August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 20.02.2015, 14:03 Uhr

befristetes Beschäftigungsverbot

Es trat die Frage nach befristeten BV auf, nachdem in einer Einrichtung Krankheiten auftraten. Hier mal die Dauer der befristeten BV:
Scharlach 5 Tage nach letztem Erkrankungsfall
Keuchhusten 21 Tage nach letzten Fall
Grippe 6 Tage nach letztem Erkrankungsfall
Hepatitis A 51 Tage
Und Hepatitis B Rest der Ss

 
4 Antworten:

Re: befristetes Beschäftigungsverbot

Antwort von Pünktchen182 am 20.02.2015, 16:21 Uhr

Oh ich hab jetzt ein Wisch vom Amt von meiner Gyn, da steht bei Schalach 10 Tage nach dem letzten Auftreten. Aber kann gut sein, dass das nur für Hessen steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: befristetes Beschäftigungsverbot

Antwort von Hasenbande am 20.02.2015, 16:53 Uhr

Das ist ja spannend. Ist in Hessen Scharlach schlimmer als in NRW ;) unterscheiden sich noch andere Zeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: befristetes Beschäftigungsverbot

Antwort von Pünktchen182 am 20.02.2015, 21:24 Uhr

Ja
Hep A: 4 Wochen
Hep B: bv bei Arbeit mit behinderten Kindern(wieso auch immer), ansonsten nur Handschuhe tragen bei Wundversorgung u.ä.

Ansonsten ist es gleich.
Schon komisch. Woran die das wohl fest machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: befristetes Beschäftigungsverbot

Antwort von Hasenbande am 20.02.2015, 23:09 Uhr

Ich finde das auch komisch, dass jedes Bundesland machen kann was es will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, ich komme morgen in die 18 SSW und habe folgendes Problem. Aktuell arbeite ich im Büro und fast ausschließlich im Homeoffice (was ja auch sehr gut ist). Jedoch hat seit kurzem mein direkter Vorgesetzter gekündigt sodass ich seine Arbeit auffangen muss, dadurch ...

von Meste, 17. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Vorläufiges Beschäftigungsverbot

Hey ihr Lieben. Kurze Frage, ich habe heute durch meine Frauenärztin ein vorläufiges Beschäftigungsverbot bekommen, gültig ab heute bis zur Prüfung durch das Gewerbeaufsichtsamt. Hatte jemand von euch das schon mal ? Hab meinem Arbeitgeber und dem Gewerbeaufsichtsamt ...

von Jenny16082020, 19. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Im Beschäftigungsverbot/Kurzarbeit/Elterngeld

Hey ihr Lieben, Ich befinde mich im Beschäftigungsverbot, weil bei uns in der Firma geraucht werden darf, durch Corna wird wahrscheinlich Kurzarbeit gemacht, jetzt habe ich gelesen, dass es Auswirkungen auf das Elterngeld hat :-/.. wisst ihr was darüber?

von Santana89, 20. SSW 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hey ihr lieben, morgen ist mein großer Tag, das Gespräch mit meiner Chefin. Ich weiss überhaupt nicht wie ich anfangen soll. Bei uns in der Firma wird geraucht, daher wird ein sofortiges Beschäftigungsverbot ausgesprochen, sobald ich die Bescheinigung abgebe, dass ich ...

von Santana89, 10. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Heute war der lang ersehnte Tag.. Heute sollte sich bei der Arbeit mal was getan haben bezüglich meines neuen Arbeitsplatzes. Und der Chef hat sich was ganz tolles überlegt! Ich soll nun inoffiziell in eins der Gebäude, welches unter Strahlung steht, an eine Rezeption. ...

von Heykatze, 15. SSW 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Wie geht das mit dem Beschäftigungsverbot?

Huhu Mädels .... Folgendes Problem meine Chefin möchte das ich ins Beschäftigungsverbot gehe der Job ist nicht Schwangeren geeignet. Jetzt sagt sie der Arzt muss das machen der Arzt sagt aber der Arbeitgeber muss das machen und jetzt hänge ich in der Luft und verzweifel ...

von Pinkmopsy, 11. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Arbeit, MuSchG & Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben Ich habe eine kleine Frage, ich nehme mal an dass ihr Euch wohl überwiegend in einem Arbeitsverhältnis befindet. Wie regelt ihr das? Wollt ihr ins Beschäftigungsverbot? Ich arbeite zum Beispiel in der Altenpflege, ...

von Heldenchamäeleon 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot/ Urlaubsanspruch

Hallo ihr Lieben vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab seit dem 2.2 ein Beschäftigungsverbot. Und somit noch meinen gesamten Jahresurlaub für 2018. Nun zu meiner Frage. Hab ich generell kein Anspruch auf diesen Urlaub oder kann ich ihn auch noch nach meinem Jahr ...

von Wunder18, 17. SSW 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot @ Betroffene und die darum kämpfen

Hallo Ihr Lieben, eins vorweg - ich bin zum Glück nicht betroffen, ich schreibe das aus reiner Neugier, weil ich hier und in anderen Monatsbussen davon lese, wie schlecht es einigen von euch geht, aber dass sie leider um ein BV kämpfen müssen.

von Augustmama2018, 17. SSW 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Ich hoffe das mir hier einer eine Antwort geben kann. Und zwar arbeite ich auf Minijobs Basis in einem Supermarkt als Teamleiterin im packdienst. Letze Woche habe ich dann die Schwangerschaft offiziell gemacht und es im Personalbüro weiter gegeben. Heute liegt ein Brief ...

von Cemi 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.