August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Babyglück3  am 19.12.2013, 14:26 Uhr

Beschäftigungsverbot

Tja, leider darf ich nicht mehr arbeiten. Mein Arbeitgeber hat mir ein Beschäftigungsverbot erteilt, es gibt einfach zu viele Gefahrenquellen, in der Pflege.

Jetzt bin ich tottraurig und bekomme schon alleine, wenn ich nur daran denke die nächsten 9 Monate hier rumzusitzen, Langeweile.

Hat noch wer das Problem?

 
9 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Pattylabelle, 5. SSW am 19.12.2013, 15:05 Uhr

Ich hätte das Problem, wenn ich es sagen würde. Will es aber so lange es geht Geheimhaltung, weil ich dieses Jahr schon zwei FG hatte.


Musste im April nach meiner FG in der 16.ssw wiederkommen und dann im Juli wieder Heim, um im August nach MA in der 9.ssw wiederzukommen. Super besch.....en ist das!!!!


Ich pass einfach gescheit auf uns auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Mila-2012 am 19.12.2013, 15:28 Uhr

Hallo

Ich arbeite im Krankenhaus in der Schweiz und darf zum Glück weiterarbeiten. Bei uns gibt es keine BV.
Da bin ich echt froh drum!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von love14, 7. SSW am 19.12.2013, 15:52 Uhr

Mein Ag weiß es noch nicht, würde auch gerne noch ein bisschen warten, da ich Ende 2009 eine FG hatte.
Arbeite in einer Kita, habe aber eigentlich ausreichend Immunschutz. Naja, erst hoffe ich dass die Schwangerschaft normal verläuft und dann seh ich weiter ;-).
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ein BV, und es war zum Schutz des Babys auch richtig, aber ganz schön langweilig;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von JessybaldMama, 5. SSW am 19.12.2013, 16:53 Uhr

Ich kann dich nur zu gut verstehen..
Also ich bin jetzt seid einer Woche zuhause aber wegen einem Gerstenkorn nicht wegen Beschäftigungsverbot. Bin aber froh wenn ich wieder gehen kann , mir fällt die Decke auf den Kopf...
Aber ich meine es gibt auch noch jede menge zu tun.
Also sieh es prostiv.
Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Babyglück3 am 19.12.2013, 17:19 Uhr

Ich möchte ja gerne arbeiten, aber im Grunde wurde es mir von meinem AG ans Herz gelegt, nicht mehr zu arbeiten, habe morgen den Termin beim Betriebsarzt, ich bin ein wenig hin und her gerissen, auf der einen Seite möchte ich mich den Gefahren nicht aussetzen, sind ja doch einige Krankheiten mit denen man zu tun hat und auf der anderen Seite, weiß ich jetzt schon, wie sehr mir die Decke auf den Kopf fallen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Mila-2012 am 19.12.2013, 17:33 Uhr

Hallo

Darf ich fragen in welchem Bereich du arbeitest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von love14, 7. SSW am 19.12.2013, 18:28 Uhr

Ja, genau diesen Zwiespalt von dir kann ich gut nachvollziehen. Als mein Sohn auf die Welt kam, bekam ich BV wegen fehlendem Mumpstiter. Dann hatte ich Ende 2009 die FG, wir hatten genau in dieser Zeit jede Menge kranke Kinder in der Kita (Scharlach u.v.m)....naja man weiß es nicht warum es genau passiert ist, vielleicht war auch einfach so was nicht in Ordnung.
Und das lässt mich zur Zeit eben auch überlegen. Ich will mein Ungeborenes auf jeden Fall schützen und sorry, aber wenn ich erlebe wie manche Eltern ihre Kinder in der Kita/Krippe abgeben (in Bezug auf krank!) wird´s mir schon mulmig. Im Zweifelsfall aber immer für das eigene Kind entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Babyglück3 am 20.12.2013, 12:55 Uhr

@Mila-2012 ich arbeite in der Altenpflege.

Seit heute ist es nun offiziell. :-(

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von love14, 7. SSW am 20.12.2013, 16:27 Uhr

Kann ich gut verstehen, aber du tust es für dein Kind, genieß die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeit, MuSchG & Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben Ich habe eine kleine Frage, ich nehme mal an dass ihr Euch wohl überwiegend in einem Arbeitsverhältnis befindet. Wie regelt ihr das? Wollt ihr ins Beschäftigungsverbot? Ich arbeite zum Beispiel in der Altenpflege, ...

von Heldenchamäeleon 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beruf Beschäftigungsverbot

Hallo, Vielleicht ist es noch ein bisschen früh hier in die Runde rein zu fragen, mich interessiert es aber trotzdem. Gibt es hier jemanden der wenn er Schwanger ist sofort ins Beschäftigungsverbot geht? Wenn ja in welchem Beruf arbeitet ihr? Ich arbeite in einer ...

von Marion2611, 5. SSW 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.