August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirby90, 16. SSW am 20.02.2015, 11:06 Uhr

aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

da hat ja jeder eigene Erfahrungen und eine eigene Meinung und die mag ich hören
ich selbst komme noch aus Zeiten der Impfpflicht bin daher komplett immunisiert gegen alles und gebe meinem Kind somit auch den Nestschutz mit
ich bin definitiv fürs impfen besonders jetzt wo Kinderkrankheiten wieder auf dem Vormarsch sind

 
37 Antworten:

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von kaldi254, 16. SSW am 20.02.2015, 11:13 Uhr

Oh Gott ich hab schon Angst hier die Beiträge der Impfgegner zu lesen, die hier vielleicht erscheinen. Bitte bitte bitte lasst eure Kinder impfen gegen alles, was von der Stiko empfohlen wird. Ihr gefährdet sonst nicht nur eure Kinder (das wär zwar auch irgendwo Kindesmissbrauch aber wenigstens sind es eure eigenen) sondern auch die Mitglieder der Gesellschaft, die aus anderen Gründen (noch zu jung, immungeschwächt etc) nicht geimpft werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Puschi83 am 20.02.2015, 11:24 Uhr

Oh ja heikles Thema .ich sehe es wie ihr..für nicht impfen wo es aber wirklich notwenig ist habe ich null Verständnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Julchen88, 18. SSW am 20.02.2015, 11:31 Uhr

Ich bin kein kompletter Impfgegner. Ich selbst wurde als Kind gegen als geimpft, was es zu der Zeit gab.

Allerdings hinterfrage ich alles immer sehr kritisch. Mein Mann und ich haben uns dafür entschiedenen, nicht alles bei unserer Tochter impfen zu lassen. Bzw. nicht zu früh.

Meine Tochter ist gegen Tetanus, Diphtherie und Keuchhusten geimpft. Und später wurde sie noch gegen Polio geimpft.

Hepatitis, HiB, Rotaviren, Windpocken lassen wir weg. Und Masern, Mumps, Röteln kann sie immer noch wenn sie 10 ist impfen lassen.

Gerade die Windpockenimpfung finde ich ziemlich daneben. 50% der geimpften bekommen sie trotzdem. Und von der stiko wird sie empfohlen, damit Mütter arbeiten gehen können und nicht mit ihren kranken Kindern zuhause bleiben müssen.

Gerne erkläre ich noch weiteres zu unserer Entscheidung, habe aber nicht viel Zeit und muss los.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Puschi83 am 20.02.2015, 11:41 Uhr

Was ich nicht gut finde.Nicht gegen Masern zu impfen.folgende Situation.dein Kind hat Masern bekommen.sitzt im wartezimmer vom Arzt.daneben ein baby was noch gar nicht dagegen geimpft werden darf.bekommt ebenfalls die Masern und hat spätfolgen.die nicht harmlos sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Puschi83 am 20.02.2015, 11:44 Uhr

Es muss noch nicht mal das ArztZimmer sein sondern Kita.da sind oft babys die die Mütter mitnehmen um das große Kind dort hin zu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von honk17, 17. SSW am 20.02.2015, 11:49 Uhr

Kann mich da eher Julchen anschließen.

Bin insb. bei Rotavieren und Pneumokokken skeptisch..

Muss aber jeder selber entscheiden und will da niemanden bekehren. Mein Bekantenkreis geht da ganz anders mit um.. Ist aber nie ein streitthema!

Aber wir haben unsere Maus bewust erst später Impfen lassen (mit 1) und sie ist deutlich gesünder als andere Kinder. Als sie Anfang Januar den RS Virus hatte (16 Monate) musse ich ein Fieberthermomether kaufen (vorher immer im Po gemessen, aber das ist bei nem richtig kranken kind doof wenn man nachts mal schnell kontrolierne möchte). Da war sie auch das erste mal nicht in der Kita (start mit 1). Am Anfang hatte sie zwar auch naselaufen und etwas husten aber nie fieber. auch handmundfuß ist auch an ihr vorbeigegangen alle anderen kinder ihrer gruppe waren krank. ich denk halt einfach ihr immunsystem ist recht stark und neigt nicht zu "überreaktionen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Puschi83 am 20.02.2015, 11:51 Uhr

Ich denke das hat nichts damit zu tun.meine Erfahrungen ihre Kinder sind gegen alles geimpft und so gut wie nie krank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Puschi83 am 20.02.2015, 11:52 Uhr

Also die Kinder meiner Freundin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Pünktchen182 am 20.02.2015, 11:53 Uhr

Ich bin auch für das kritische Hinterfragen. Die wichtigen Impfungen will ich auf jeden Fall machen lassen.
Sowas wie FSME (Zecken) würde ich nur machen, wenn das Kind in einen Waldkindergarten geht.
Windpocken würde ich auch nicht machen.
Hepatitis allerdings schon. Bei uns in der kita haben wir ganz viele Kinder, die nicht geimpft sind und Hepatitis ist gerade wieder auf dem Vormarsch. Zumal das im KiGa zu Problemen führen kann, die nachteilig für das Kind ist. Wir dürfen zb keine Wundversorgung bei nicht hep. geimpften Kindern machen. Was ich total bescheuert finde, aber das kommt eben von Oben.

Grundsätzlich würde ich eh dafür plädieren, erstmal selbst den Kopf einzuschalten, bevor man irgendwas macht, was einem von "Experten" empfohlen wird. Ich erinnere nur mal an den Conterganskandal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Linchen83, 14. SSW am 20.02.2015, 11:55 Uhr

Unsere bald Große wird gegen alles geimpft was und wann empfohlen wird. Da mach ich gar kein großes Drama draus. Sie hatte bisher auch keinerlei negative Reaktionen auf irgendeine Impfung, noch nicht mal Fieber.

Ich habe mal irgendwann aus Interesse (als die Ebola-Epidemie ausbrach) nach ähnlichen Fällen in der Geschichte der Medizin gegoogelt und war geschockt, wie viele Kinder damals an Krankheiten gestorben sind oder lebenslang behindert geblieben sind, die heute durch Impfungen fast zu 100% ausgerottet sind.

Wir wissen gar nicht wie gut es uns geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von emmi_lou am 20.02.2015, 11:58 Uhr

Ich denke da kann nur jeder für sich den richtigen Weg finden. Ich habe drei Kinder und verschiedene Erfahrungen gemacht. Ich selbst lag nach der FSME Impfung die ich im Alter von 12 Jahren gegen meinen Willen erhalten haben, mit schweren Menigitissymptomen in der Klinik. Ich war gegen die Windpockenimpfung und meine Tochter ist an einer sehr schweren Form erkrankt. Da war für mich klar beim nächsten Kind lass ich die impfen. Mein Jüngster hat nach der 4 fach MMR + Windpocken einen Fieberkrampf bekommen und wir mussten eine Woche stationär bleiben, weil sich das Fieber nicht senken ließ. Seitdem hat er immer wieder extreme Fieberschübe (fiebert innerhalb von 10 min von Normaltemperatur bis 41 Grad.

Jedes Kind ist anders. Jede Familie ist anders. Ich verurteile lediglich die extremen Varianten, der Mittelweg macht es meines Erachtens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von mdt003, 16. SSW am 20.02.2015, 12:01 Uhr

Hallo,

nachdem wir mit einigen Ärzten aus unserem Freundeskreis (die selber Kinder haben) gesprochen und was zum Thema gelesen haben, haben wir uns dafür entschieden, nach Stiko-Plan zu impfen (alles außer Windpocken).
Bzgl. Kranksein: wir haben im Freundeskreis Impfer und Nicht-Impfer, da lässt sich kein Zusammenhang erkennnen, welche Kinder schneller oder öfter krank sind. Unsere Kleine war auch noch nie wirklich krank, von einem kleinen Schnupfen abgesehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Puschi83 am 20.02.2015, 12:01 Uhr

Ja da gebe ich dir recht....aber bestimmte Impfungen sollten einfach vorgenommen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von alicebrown am 20.02.2015, 12:03 Uhr

Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden. Werde auf jeden Fall mehr Impfungen machen lassen, als ich damals bekommen habe. Allerdings hatte ich z.B. als Kind Windpocken und Keuchhusten und habe das völlig unbeschadet überstanden.
Andererseits ist es jetzt in der Schwangerschaft total ätzend nicht gegen Masern und Röteln immun zu sein. Nur leider hat keiner meiner Ärzte Impfungen mit mir thematisiert, seit ich selber entscheiden darf. Und ich habs einfach nicht aufm Schirm gehabt.
Finde es halt sehr schwierig, weil man so unterschiedliche Informationen bekommt. Und da eine pro Impfstudie auch immer für den Erwerb von Impfstoffen spricht, bin ich dazu geneigt diese zu hinterfragen.
Ich lehne also Impfen nicht komplett ab, möchte die Entscheidung aber bewusst treffen, das heißt also, mich noch mehr zu informieren bevor ich entscheide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Kirby90, 16. SSW am 20.02.2015, 12:07 Uhr

ich lass den Cocktail impfen genau wies empfohlen wird, mein Freund hatte früher nachm impfen auch diese Fieberkrämpfe hatte mir seine Mutter erzählt die kamen total plötzlich und nach 2-3 Jahren hatte sich das wieder verwachsen so richtig konnte sich da auch keiner nen Reim drauf machen
hält mich vom Impfen allerdings nicht ab und an die Impfgegner ich bedanke mich mal direkt für den Masernausbruch in Leipzig und auch in anderen Städten, es hat uns mal wieder gezeigt das der "Impfzwang" in der DDR schon seinen Sinn hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von nita83, 14. SSW am 20.02.2015, 12:08 Uhr

Hallo ich habe bis auf rotaviren alles impfen lassen.
Hatte als Erwachsene mal Keuchhusten und dachte ich muss sterben.
Gerade Windpocken und masern nicht zu impfen ist fahrlässig.
Gar nicht mal fürs eigene kind,das muss jeder alleine als Konsequenz tragen aber für andere.
hatten letztes Jahr gerade einen fall in der kita neu mutti das kleine nicht geimpft und der große Bruder schon Schulkind hat die kleine angesteckt. Die kinder die zweite Runde impfen noch nicht durch hatten haben sich zum teil angesteckt nicht so doll aber trotzdem. Seit dem verlangt unsere kita dem impfass bzw.eine Bestätigung vom arzt das dass kind geimpft ist.
ich finde es gut.
dann sollen sie in eine kita die es erlaubt und wo die anderen eltern um das Risiko wissen.ich muss das für mein Kind nicht haben.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Kirby90, 16. SSW am 20.02.2015, 12:12 Uhr

in jeder Hundeschule gibts ne stärkere Kontrolle bezüglich Impfungen frag mich wie die Kitas da so fahrlässig sein können, abgesehen von den Esokitas die ihren Namen tanzen und die Kinder ohne jede Regel "sich erfahren"
aber die schweben sowieso in anderen Hemisphären
bei uns auf Arbeit sind sie sehr streng wer keinen kompletten Impfschutz vorweisen kann braucht nicht nochmal wiederzukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von nita83, 14. SSW am 20.02.2015, 12:15 Uhr

Übrigens kann man die 4mmr auch einzeln impfen lassen.
Wenn einem das besser gefällt.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Puschi83 am 20.02.2015, 12:15 Uhr

Bei uns wird auch verlangt das die Kinder geimpft sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von jan2012, 16. SSW am 20.02.2015, 12:16 Uhr

Ich bin auch fürs Impfen Kinderkrankheiten klar Zecken find ich auch gut, grippe finde ich übertrieben. Habe mich damals auch nicht gegen Vogelgrippe Impfen lassen das fand ich panik mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von LadyFLo am 20.02.2015, 12:23 Uhr

unsere große wurde bis auf 2 sachen gegen alles nach stiko geimpft- die beiden sachen hat si ederzeit ein so geringes infektionsrisiko dass wir die auch noch dann impfen können wenn sie 9 oder 10 ist und so dinge wie küssen etc in greifbare nähe rücken.
die anderen impfungen hat sie bekommen- aber teilweise später als empfohlen oder gesplittet wo ging- weil die masse finde ich oft einfach zuviel- sie hat eh 2 nächte nach jeder impfung nur noch grausam geschlafen- nach einer sogar monate hundsmiserabel. werds beim 2. auch so machen- gelciher turnus wie bei der großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Mevi, 18. SSW am 20.02.2015, 13:04 Uhr

Meine Tochter ist nach Stiko durchgeimpft und hatte nie irgendwelche Reaktionen. Kind Nr 2 wird auch wieder komplett geimpft. Da gibt es bei uns gar keine Diskussionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von LadySunshine5 am 20.02.2015, 13:06 Uhr

Wir impfen auch alles was die Stiko empfiehlt. In der näheren Umgebung ist erst ein Teenager an Meningokokken erkrankt und war paar Tage später tot. Macht man sich da als Eltern nicht ewig Vorwürfe?
Wenn es Krankheiten gibt die zum Tode führen oder schwere Hirnschäden hervorrufen können und es Impfungen dafür gibt, finde ich es schon fahrlässig das Kind nicht zu impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von kaldi254 am 20.02.2015, 13:25 Uhr

Speziell zur Masernimpfung gibt es in den letzten Tagen eine interessanten Artikel auf der Facebook-Seite der Stiftung Warentest. Mit vielen Kommentaren auch von Impfgegnern die alle sehr gut von der Stiftung Warentest beantwortet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von edina, 18. SSW am 20.02.2015, 13:42 Uhr

Ich werde - wie meine ersten Kinder - auch dieses Kind nach staatlichem Plan impfen lassen, höchstens die Rota-Virus-Impfung lasse ich eventuell weg.
Die Impfkritik hierzulande fusst meist auf irrationalen Argumenten.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Halberkeks, 14. SSW am 20.02.2015, 13:42 Uhr

Definitiv impfen! Auch wenn nixht alles.
Nala hat keine rota Viren, Grippe und Windpocken. Fsme höchstens wenn wir in ein Gebiet fahren wo die mehr vorkommen.
Nr.2 wird erst ab 6 monate geimpft und genau das selbe.

Masern sind für mixh das wichtigste überhaupt. Habe persönlich einen Fall von sspe miterlebt und es war echt Horror. Mit 6 Monaten angesteckt weil ein Kind nicjt geimpft war, mit ca 6 Jahren brach es aus. Schwerste Behinderung. Mit 14 dann gestorben. Und sowas will ich weiß Gott nixht erleben. Ich könnte nixht mal mit dem Gedanken leben das ich andere Kinder auf dem gewissen hanebüchen könnte.... Masern gehört für mixh zur Pflichtimpfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von faenny am 20.02.2015, 13:46 Uhr

schön, dass es doch auch den ein oder anderen sachlichen Beitrag zu diesem Thema gibt. Mir geht dieses aufeinander rumgehake soooo auf die Nerven! Warum können manche Leute nicht einfach respektieren, dass andere Menschen andere Entscheidungen treffen?
Wenn schon nach den unterschiedlichen Meinungen gefragt wird, warum kann man sie denn nicht einfach wertfrei nebeneinander stehen lassen?
Ich finde es immer interresant die Gedanken anderer zu lesen, so lange sie nicht gleich suggerieren: nur mein weg ist richtig und die ganze Welt muss es so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Kirby90 am 20.02.2015, 13:49 Uhr

aber gerade beim Impfen ist es doch eine Frage der Verantwortung das es jeder macht, bei allem anderen lange stillen und dem ganzen anderen Kram fügt man nur dem eigenen Kind schaden zu und somit gehts keinen was an(selbstgewähltes Elend und so)aber beim Impfen gefährdet man anderer Leute Kinder massiv und da find ich hört der Argumentationsspielraum auch so bissel auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von faenny am 20.02.2015, 13:56 Uhr

Aber auch da kann man nicht alles über einen Kamm Scheren. Nicht jede "nichtimpfung" gefährdet andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Kirby90 am 20.02.2015, 13:58 Uhr

ich rede natürlich nicht von Grippe, FSME und dergleichen das wäre mir auch immer zu vage ob das wirklich nötig wäre aber Hepatitis, Masern usw halte ich für absolut unabdingbar und ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren ne tickende Zeitbombe in die Kita zu schicken die am Ende noch anderen den Tod bringt(überspitzt gesagt gemessen an den Wahrscheinlichkeiten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Julchen88 am 20.02.2015, 14:10 Uhr

Auch durch Impfungen können Reaktionen ausgelöst werden und man kann je nach Impfstoff auch daran erkranken.
Könntest du dir verzeihen, wenn sein Kind an einer Impfung stirbt oder Spätfolgen davon trägt? Ich nicht, deswegen hinterfrag ich kritisch, was ich tue und was nicht.
Es gibt auch viele neue Impfstoffe, da ist noch überhaupt nicht bekannt, ob die Kinder später Probleme haben werden. In welcher Form auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Julchen88 am 20.02.2015, 14:12 Uhr

Das ist aber auch etwas komisch mit der kita finde ich. OK ich kann ihnen Auskunft geben, ob und wenn ja gegen was mein Kind geimpft ist.

Aber wir haben ein Deutschland keine impfpflicht, aber dafür ein Anrecht auf einen Kitaplatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Halberkeks, 14. SSW am 20.02.2015, 14:21 Uhr

Genau die impfe ich auch nicht. Meningokokken z.b. B und C. Gibt's keine langzeitstudien zu also mache ich das auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Kirby90 am 20.02.2015, 14:23 Uhr

dann dürftest du deinen Kinder auch kein Essen mehr geben und keine Medikamente im allgemeinen es kann immer was sein man muss die Wahrscheinlichkeiten abwägen, ins Klo greifen kann man immer
ein Kind kann auch durchs Babyphone nen Hirntumor kriegen dank der Strahlung und trotzdem stehts in fast jedem Kinderzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Wolke04 am 20.02.2015, 14:49 Uhr

Bin komplett geimpft, mein Sohn auch und Krümel Nr 2 wird es auch werden... In unserer KA-Praxis nehmen sie auch nur geimpfte Kinder bzw. die, die geimpft werden sollen. Die Kinder von "Impfgegnern" werden gebeten, wo anders hin zu gehen, um Kinder, die nicht geimpft werden können oder Non-Responder sind nicht zu gefährden! Finde ich eine sehr gute Sache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von faenny am 20.02.2015, 15:10 Uhr

Leider keine zeit mehr, drum nur kurz: sachliche und in wertschätzendem umgangston geführte Diskussionen gerne. Aber deine, entschuldige bitte, unmöglichen Rundumschläge, finde ich echt nervend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aus gegebenem Anlass, wie steht ihr zum Impfen

Antwort von Loveisallaround am 04.02.2022, 12:52 Uhr

Meine Meinung: jeder der seine Kinder impfen lässt ist informiert über die Impfstoffe. Niemand hat eine Ahnung was für Stoffe da drin sind. Wären sie in dem Frühstücksmüsli der Kinder gäbe es einen Aufschrei des Jahrhunderts aber spritzen lassen ist kein Problem.
Einfach mal nachlesen, schadet nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Überlegt hier wer sich impfen zu lassen??

Guten morgen, Generell gibt es ja von der WHO keine Corona Impfempfehlung für Schwangere. Die deutsche Gesellschaft für Perinatale Medizin empfiehlt aber eine Impfung während der Schwangerschaft, da es häufiger zu schweren Verläufen bei Schwangeren kommen kann. Sogar das ...

von vova, 21. SSW 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen ja oder nein...

Hey ihr wie geht's euch? Ich hab da mal ne Frage habt ihr oder lasst ihr diese Schluckimpfung machen bei euren Mäusen? Ich find das alles nicht lustig... Einerseits soll die Impfung nichts auslösen und andererseits können Durchfälle und erbrechen auftreten danach.... Ja was ...

von Silvie3010 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen - ja, nein - denkt ihr darüber schon nach?

Ich weiß, es dauert bei uns noch eine ganze Weile aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Ich bin Tierhomöopathin und habe mich seit einiger Zeit mit dem Impfthema beschäftigt. Für mich ist ganz klar, dass ich garantiert keins meiner Kinder impfen werde. Ganz schön ...

von amanda_84, 9. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Schweinegrippe - impfen?

Ich hab eben gelesen, dass in D nun die Schweinegrippeimpfung fuer die Schwangeren zur Verfuegung steht und wohl ab Mitte naechster Woche bestellbar sei ... Lasst Ihr Euch impfen? Mein Mann hat das Thema heute Morgen angebracht, obwohl bei uns auch die Zahlen derzeit ...

von Katja L., 7. SSW 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Wer hat sich gegen schweinegrippe impfen lassen?nebenwirkungen??

Hallo, hab nochmal frage wegen der schweinegrippe.wer hat sich impfen lassen und wie waren die nebenwirkungen?ist jemand an der impfung schon gestorben?hab bis jetzt nichts davon gehört.habe große angst,da jajetzt schon eine frau nach der entbindung gestorben ist.wird ja ...

von Jacqi05 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.