August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny16082020, 19. SSW am 26.03.2020, 12:45 Uhr

Vorläufiges Beschäftigungsverbot

Hey ihr Lieben.

Kurze Frage, ich habe heute durch meine Frauenärztin ein vorläufiges Beschäftigungsverbot bekommen, gültig ab heute bis zur Prüfung durch das Gewerbeaufsichtsamt.

Hatte jemand von euch das schon mal ?
Hab meinem Arbeitgeber und dem Gewerbeaufsichtsamt je 1x den Zettel geschickt.

Wie geht das jetzt weiter ?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Vorläufiges Beschäftigungsverbot

Antwort von Cani33, 21. SSW am 26.03.2020, 13:50 Uhr

Ich hab dir jetzt schon im Schwangerschaftsforum geschrieben. Bei meinem Beschäftigungsverbot vom FA war nie die Rede vom Gewerbeaufsichtsamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorläufiges Beschäftigungsverbot

Antwort von Jenny16082020 am 26.03.2020, 14:44 Uhr

Das Gewerbeaufsichtsamt kommt dann wenn der Arbeitgeber sich weigert dich ins Berufsverbot zu schicken. Aber auch das Mutterschutzgesetz nicht einhalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hallo, Ich hab nochmal eine Frage. Wisst ihr was Grund für ein Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt ist? Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft tierische Rückenschmerzen. Bin mittlerweile in der 19. Woche und hab schon echt einen mega Bauch. Je weiter die Schwangerschaft ...

von anna082016, 19. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben. Ich bin seid gestern krank geschrieben, da ich mir den Ischias Nerv eingeklemmt habe und ich wahnsinnig schmerzen habe. Unter anderem hatte ich auf der Arbeit beim längerem laufen so einen starken Druck nach unten. Meine Chefin hat mir gestern ...

von Nici1406, 15. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot Kiga

Hi und zwar bin ich Anfang zweites Trimester und seit Dezember sofort wegen corona raus und ins BV geschickt vom AG ich musste nicht mal mehr zum Betriebsarzt. Einige Wochen später habe ich ein Schreiben bekommen an dem am Ende drin stand dass sie sich bei Beruhigung der Lage ...

von manuxy 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Juhu komplettes Beschäftigungsverbot

Ich hab bisher in meinen letzten vier Schwangerschaften immer 100% weitergearbeitet, egal ob es zu einer Fehlgeburt gekommen ist oder bis zum Mutterschutz als ich mit meinem Sohn schwanger war. Dieses Mal war ich zuletzt am 17.12. beim arbeiten, dann 1 Woche krankgeschrieben und ...

von Sternenmama30, 12. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hätte mal eine Frage: Falls ihr ein Beschäftigungsverbot bekommen habt, habt ihr es vom Hausarzt oder FA bekommen? Und aus welchem Grund? Vielen Dank und einen schönen Abend euch! ...

von Mina1986 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, ich komme morgen in die 18 SSW und habe folgendes Problem. Aktuell arbeite ich im Büro und fast ausschließlich im Homeoffice (was ja auch sehr gut ist). Jedoch hat seit kurzem mein direkter Vorgesetzter gekündigt sodass ich seine Arbeit auffangen muss, dadurch ...

von Meste, 17. SSW 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Im Beschäftigungsverbot/Kurzarbeit/Elterngeld

Hey ihr Lieben, Ich befinde mich im Beschäftigungsverbot, weil bei uns in der Firma geraucht werden darf, durch Corna wird wahrscheinlich Kurzarbeit gemacht, jetzt habe ich gelesen, dass es Auswirkungen auf das Elterngeld hat :-/.. wisst ihr was darüber?

von Santana89, 20. SSW 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hey ihr lieben, morgen ist mein großer Tag, das Gespräch mit meiner Chefin. Ich weiss überhaupt nicht wie ich anfangen soll. Bei uns in der Firma wird geraucht, daher wird ein sofortiges Beschäftigungsverbot ausgesprochen, sobald ich die Bescheinigung abgebe, dass ich ...

von Santana89, 10. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Heute war der lang ersehnte Tag.. Heute sollte sich bei der Arbeit mal was getan haben bezüglich meines neuen Arbeitsplatzes. Und der Chef hat sich was ganz tolles überlegt! Ich soll nun inoffiziell in eins der Gebäude, welches unter Strahlung steht, an eine Rezeption. ...

von Heykatze, 15. SSW 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Wie geht das mit dem Beschäftigungsverbot?

Huhu Mädels .... Folgendes Problem meine Chefin möchte das ich ins Beschäftigungsverbot gehe der Job ist nicht Schwangeren geeignet. Jetzt sagt sie der Arzt muss das machen der Arzt sagt aber der Arbeitgeber muss das machen und jetzt hänge ich in der Luft und verzweifel ...

von Pinkmopsy, 11. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.