August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heykatze, 15. SSW am 11.02.2019, 11:00 Uhr

Beschäftigungsverbot

Heute war der lang ersehnte Tag.. Heute sollte sich bei der Arbeit mal was getan haben bezüglich meines neuen Arbeitsplatzes.
Und der Chef hat sich was ganz tolles überlegt!
Ich soll nun inoffiziell in eins der Gebäude, welches unter Strahlung steht, an eine Rezeption. Stehend. Den ganzen Tag.
Ich hab wirklich keine Lust mehr. Ich komme mir. Nur noch verarscht vor.
Bin nun beim FA und versuche die Situation mit ihm zu lösen. Ich bin echt durch und ertrage es keinen weiteren Tag auf der Arbeit

 
8 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von katlin, 15. SSW am 11.02.2019, 11:24 Uhr

Oh man, das gibt es ja nicht. Dir muss ja auf jeden Fall eine Sitzgelegenheiten zur Verfügung stehen und das mit der Strahlung ist ja... Ohne Worte. Würde auch nach einem BV fragen, sieht ja so aus als will dein Chef das auch. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Silvie3010 am 11.02.2019, 11:38 Uhr

Das ist doch nur noch reine Schikane von deinem Chef.... würde ich mir keinen Moment mehr länger gefallen lassen.... allerdings wenn du deinem Frauenarzt erzählst das du dorthin versetzt bist.... könnte ich mir denken das dein Frauenarzt ein BV erteilt.... weil das ist definitv nicht zumutbar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Heldenchamäeleon am 11.02.2019, 11:40 Uhr

Hey du, lass dir das auf keinen Fall gefallen! Zu allererst machst du eine Gefährdungsanzeige und dann lässt du dir ein BV ausstellen, wenn dein FA nicht mitmacht kannst du das auch bei deinem Hausarzt aufgrund von Stress und psychischer Belastung machen lassen! Lg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von dawn, 13. SSW am 11.02.2019, 13:41 Uhr

Ich bin sprachlos.
Das ist ja unglaublich!
Ich kann mich nur Heldenchamäeleon anschließen!

Liebe Grüße und lass dich nicht unterkriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Heykatze am 11.02.2019, 15:07 Uhr

Mein FA will mir offensichtlich kein BV ausstellen. Er sagt das sei Sache meines Chefs.
Gefährdungsbeurteilung gibt es bereits, allerdings für "unser" Gebäude. Ich habe einfach keine Lust mehr mich zu ärgern.
Mein FA hat mich jetzt 2 Wochen krank geschrieben. Einen Hausarzt habe ich leider nicht mehr, da ich ja bei der Bundeswehr bin und nur zum Truppenarzt darf. Und dieser stellt es nur auf Anraten des FA aus.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Heldenchamäeleon am 11.02.2019, 15:55 Uhr

Das ist doch einfach bescheuert.. Dann muss dein FA dich dauerhaft krank schreiben bis das gelöst ist, du darfst dich auf jedem Fall keiner Strahlung aussetzen. Es gibt doch bestimmt auch bei der Bundeswehr sowas wie eine Kontroll- und Aufsichtsbehörde die kontrolliert ob die Richtlinien des MuSchG am Arbeitsplatz eingehalten werden, renn da mal Sturm und wenn das auch nichts bringt würde ich den Weg über einen Anwalt gehen.
Klein bei geben gibts auf jedenfall nicht.
Versuch jetzt am besten erstmal runter zu kommen, der Stress tut weder dir noch deinem Krümel gut.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von AnnArt am 11.02.2019, 17:15 Uhr

Das darf kein Arzt (auch der FA) nicht. Sie ist ja nicht krank. Da würde die Krankenkasse aber ganz schnell was zu sagen
Dann eben einfach die nächst höhere Behörde der Einrichtung kontaktieren, da ein BV häufig wirklich nur noch vom Arbeitgeber angestrebt werden kann.

Viel Glück für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Juli94, 14. SSW am 11.02.2019, 19:59 Uhr

Also ich hab auch ein Beschäftigungsverbot. Arbeite allerdings im Kindergarten und bei mir hat’s der Betriebsarzt ausgestellt.
Aber das was dein Chef macht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juhu komplettes Beschäftigungsverbot

Ich hab bisher in meinen letzten vier Schwangerschaften immer 100% weitergearbeitet, egal ob es zu einer Fehlgeburt gekommen ist oder bis zum Mutterschutz als ich mit meinem Sohn schwanger war. Dieses Mal war ich zuletzt am 17.12. beim arbeiten, dann 1 Woche krankgeschrieben und ...

von Sternenmama30, 12. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hätte mal eine Frage: Falls ihr ein Beschäftigungsverbot bekommen habt, habt ihr es vom Hausarzt oder FA bekommen? Und aus welchem Grund? Vielen Dank und einen schönen Abend euch! ...

von Mina1986 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Wie geht das mit dem Beschäftigungsverbot?

Huhu Mädels .... Folgendes Problem meine Chefin möchte das ich ins Beschäftigungsverbot gehe der Job ist nicht Schwangeren geeignet. Jetzt sagt sie der Arzt muss das machen der Arzt sagt aber der Arbeitgeber muss das machen und jetzt hänge ich in der Luft und verzweifel ...

von Pinkmopsy, 11. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Arbeit, MuSchG & Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben Ich habe eine kleine Frage, ich nehme mal an dass ihr Euch wohl überwiegend in einem Arbeitsverhältnis befindet. Wie regelt ihr das? Wollt ihr ins Beschäftigungsverbot? Ich arbeite zum Beispiel in der Altenpflege, ...

von Heldenchamäeleon 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beruf Beschäftigungsverbot

Hallo, Vielleicht ist es noch ein bisschen früh hier in die Runde rein zu fragen, mich interessiert es aber trotzdem. Gibt es hier jemanden der wenn er Schwanger ist sofort ins Beschäftigungsverbot geht? Wenn ja in welchem Beruf arbeitet ihr? Ich arbeite in einer ...

von Marion2611, 5. SSW 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Wer kennt sich aus von Euch? Beschäftigungsverbot.....

Hallo Mädels, ich muss nochmal nerven ;-) Ich habe eben bei meinem Fa angerufen, der meinte, er sei nicht dafür zuständig?!? Dann hab ich meine KK angerufen, die sagten mir, dafür wäre der Arzt zuständig, ja was denn nun? An wen muss ich mich denn jetzt wenden um zu ...

von puppini, 11. SSW 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Tja, leider darf ich nicht mehr arbeiten. Mein Arbeitgeber hat mir ein Beschäftigungsverbot erteilt, es gibt einfach zu viele Gefahrenquellen, in der Pflege. Jetzt bin ich tottraurig und bekomme schon alleine, wenn ich nur daran denke die nächsten 9 Monate hier ...

von Babyglück3 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hab mal eine Frage. Ich bin eigentlich Büroangestellte und heute in der 8.Woche (7+1) :) Habe seit Beginn der Schwangerschaft Probleme mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, schwarz vor Augen, Magenschmerzen (drücken und ziehen), Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Schlafmangel (so ...

von LarasMum82, 8. SSW 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.