November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue Hardy, 11. SSW am 18.04.2022, 5:10 Uhr

Nachts wach liegen

Hallo meine Lieben,

es ist 5 Uhr und ich kann nicht mehr schlafen. Das geht ja schon gut los, hoffte ich doch darauf, dass diese Phase erst später in der Schwangerschaft kommt. Ich muss jetzt nachts auch ständig aufs Klo und jetzt hab ich Hunger….

Habe Angst, dass Junior mich nachher nicht mehr schlafen lässt.

Ich hatte gestern fürchterliche Bauchschmerzen und hatte solche Angst den Krümel zu verlieren. Der Spuk war aber nach 3 Stunden und ein paar Toilettengängen wieder vorbei. Am Donnerstag hab ich meinen nächsten FA-Termin. Hoffentlich ist alles gut. Wir hatten vor Ostern die Familie und die Kinder eingeweiht.

Ist noch jemand wach?

 
12 Antworten:

Re: Nachts wach liegen

Antwort von SIMIMAEM, 9. SSW am 18.04.2022, 5:53 Uhr

Jepp alle 2-3 Stunden muss ich auf die Toilette. Und ab einer gewissen Uhrzeit erstmal Wach. Ansonsten ist meine 6 Jährige (meine Stieftochter) immer die erste und macht uns wach. Meistens genieße ich die Zeit ein paar minuten noch alleine zu haben. Schöafe dann aber nochmal am Vormittag wenn sie im Kindi ist oder mein Mann was mit Ihr unternimmt. Ich habe auch immer wieder Angst besonders wenn jetzt was passieren würde, wie der kleinen erklären...
Ich werde motzig wenn es mir körperlich grad nicht gut geht, mittlerweile kann mein Mann es einordnen. Meine Kratzbürstigkeit nervt mich auch und das ich bei jedem Toilettengang das Klopapier ansehen muss. Aber es ist alles gut und Bauchschmerzen kommen weil sicher alles im Bauch verändert und das ist auch gut.
Wie lenkt du dich ab und holst du schlaf nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach liegen

Antwort von Lolly88, 12. SSW am 18.04.2022, 7:08 Uhr

Guten Morgen,

wach liegen tu ich zum Glück nicht mehr. Aber es kann sein das ich im Abstand von 30 Minuten auf die Toilette muss. Und Durst hab ich nachts.

Gestern war ich total k. O. und Dauer müde. Gut liegt vielleicht auch bissel an der allergie.

Angst ist auch immer da. Aber glaub die wird uns auch begleiten wenn die Krümmel auf der Welt sind.

Darf morgen früh endlich wieder zum FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach liegen

Antwort von Blue Hardy, 11. SSW am 18.04.2022, 7:16 Uhr

Ich habe inzwischen gefrühstückt, da ich einfach zu hungrig zum weiterschlafen war. Jetzt hab ich die Kellertreppe geputzt und etwas Wäsche gemacht. Das war wohl eine kurze Nacht. Schlaf hole ich eigentlich nicht nach. Die Nacht davor habe ich dank dem großen und Bauchschmerzen gerade mal 3-4 Stunden geschlafen und heute nur 4-5. Ich gehe meistens mit den Kindern früh ins Bett, aber irgendwie klappt das seit einer Woche bei mir nicht mehr. Jetzt über Ostern ist auch viel zu tun. Ich komme über Tag mit 2 kleinen Kindern nicht dazu mich auszuruhen. Wenn mein Mann da ist verbringe ich lieber Zeit mit der Familie gemeinsam, da kann ich innerlich nicht abschalten und mich zurückziehen.

Dem großen (5) hab ich schonmal erklärt, dass beim
Bau des Babys manchmal Fehler passieren können. Das es dann manchmal vorkommt, dass das Baby dann einfach nicht mehr wächst wenn der Fehler zu doll war und einem dann im Krankenhaus geholfen wird (er fragte, dass das Baby ja nicht für immer im Bauch bleiben kann). Und das manchmal auch kleinere Fehler passieren und es dann eben z.B. Behinderungen gibt. Das hat er ganz gut verstanden und hat sehr interessiert zugehört. Ich denke, falls eben wirklich etwas passieren sollte, dann hat er schon mal davon gehört und ist nicht ganz so überrumpelt. Aber ich denke, das kommt auch stark aufs Kind drauf an. Er ist ziemlich fit bei komplexen Zusammenhängen und will generell alles wissen. Es hat sich so ergeben im Gespräch. Mein kleiner ist 3 und ich glaube, er hat noch gar nicht richtig realisiert, dass er großer Bruder wird. Das hatte der große damals mit noch nicht mal 2 Jahren schon ganz anders aufgefasst.

Ablenkung hab ich eigentlich genug da, der Haushalt ist wirklich schrecklich viel, ich bin noch in Elternzeit und habe keine Haushaltshilfe. Dann kochen und mit den Kindern was schönes machen und spielen. Die Zeit geht wirklich viel zu schnell rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach liegen

Antwort von Blue Hardy, 11. SSW am 18.04.2022, 7:19 Uhr

Du liebe Güte, alle 30 Minuten aufs wc ist aber wirklich heftig. Nachts muss ich so 2-3 mal, das nervt schon. Tagsüber bin ich froh, wenn ich 2 Stunden durchhalte .

Das stimmt leider, die Sorge bleibt immer. Ich freue mich aber schon, wenn sich das Krümelchen mit Tritten bemerkbar macht

Allergie plagt mich zur Zeit auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach liegen

Antwort von Bibi08, 10. SSW am 18.04.2022, 8:03 Uhr

Ui ja das kenne ich auch bin oft auch die ganze Nacht wach. Auf die Toilette muss ich meistens nur 1x diese Nacht habe ich aber wieder durch geschlafen. Ist immer anders
Waren die Schmerzen wirklich so stark? Vlt solltest du beim Arzt anrufen, dann bist du beruhigter. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen für Donnerstag.
Ich habe meinen nächsten Termin erst am 5.5. Zeit vergeht überhaupt nicht...
LG und schönen Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach liegen

Antwort von Lolly88, 12. SSW am 18.04.2022, 8:52 Uhr

Vielleicht kamen dir Bauschmerzen von Verstopfung? Das sich nur die Krämpfe alles gelöst hast?
Die Verdauung verlangsamt sich ja durch die Schwangerschaft.

Es gibt auch zwischendurch Phasen da schlaf ich ca 3 Stunden.

Hatte heute dunklen minimalen Ausfluss. Wenn es nicht mehr wird sag ich es morgen beim Arzt.

Morgen weiß ich mehr. Bis Donnerstag ist ja auch nicht mehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach liegen

Antwort von Blue Hardy, 11. SSW am 18.04.2022, 9:12 Uhr

Kann vielleicht sein, ich hatte in letzter Zeit tatsächlich ziemlich mit Verstopfungen zu kämpfen . Ich habe keine Blutungen oder Ähnliches, ich glaube es war wirklich von der Verdauung her, aber so richtig wehenartige Krämpfe.

Ich denke, dass ein dunklerer Ausfluss kein Grund zur Sorge ist.

Du schläfst auch manchmal so wenig? Das ist wirklich kräftezehrend, nicht wahr? Ich sag immer, alles steht und fällt mit dem Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach liegen

Antwort von Lolly88 am 18.04.2022, 9:28 Uhr

Hab ja morgen eh Termin. Solang es nicht mehr wird.

Ist halt komisch wenn es ihm Bauch krummelt oder man Krämpfe hat. Macht man sich Gedanken.

Ja das stimmt. Schlechte Nacht, länger und harter Tag. Darf aber nicht Jammern, ist meine erste Schwangerschaft.

Werd mich einfach ausruhen.

Alles spannend, neu und aufregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach liegen

Antwort von SIMIMAEM am 18.04.2022, 9:49 Uhr

Oh Wahnsinn bist du fleißig um diese Uhrzeit! Das mit der Bauphase ist auch eine super Varriante. Wir gehen sehr biologisch und wissenschaftlich ran haben da ein Bilderbuch was jede Woche zeigt. Ich finde manche Bilder waren schon teilweise gruselig, doch sie findet alles spannend und hat wunderbare Phantasie Assoziationen dazu. Und haben dann noch die Folge es war einmal das Leben geschaut. Wo sie auch gesehen hat wenn die quatsch machen und sich nicht konzentrieren oder etwas fehlt das es dann auch nicht klappen kann. Sie ist gerade in der Phase, das sie einfach alles weiß. Was sehr niedlich und auch anstrengend sein kann. Sie sagt dem Papa genau was ich essen darf und was nicht wenn er das kochen übernimmt und sie meint mich erinnern zu müssen an meine Vitamintabletten. Sie wünscht sich genauso sehr wie ich, dass alles gut geht und sie endlich große Schwester wird.
Wenn die kleine sich so freut dann ist die Freude einfach nochmal doppelt so groß.
Ich bin froh, dass sie sich ihre Tobelust nun beim Papa abholt und mich grad nur noch einfordert zum kuscheln, basteln und spielen. Ich bringe ihr gerade das Schwimmen bei und wir waren ein Wochenende im Solebad. Meine FA meinte das ich max. 10min in diese warmen Becken dürfte. So musste auch eher mein Mann ran, aber ich sollte am Rand stehen/sitzen das sie zu mir schwimmt. Also alleine lass ich meine Zwei auch seltenst, auch wenn ich mich hinlege liegen die beiden bei mir und stören sich nicht an meinen Grimassen wenn es mir zu laut wurde. Auch wenn ich manchmal traurig bin, das nun der Altersunterschied zu beiden so groß sein wird bin ich doch froh für meine erste Schwangerschaft schon eine große Tochter zu haben. Mit drei war sie ein riesen Wirbelwind und immer nochmal und nochmal.hihi. Deswegen ich zieh den Hut vor dir mit deinen 2 kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach liegen

Antwort von SIMIMAEM am 18.04.2022, 9:53 Uhr

Oh mein Gott du arme! 30min sind heftig!

Ich wünsch dir morgen einen tollen Termin!
Ich darf erst am 29.4 wieder.
Ich habe mich mit Corona angesteckt und musste deswegen meinen US letzte Woche absagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach liegen

Antwort von SIMIMAEM am 18.04.2022, 9:59 Uhr

Donnerstag natürlich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach liegen

Antwort von Blue Hardy, 11. SSW am 18.04.2022, 10:11 Uhr

Danke, dass ist lieb von dir. Ich werde jetzt erstmal nicht mehr zum Schreiben kommen, jetzt bin ich eingebunden, die Mäuse haben lange geschlafen heute. Im Gegensatz zu mir . Dafür hatte ich mal meine Ruhe, das ist auch schon was wert.

Wie alt ist denn deine kleine? Klingt auch so in etwa nach meinem großen. Zum Schwimmen lernen geht er zum Schwimmkurs, das schaff ich nicht noch mit dem kleinen zusammen ihm das selbst beizubringen. Zumal er sehr ängstlich im Wasser ist und obwohl er schon seit einem halben Jahr wöchentlich schwimmen geht bekommt er immer noch Panik wenn er Wasser ins Gesicht bekommt.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Ostermontag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Liegen eure Mäuse schon in Schädellage?

Hey, Liegen eure Mäuse schon in Schädellage? Meine Maus sitzt immernoch bequem in meinem Bauch in BEL und ich hoffe jeden Tag, dass sie sich endlich dreht. Aber scheinbar kann sie sich wohl aus Platzgründen nicht drehen und wir kommen wohl um einen Kaiserschnitt nicht ...

von Ninchen321, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegen, liegen, liegen, aber zumindest zu Hause

Hi ihr lieben. Ich habe immer noch den verkürzten Gebärmutterhals (hatte ich einmal im Oktober Bus geschrieben). Gestern war ich wieder, wie jede Woche, bei meiner Frauenärztin. Es verkürzt sich immer wieder ein bisschen. Bin jetzt bei 24mm. D.h. ich darf nur noch liegen und ...

von Taschax2, 27. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liege Nachts mit Bauchkrämpfen wach. 6.SSW Verliere ich das Kind?

Hey ihr erfahrenen Mamis! Heute ist die 3. Nacht in Folge, in der ich nachts durch starke Unterleibsschmerzen wach werde. Es sind schon mehr Krämpfe. Was kann das sein? (Dem Darm geht es gut, der ist es nicht. Pupsen muss ich auch nicht) Tagsüber hab ich normales zwicken und ...

von Cranberrie 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Schmerzen im Bauch beim liegen

Hey Mädels Seit gestern hab ich, egal auf welcher Seite ich liege, schmerzen im Bauch nach einer gewissen Zeit. So als wenn Gewicht daran ziehen würde. Mein Bauch ist aber noch klein. Hab von der ersten Ss noch genug Fett. Deswegen seh ich da augenscheinlich noch nix. ...

von steffi220, 14. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

noch eine Woche....meine Nerven liegen blank

hallo ihr lieben, heute in einer Woche darf ich endlich wieder zum FA, bin dann auch 9+4. Wenn dann alles passt, kann ich davon ausgehen, dass ich nicht noch eine FG habe. Bis jetzt läuft auch alles gut. Nur wenn es mal nicht zwickt und zwackt, kommt doch wieder die Angst. ...

von schokimaus14, 9. SSW 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.