November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vego, 36. SSW am 14.10.2021, 0:22 Uhr

Im Krankenhaus- Verdacht auf Blasensprung

Huhu,
ich hänge gerade am CTG. Inzwischen 35 + 4.
Nach dem Duschen bei der Dammmassage ist mir auf einmal Flüssigkeit abgegangen, meine Hebamme hat mir telefonisch bestätigt, dass der Verdacht auf vorz. Blasensprung naheliegt.
Da ich zwei Tage zu früh dran bin, dürfen wir natürlich nicht ins Wunschkrankenhaus sondern mussten in‘s nächstgelegene mit angeschlossener Kinderklinik.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich auf Fehlalarm oder Geburtsbeginn hoffen soll. 35 + 4 ist ja jetzt nicht mehr tragisch früh, aber aus der geplanten ambulanten Entbindung wird so eher nix.
Mal sehen, was die Ärztin nachher spricht.

 
6 Antworten:

Re: Im Krankenhaus- Verdacht auf Blasensprung

Antwort von Vego, 36. SSW am 14.10.2021, 2:11 Uhr

So, wir sind wieder daheim. Fehlalarm.
Die Ärztin hat alles untersucht, sie schätzt die Maus übrigens auf ca. 2.400 g, also 300 g schwerer als meine Frauenärztin.

Im Endeffekt bin ich doch ganz froh. Zuhause ist noch nichts fertig vorbereitet und ein paar Tage darf sie schon noch weiter wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus- Verdacht auf Blasensprung

Antwort von rimaha4, 34. SSW am 14.10.2021, 6:44 Uhr

Guten Morgen ,
Jetzt musste ich erst mal Augen Reiben.
Also ich finde das auch schwer mit den Fruchtwasser. Kind 1 war ein Blasensprung. Ich saß auf dem Bett nach einer Gel gabe und es lief kurz. Runter zum Kreißsaal und dort war innerhalb kürzester Zeit die ganze Liege nass . Kind 6 hatte einen oberen Blasen Riss .Ich war so unsicher ob da was tröpfelte oder nicht . Der erste test im Kreißsaal war auch negativ . Nach 2 Stunden und einer feuchten Hose war dieser dann positiv. Aber ich bin auch immer unsicher.
Aber schön das es noch eine Weile weiter gehen kann. Tut den kleinen Mäusen ja schon noch gut eine Weile im Bauch zu bleiben. Ich überlege mir echt bei Amaz.. mir test Handschuhe oder so Papier zu besorgen. Die ph Streifen waren immer sehr dünn und nicht eindeutig für mich Zweifler. Wäre das vielleicht auch was für Dich ?
Ich glaube am Wochenende fang ich mal die Klinik Tasche an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus- Verdacht auf Blasensprung

Antwort von Vego, 36. SSW am 14.10.2021, 9:36 Uhr

Mir war das ganze ja furchtbar peinlich, aber die Hebamme hat nur gesagt „Sie wären nicht die erste, die sich täuscht. Dafür sind wir da!“

Das mit den PH Streifen habe ich mir auch schon überlegt.
Die Situation war halt auch doof. Ich war gerade frisch geduscht (Doch Wasser?) und in der Körperhaltung, war es auch nicht unmöglich, dass mir das Baby so auf die Blase drückt, dass es einfach ein wenig Urin war. Ich trinke halt einfach auch sehr viel, dadurch ist mein Pipi in der Regel farblos und mit Dammmassageöl an der Hand, ist Geruch beurteilen auch unmöglich

Mein Mann meinte nur, lieber einmal zu oft gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus- Verdacht auf Blasensprung

Antwort von Franzis, 36. SSW am 14.10.2021, 9:40 Uhr

Schön, dass es doch nur falscher Alarm war! So könnt ihr hoffentlich doch ambulant entbinden und in euer Wunsch-KKH

Und natürlich super, dass deine Kleine doch nicht so zart ist wie anfangs angenommen, gerade bei einem Frühchen zählt ja jedes Gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus- Verdacht auf Blasensprung

Antwort von Levine am 14.10.2021, 10:25 Uhr

Hey,

was für ein Stress, ihr Armen! Ich denke aber auch nicht, dass uns so etwas unangenehm sein muss. Wir sind ja nicht alle Expert*innen.

Neulich hatte ich eine ähnliche Situation beim Einkaufen. Plötzlich habe ich gespürt, dass unkontrolliert ein kleiner Schwall Flüssigkeit aus mir austrat. Schock! Ich bin schnell aus dem Laden raus und gaaaanz langsam mit dem Fahrrad noch nach Hause geradelt bzw. bergab gerollt. (Ist in der Nähe) Sofort nachgeschaut - geruchlos etc.

Der einzige Grund, weshalb ich mich schnell beruhigen konnte: ich war vorm Einkaufen schwimmen und das Wasser kam wahrscheinlich noch daher.

Habe dann nach Absprache mit meiner Hebamme noch gewartet und es kam nichts mehr. Kann aber genauso verstehen, dass man in solchen Situationen ins KH fährt.

Schön, dass dein Baby noch etwas in dir verweilen darf. Hoffe, ihr könnt dann wirklich in die Wunschklinik! :)

Viele Grüße,

Levine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus- Verdacht auf Blasensprung

Antwort von Mama41 am 15.10.2021, 20:54 Uhr

Alles alles Liebe für euch! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinen heutigen Erfahrungen berichten, eventuell kennt eine von euch diese Symptome oder hat mit ähnlichen Beschwerden zu kämpfen. Seit ca. Einer Woche habe ich mit Schmerzen auf der rechten Bauchseite zu kämpfen, teilweise sind ...

von Cupcake282, 22. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir waren im Krankenhaus

Wir wollten auch mal Krankenhaus Luft schnuppern , weil ich das Gefühl hatte , ich habe wehen ctg sagt nein ! Es ist alles perfekt ! Pupsi bringt 200 g auf die Waage , wie gross es ist hat die ärztin leider nicht ...

von Mama082017, 18. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus :(

Warte jetzt im Krankenhaus… Habe seit Freitag leichte Schmerzen links und recht im unteren Bauch und ab und zu Krämpfe im Scheideneingang. Habe heute meine Hebamme geschrieben und sie sagte ich solle ins Krankenhaus. Habe dann im Kreissaal angerufen und die Frau am Telefon ...

von FirstBaby2022, 17. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Erstvorstellung im Krankenhaus und Akupunktur

War heute zur Erstvorstellung im Krankenhaus. CTG und Ultraschall passt alles. Baby ist eher groß. Nächster Termin ist am 29.10. und dann wird entschieden, ob direkt am Entbindungstermin am 6.11. eingeleitet wird, sollte bis dahin das Baby noch nicht da sein. Ich bin gespannt, ...

von BaldMama, 37. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ab wann Krankenhaustasche dabei

Hey ihr Lieben, ab wann habt ihr denn eure gepackten Krankenhaustaschen dabei? Ich fahr regelmäßig zu meinen Eltern und die wohnen ca. 45min - 1h entfernt. Und ab wann legt ihr euch ein Handtuch im Auto unter den Po ? LG ...

von Taetae, 35. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch im Krankenhaus

Guten Morgen, auch ich liege momentan im Krankenhaus - hoffe aber, dass ich heute wieder nach Hause gehen kann. Hatte letzte Woche starkes Erbrechen und auch Durchfall und bin aus Angst, dass der Kleine nicht richtig versorgt wird zum Arzt gegangen. Eine Stunde später war ...

von Tatja199, 31. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Huhu Mädels, Ich bin seit 1 Std wieder vom KH daheim. Hatte am Abend Übungswehen und Schmerzen in den Oberschenkeln, dass ich deswegen nicht mehr sitzen konnte. Gegen halb 9 hatte ich beim abputzen am Klopapier Schleimfäden und nach einem Selbsttest habe ich gemerkt das ...

von Knörz2016, 28. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.