November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taetae, 40. SSW am 04.11.2021, 17:21 Uhr

Fehlkauf

Hi Mädels,

eig nur ein kleiner Mimimi-Post. Ich ärgere mich wahnsinnig dieses Dammmassageöl gekauft zu haben .
Hab es ein paar mal benutzt und bin echt unzufrieden. Hab nicht das Gefühl, dass es was bringt.
Finde ich Gleichgesinnte? Bzw. was hat sich bei euch als Fehlkauf für die Schwangerschaft rausgestellt?

LG

 
3 Antworten:

Re: Fehlkauf

Antwort von Amalindi, 38. SSW am 04.11.2021, 18:26 Uhr

Jaaaa, total! Ich hab mir gottseidank keins gekauft, hatte ein Pröbchen (und die Hebamme hatte auch gesagt, es geht auch zum Beispiel Olivenöl), bin aber absolut kein Fan der Dammassage geworden… sodass ich es diesmal einfach lasse. Zumal ich letztes Mal trotzdem nen Dammriss 3. Grades hatte und die Ärztin bei der Geburt sagte, dass das eh nichts bringt. Wurde mir von der Hebamme diesmal zwar wieder empfohlen, aber wie gesagt - ich mach es nicht. Aber du kannst das Öl ja auch einfach für deinen Bauch verwenden!

Was ich auch in der ersten Schwangerschaft gekauft habe und kaum gebraucht bzw. was echt nicht cool war: Himbeerblättertee (schmeckt mir nicht und hat NICHTS gebracht), Nelkenöl (fürs Baden, damit die Wehen losgehen - hat nichts gebracht), Lavendelöl zur Entspannung, um besser schlafen zu können (bringt auch eher nix, das riecht aber zumindest gut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkauf

Antwort von Igelmama am 04.11.2021, 19:01 Uhr

Hallo aus dem Dezember
Ich hab es auch gekauft, mache es auch fast täglich, einfach für mein Gefühl.

Mein Gedanke ist eher, wie ich das jemals leer bekommen soll ja wir wollen noch ein 2. Baby, aber keine 10

Zweckentfremden wird wohl die einzige Möglichkeit sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlkauf

Antwort von Vego, 38. SSW am 05.11.2021, 10:57 Uhr

Ich mache die Dammmassage auch echt nur sehr unmotiviert, eher für mein Gefühl, es getan zu haben
Allerdings hatte ich das große Glück, dass meine Hebamme allen ihren zu betreuenden Müttern eine Flasche davon schenkt.
Erschreckenderweise ist die Flasche ab noch nicht mal zu einem Drittel leer, obwohl ich auf ihre Empfehlung hin schon seit der 34. SSW massiere.
Je nach Ergebnis reicht das also entweder noch für‘s nächste Mal, oder wird zweckentfremdet

Und Fehlkäufe… puh. Ich trage meine Umstandshosen jetzt erst seit ca. 3-4 Wochen, vorher habe ich die am Bauch noch verloren. Gott sei Dank habe ich nur Leggins gekauft und ziehe die aktuell (bin eine Frostbeule) unter meine normalen Hosen an, damit Beine und Bauch schön warm eingepackt sind. Meine Pullover sind jetzt nämlich etwas zu kurz und ich sehe nicht ein, wegen wenigen Wochen neue Kleidung zu kaufen.

Ich bin also auf jeden Fall froh, nicht wirklich Geld in Umstandskleidung investiert zu haben. Bis auf meine Winterjacke (Größe XS ) passt mir nämlich tatsächlich noch alles, bzw. ist maximal einen Ticken zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.