August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sternenmama30, 12. SSW  am 18.01.2022, 19:28 Uhr

Juhu komplettes Beschäftigungsverbot

Ich hab bisher in meinen letzten vier Schwangerschaften immer 100% weitergearbeitet, egal ob es zu einer Fehlgeburt gekommen ist oder bis zum Mutterschutz als ich mit meinem Sohn schwanger war. Dieses Mal war ich zuletzt am 17.12. beim arbeiten, dann 1 Woche krankgeschrieben und anschließend etwas länger frei und noch paar Tage Urlaub. Eigentlich hätte ich ab morgen offiziell wieder zur arbeiten müssen. Nun hab ich dieses Mal aber tatsächlich ein komplettes Beschäftigungsverbot für die gesamte Schwangerschaft erhalten.
Wer geht denn von euch noch arbeiten? Wer hat ebenfalls ein Beschäftigungsverbot?

 
13 Antworten:

Re: Juhu komplettes Beschäftigungsverbot

Antwort von Larissa695, 10. SSW am 18.01.2022, 19:42 Uhr

Ich bin auch schon seit Anfang Januar im Beschäftigungsverbot. Bin Erzieherin im Kindergarten und aufgrund von Omikron will der Träger kein Risiko eingehen.
Das einzige was ich daran traurig finde ist, dass ich mich bei den Kindern nicht verabschieden konnte. Offiziell bin ich aktuell noch krank. Wenn die 12. Woche um ist, werde ich den Kindern einen Brief und ein kleines Abschiedsgeschenk zukommen lassen mit Erklärung, warum ich jetzt nicht mehr kommen darf.
Dafür genieße ich das Ausschlafen total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu komplettes Beschäftigungsverbot

Antwort von MetalMama21, 11. SSW am 18.01.2022, 19:47 Uhr

Hallo

Ich bin auch seit letzter Woche Dienstag im Beschaftigungsverbot. Ich bin Therapeutin in einem Seniorenheim und mein Chef möchte kein Risiko eingehen, zwecks corona.
Aber wirst sehen man kann sich gut die Zeit vertreiben und ganz schnell ist wieder schönes Wetter und man kann dann wieder ordentlich Sonne tanken und die Freiheit genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu komplettes Beschäftigungsverbot