November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumpi8309, 6. SSW am 13.03.2019, 6:58 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen,
gestern war ich nach dem erfolgreichen Besuch des FA am Montag bei meiner Chefin.
Da mich die FA bis zum 25.3. krank geschrieben hat, bin ich ab dem 26.3. im BV.
Das macht mein AG immer so, dass er die Mitarbeiterinnen gleich ins vollständige BV schickt.
Ich bin Erzieherin in der Krippe
Gibt's noch Kugelnde, die ins BV gehen?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Moockys, 4. SSW am 13.03.2019, 7:07 Uhr

Hallo Lumpi8309

Ich muss leider noch ein zwei Tage warten um zu erfahren wie es mit mir im Job weiter geht aber auch bei mir wird es so wie es aussieht auf eine BV hinauslaufen!
Für mich und auch für meinem Arbeitsgeber ist es eine komplett neue Situation da mein Arbeitgeber in meinem Berufszweig diesen Fall noch nicht hatte! Ich musste meine Schwangerschaft daher auch schon bekannt geben und hoffe das alles glatt läuft bin ja erst in der 4ssw! Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Lumpi8309, 6. SSW am 13.03.2019, 7:20 Uhr

In welchem Berufszweig arbeitest du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Moockys, 4. SSW am 13.03.2019, 7:26 Uhr

Ich bin Servicetechnikerin im Außendienst! Und habe so gefühlt 90 Prozent der Tätigkeiten die ich habe die ja verboten sind! Spannung/Strom, Schwer heben, Reinigungsmittel (chimie), Hauptsächlich arbeite ich auf Leitern etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von boy-or-girl am 13.03.2019, 7:43 Uhr

Guten Morgen,

Ich muss heute meine Blutergebnisse vom Frauenarzt abwarten. Ich arbeite auch in der Krippe , wenn alles weiter so ausschaut werde ich es meiner Chefin nächste Woche erzählen. Und dann müssen die Schwangeren bei uns alle zum Betriebsarzt und der entscheidet dann ob es ein BV gibt. Ich gehe aber stark davon aus, dass es eins geben wird, weil ich keine Immunität gehen Röteln und Windpocken habe.
Was machst du denn jetzt mit der ganzen Freizeit?
Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Lumpi8309, 6. SSW am 13.03.2019, 7:46 Uhr

Da ich noch 3 Kids im Alter von 12,11 und 8 habe, kommt keine Langeweile auf. Ansonsten einfach viel ausruhen und mal Dinge machen, wofür ich sonst wenig Zeit habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von seventeencaro, 7. SSW am 13.03.2019, 9:54 Uhr

Hier wahrscheinlich auch! Ich arbeite im Kinderheim in der Gruppe mit Kindern von 0 bis 6. Aber so richtig hat meine Chefin keinen Plan und sie hat auch grad Urlaub. Bin jetzt noch krankgeschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Marzipansprotte, 7. SSW am 13.03.2019, 11:03 Uhr

Bin auch in der Krippe, werde aber nach meinem MA in der 10. Ssw im Dezember bis zur 12. den Mund halten. Ausser die FÄ spricht sich dagegen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.