August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mevi, 18. SSW am 20.02.2015, 13:00 Uhr

An die (Noch-)Stillmamis

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob ihr eure "großen" Kinder bis zur Geburt des Babys abstillen wollt oder ob ihr in Erwägung zieht Tandem zu Stillen?
Ich kann mir das nämlich überhaupt nicht vorstellen. Meine Maus ist jetzt fast 21 Monate alt und stillt noch zum Einschlafen und nachts. Allerdings habe ich auch gar keine Milch mehr, was sie aber anscheinend überhaupt nicht stört und fleißig weiterstillt. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sie sich nun während der Schwangerschaft selbst abstillt, aber Pustekuchen. Ich schiebe das Abstillen nun schon eine Weile vor mir her, aber damit noch etwas Zeit dazwischen liegt, sollte ich es bald mal angehen.
Mich interessiert einfach, wie ihr das handhaben wollt und freue mich auf Antworten. :)

LG

 
68 Antworten:

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Puschi83 am 20.02.2015, 13:06 Uhr

Mal eine Frage.dein Kind nuckelt obwohl keine Milch mehr kommt? Hä?..sorry diese Frage aber warum tust du dir das an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Pünktchen182 am 20.02.2015, 13:07 Uhr

Hi. Bin zwar noch keine Mami, würde aber besser abstillen bevor das Baby da ist, damit deine große Maus nicht so eifersüchtig wird. Das Baby ist ja ohnehin erstmal eine Konkurrenz für die Große... Ist aber nur so ein Gedanke von mir
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Mevi am 20.02.2015, 13:17 Uhr

Weil meine Tochter und ich die Stillzeit bis jetzt sehr genossen haben. ich habe auch nicht sofort gemerkt, dass die Milch zurückgegangen ist.
Ich habe mir auch nie vorgenommen so lange zu stillen. Aber sie verweigerte fast alles an Beikost bis sie ca 12 Monate war. Zur Flasche hin abstillen wollte ich nie, also blieb nur weiterstillen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Mevi am 20.02.2015, 13:18 Uhr

Gerade andersherum wird ein Schuh daraus: Tandemstillmamis stillen das große Kind weiter damit keine Eifersucht aufkommt. Aber für mich ist das ja wie gesagt nix und will ja auf jeden Fall vorher noch abstillen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Kirby90 am 20.02.2015, 13:20 Uhr

dein Körper hat abgestillt daher keine Milch mehr, du bist nur noch ein Nuckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Puschi83 am 20.02.2015, 13:25 Uhr

Sie würde schon daraus trinken wenn du ihr die Brust nicht mehr gibst:-)sicher mit Protest aber damit muss man rechnen,bei allen Sachen die man abgewöhnt..Sie ist ja nun fast zwei und körperlich sowie motorisch so weit das Sie das nicht mehr brauch.ich habe die stillzeit auch genossen.aber als ich zwei bis drei Tage gemerkt habe da kommt nix mehr bzw Sie nur noch aus Gewohnheit genuckelt hat,hat Sie mein Mann nachts beruhigt im bett und gut war.aber irgendwann ist Schluss für mich gewesen(habe insgesamt 10 Monate gestillt) und ab dem Zeitpunkt wurde gekuschelt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von faenny, 17. SSW am 20.02.2015, 13:32 Uhr

Ich Stille noch und habe auch keinen so richtigen "plan". Die letzten Tage waren meine bw ziemlich empfindlich, da war es nicht wirklich ein Spaß. Gerade ist es aber wieder besser. Gerade kriegt mein Sohn, 15 Monate, eh backenzähne, denke das wäre ein blöder zeitpunkt um etwas zu ändern.
Aber prinzipiell überlege ich, ob ich nachts abstillen will. 2 Kinder die nachts nuckeln wollen wird mir glaub ich dann doch zuviel. Irgendwann brauche ich auch etwas Schlaf ;-)
Ansonsten stillt er gerade vor dem einschlafen und morgens. Ganz selten auch mal am Tag. Das kann ich mir auch gut mit Baby vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Mevi am 20.02.2015, 13:34 Uhr

Eine Flasche führe ich definitiv nicht mehr ein. Dann muss ich ja wieder was abgewöhnen. ;)
Ich denke auch dass sie langsam so weit ist und sich auch gut vom Papa beruhigen lässt. Sie hat auch nie einen Schnuller genommen. Den muss ich quasi auch nicht abgewöhnen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Mevi am 20.02.2015, 13:37 Uhr

Ja, die nächtliche Situation ist auch der Hauptgrund warum ich abstillen möchte. Ich will mich nachts nicht um 2 Kinder stillend kümmern. Da muss dann der Papa ran bei Kind Nr 1 ;)
Hast du denn noch Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Puschi83 am 20.02.2015, 13:37 Uhr

Ich meinte auch nicht unbedingt Flasche.sondern Becher.:-). Daraus hat meine Maus mit 14Monaten getrunken.und Sie hat nie aus nuckelFlaschen getrunken.versucht es jetzt am we.lass dein Mann Sie beruhigen so das Sie dich erst gar nicht riecht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von edina, 18. SSW am 20.02.2015, 13:39 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut!
Ich habe meine beiden Kinder sehr lange gestillt, die jüngere auch noch zu Beginn dieser Schwangerschaft. Das wurde mir aber zu viel und wir haben abgestillt. Für mich war das absolut besser!
ich möchte nicht beide stillen, ich würde es nicht schaffen - ich nehme beim Stillen immer recht ab.
Aber dein Kind ist noch jünger als mein Kind.
Wenn du die Kraft hast, dann kannst du das sicher probieren!
Ich denke aber, es wird sehr kraftraubend und aufwendig.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Mevi am 20.02.2015, 13:42 Uhr

Ja, an einen Wasserbecher haben wir auch schon gedacht. Daraus trinkt sie auch schon sehr lange. Mal schauen ob es am WE wird, denn mein Mann muss zur Zeit sehr viel arbeiten, oft auch unverhofft am Wochenende. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Mevi am 20.02.2015, 13:46 Uhr

Danke für deine Worte und Erfahrungen! Ich habe sie ja wie gesagt sehr gerne gestillt, aber ich muss auch vor der Geburt von Nr 2 einen Schlussstrich ziehen, weil ich es körperlich auch nicht mehr schaffe.
Wie hat es bei euch nachts funktioniert? Hat dein Mann alleine versucht ihn zu beruhigen oder warst du dabei? Ich denke nämlich das meine Tochter noch mehr toben würde, wenn sie weiß, dass ich neben ihr liege. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Puschi83 am 20.02.2015, 13:46 Uhr

Aber nachts mal aufstehen muss er einmal versuchen.ein Versuch ist es wert.würde eurer Beziehung ja auch wieder gut tun denn das nächste Kind kommt ja auch bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von kamu am 20.02.2015, 13:47 Uhr

*einschleichen*
Huhu mevi.
Meine Tochter ist jetzt 14monate alt und auch wir stillen noch. Ich bin in der 13. Woche schwanger.
Ich habe auch lange hin und her überlegt wegen Tandemstillen und kann es mir auch nicht vorstellen, wie es sein wird ein großes und ein kleines Kind zu stillen. Aber wir stillen viel und gerne. Meine Tochter ist im Moment krank und verweigert jegliche Nahrung bis auf die Milch. Es gibt ihr halt soviel mehr als nur Nahrung. Schade, dass einige das hier so sehen, als dass man nur ein Nuckel wäre. Für die Kinder stimmt das halt nicht. Die Brust gibt ihnen Wärme, Nähe, sie können sich entspannen und sie bei Mama.
Ich werde ihr einfach freie Wahl lassen, entweder sie stillt sich ab oder wir stillen tandem. Es wird sich ergeben. :)
Ich hoffe ihr findet für euch den richtigen Weg.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Puschi83 am 20.02.2015, 13:48 Uhr

Wie alt ist deine Maus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von faenny am 20.02.2015, 13:53 Uhr

Denke schon, zumindest schluckt er noch;-) und hat manchmal etwas Milch im Mundwinkel.
Zum nächtlichen abstillen: hab mal nen Beitrag im inet gelesen, gibt da so ne Art Programm. Ich glaube man findet es, wenn man nach besser schlafen im Familienbett sucht.
Konnte mir das Lange nicht wirklich vorstellen. Aber seit Sohnemann vor nem guten Monat gelernt hat ohne stillen einzuschlafen, und das mit wenig Tränen, denke ich, dass es klappen könnte.
Vielleicht findest du da auch Tipps, die beim ganz abstillen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Mevi am 20.02.2015, 13:54 Uhr

Danke auch dir Für deine lieben Worte! :)
Ja, für uns war stillen auch immer viel mehr als Nahrungsaufnahme. Ich habe mich auch voll auf mein Kind eingelassen. Die wissen schon sehr genau was sie brauchen. ;)
Ich drücke euch auch die Daumen, dass ihr euren Weg findet!
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von edina, 18. SSW am 20.02.2015, 13:54 Uhr

Hallo
Bei uns war es wohl leichter, weil meine Tochter schon 3 Jahre alt war. Ich war zu Beginn der Schwangerschaft öfters krank, und habe ihr erklärt, dass Mami es nicht mehr schafft, zu stillen und Baby im Bauch.
Wie ein Wunder hat sie es akzeptiert.
Ich denke, weil ich echt davon überzeugt war, ihr dennoch viel Nähe gab, sie darf auch weiterhin die Brust halten (das mag sie) und sie bekam ein schönes Geschenk.
Aber dein Kind ist jünger, das kann schwieriger sein oder auch nicht.
Ich denke, wenn du es 100 % willst, dann schafft ihr das. Ich hatte auch große Angst vorm Abstillen. Aber dann war ich so felsenfest überzeugt, dass es sein muss, und es ging reibungslos. Hätte ich mir vorher nie gedacht!!
Sie schläft auch weiterhin dicht neben mir...
Sie hat sicher gespürt, dass es sein muss und dass es gut so ist. Das muss man ihnen vermitteln.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Mevi am 20.02.2015, 13:55 Uhr

Vielen lieben Dank für den Tipp! Ich werde dann gleich mal Tante Google befragen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Kirby90 am 20.02.2015, 13:55 Uhr

also Wärme und Nähe gibts auch ohne das man sich vom Kind rundlutschen lässt das ist ein reines Bedürfnis der Mutter das Kind von sich abhängig zu machen weils sich nur durch die Brust beruhigen lässt....so "fesselt" man das Kind an sich mehr findet da nicht mehr statt und das ist für die psychosoziale Entwicklung des Kindes auf die Dauer mehr als fragwürdig
meine Meinung und Beobachtung der Tendenzen der letzten Jahre und jetzt dürft ihr über mich herfallen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Mevi am 20.02.2015, 13:56 Uhr

Er muss gar nicht aufstehen, denn wir haben ein Familienbett ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Jacira, 16. SSW am 20.02.2015, 13:56 Uhr

Also ich hab João 3,5 Jahre gestillt und das letzte Jahr davon hatte ich auch keine Milch mehr. Es ging mehr ums nuckeln und die Nähe.was heißt hier "warum tust du dir das an", dabei geht's ja nicht im körperliche oder seelische Schmerzen :) solange es für beide wunderschön ist, warum denn nicht? Ich habe abgestillt gegen Anfang der Ss, da meine Brüste unsäglich weh getan haben und stillen undenkbar wurde. Joao war es immer ganz arg, dass mir das so weh tat und wollte dann selbst nicht mehr an die Brust. Jeder so wie er es für richtig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Puschi83 am 20.02.2015, 13:57 Uhr

Dann solltest du vielleicht eine Nacht woanders schlafen..denn sonst wird es schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Mevi am 20.02.2015, 13:59 Uhr

Sehr schade, dass du so denkst. Auch deine Ausdrucksweise finde ich mehr als fragwürdig (Stichwort rundlutschen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von emmi_lou am 20.02.2015, 14:01 Uhr

Wir sind durch mit stillen, und das ist mir sehr recht. Angenehm fand ich den Prozess des Ausschleichens. Er hat immer weniger nach gefragt und irgendwann waren wir durch. Aber er ist auch schon vier, da ist das einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Mevi am 20.02.2015, 14:03 Uhr

Wow, einen tollen Namen hat dein Sohn! :)
Ja, von "antun" kann beim Stillen keine Rede sein. ;)
Dein Kleiner ist ja auch schon etwas älter wie meine, aber ich denke sie versteht auch schon sehr viel. Danke auch dir für deine Erfahrungswerte! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von kamu am 20.02.2015, 14:05 Uhr

Schau mal nach abstillen nach Gordon. Das soll für die Nacht relativ gut geeignet sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von emmi_lou am 20.02.2015, 14:07 Uhr

Ich sehe das auch so. Ich glaube, dass du kirby keinen Kommentar ohne Provokation von dir geben kannst. Mir scheint, als wenn du regelrecht eine Art Befriedigung daraus ziehst. Es tut mir leid für dich, dass du deine Bedürfnisse auf diese Art und Weise befriedigen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gegenfrage: Wie schafft ihr das ?

Antwort von Samily, 14. SSW am 20.02.2015, 14:12 Uhr

Mädels, ich bin erstaunt... so viele Mamas die soooo lange stillen... wie schafft ihr das? Ich hab leider nur 2 monate stillen können weil ich dann das 3.mal ne Mastitis hatte... hab mich geärgert aber gerne abgestillt, weil dauernd mit Guten 39 grad fieber rumliegen geht gar nicht... glaub ich muss mir dann mal wenns soweit ist gute tipps abholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Kirby90 am 20.02.2015, 14:13 Uhr

ich wünschte echt das wäre in irgendeinerweise befriedigend aber im Grunde ist es nur ernüchternd das niemand an die Folgen der Kuschelpädagogik denkt
und das zum Wohle der Kinder denn die Schäden die die Gesellschaft davon trägt durch die mangelnde Strenge, die Angst vor Konflikten und das ewige Geschmuse sind bereits jetzt so deutlich erkennbar das ich mich frage wie blind die Menschen eigentlich alle sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Jacira am 20.02.2015, 14:18 Uhr

Noch etwas ergänzend dazu. Ich glaube ganz fest und zu 100% daran, dass ein Kind sich selbst abstillt, wenn es dazu bereit ist. Oder wenn es merkt, dass es nicht mehr gewünscht ist. Genauso wie mit in dem eigenen Bett schlafen.

ich kann absolut nicht bestätigen, dass ich mein Kind von mir abhängig machen wollte durch das Langzeitstillen. Im Gegenteil ! Das Kind wird später es viel einfacher haben, da es sich auf sein Urvertrauen verlassen kann. Es wird selbstständiger, da es weiß Mama steht immer und zu jeder Zeit hinter ihm. Durch die konstante Nähe kann das Kind später viel besser auf eigenen Beinen stehen, auch wenn es sich später nichtmal an das stillen erinnern kann. Das bleibt im Kopf verankert. Es gibt keine negativen psychischen Schäden vom Langzeitstillen und jeder, der sowas behauptet hat schlicht und ergreifend keine Ahnung davon. Soviel zu meiner Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Kirby90 am 20.02.2015, 14:31 Uhr

red dir das ruhig ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Mevi am 20.02.2015, 14:38 Uhr

Dann belege deine "Theorie" doch mal mit Studien und Fakten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Jacira am 20.02.2015, 14:40 Uhr

Du meine Geschwister und ich (5 Kinder) sind alle ca 5 Jahre gestillt worden und keiner hat einen psychischen Schaden. Alle haben hervorragende Arbeit: promovierte Psychologin (welch Ironie, nicht wahr? ;) ), promovierter Mathematiker, Softwareentwickler bei Daimler, Softwareentwickler bei SAP, und meine Wenigkeit die selbständige Immobilienmaklerin ist.
wie passt das zu deiner Aussage? Sind wir Ausnahmen? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Mevi am 20.02.2015, 14:42 Uhr

Sehr schön geschrieben. Dies entspricht auch meiner Auffassung von Familie, Erziehung, Geben und Nehmen.
Nur auf das selbst Abstillen will ich nicht warten. ;)
Aber es ist natürlich auch völlig legitim anderer Auffassung vom Leben zu sein. Es gibt gerade bei Kndern und Erziehung in vielen Dingen kein richtig oder falsch. Es muss zum Kind und zur Familie passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Julchen88, 18. SSW am 20.02.2015, 14:44 Uhr

Ohne jetzt auf ein paar komische Kommentare zu antworten nur hier und für dich!

Meine Tochter ist fast 13 Monate alt. Wir stillen eigentlich nur noch vorm schlafen. Manchmal auch wenn wir unterwegs sind. Im Moment schläft sie jede zweite Nacht von 20:00 - 6:00/7:00. die anderen Nächte wacht sie meist gegen 5 Uhr auf. Sie hatte eine Zeit lang einen Schnuller. Allerdings nutze sie ihn nie länger als 2 Minuten am Tag. Seit sie Ende letzten Jahres mit zahnen angefangen hat verweigert sie den Schnuller ganz zu meiner Freude komplett. Sie ist lange Zeit nur beim Stillen eingeschlafen. Aber seit ein paar Wochen lässt sie sich auch wunderbar von ihrem Papa ins Bett bringen?

Ich werde es ganz auf uns zukommen lassen. Wenn meine Große möchte, darf sie gerne weiter stillen. Könnte mir auch tandemstillen vorstellen.

Ich denke, wenn du über 100% davon überzeugt bist abzustillen, wird das auch problemlos funktionieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Kirby90 am 20.02.2015, 14:48 Uhr

also erstens mal wenn das Urvertrauen nur durch die Brust genug gestärkt werden würde müssten alle Flaschenkinder schon von Grundauf nen Schaden im Vertrauen haben, zweitens das Urvertrauen ist da so oder so weil das Kind drauf angewiesen ist von einem Erwachsenen geführt und angeleitet zu werden
desweiteren lässt sich auf zu langes Stillen einiges zurückführen eine niedrige Frustrationstoleranz, höhere Aggressivität und weniger Empathie folgen die man meistens erst so richtig in der Pubertät zu schmecken bekommt
dann das nächste ein Kind das die Brust "verlangt" wo kommen wir denn da hin wenn ein anderer Mensch etwas von meinem Körper zu verlangen hat
die Mutter wird zum Gegenstand
außerdem wenn Bedürfnisse und Frust sofort befriedigt werden und jeder Konflikt mit dem Kind egal auf welcher Ebene abgewendet werden lernt ein Kind nie sich mit solchen Gefühlen auseinander zu setzen der starke Anstieg von Gewalttaten, Depressionen, Burnout und anderen seelischen Problemen lassen sich auf die Kuschelpädagogik im allgemeinen zurückführen Kindern fehlt die Fähigkeit sich selbst mit ihren Gefühlen auseinander zu setzen da sie es ja nie mussten
man hat bewiesen das bei Konflikten aller Art wichtige Nerven gebildet werden die die soziale Kompetenz ausbilden es gibt einige sehr schöne Bücher zu dem Thema und ich habe mich mit dem Thema auch eingehend mit einigen unabhängigen Psychologen unterhalten und glaubts oder lasst es denen kaufe ich ihre Kompetenz eher ab als euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Jacira am 20.02.2015, 14:52 Uhr

ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Kirby90 am 20.02.2015, 14:53 Uhr

dazu noch eine interessante Gesetzgebung aus den USA in einigen Bundesstaaten ist zu intensives Stillen und Stillen über den 12.Monat hinaus
unter Strafe gestellt da es laut ihnen eine sexuelle Handlung am Kind sein soll
dort haben Psychologen den Antrag auf so eine Strafe gestellt weil das Stillen für das Kind keinen gesundheitlichen Vorteil mehr bringt und nur noch eine Befriedigung der Bedürfnisse der Mutter ist
finde ich mehr als übertrieben und auch falsch da Stillen mit ner sexuellen Handlung soviel zu tun hat wie die das Essen einer Banane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Kirby90 am 20.02.2015, 14:54 Uhr

lachen kannste ruhig wenns an Gegenargumenten hängt absolut OK ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Jacira am 20.02.2015, 14:58 Uhr

Du wirst doch jetzt nicht ernsthaft mit den Gesetzen aus der USA kommen, wo Waffen legal und Ü-eier verboten sind ???!! Dass die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben ist ja wohl nichts neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Kirby90 am 20.02.2015, 15:01 Uhr

hier muss ich dir beipflichten fand den Ansatz nur sehr interessant und das der Westen abgesehen von den Waffengesetzen alle Beklopptheiten mit denen mitgemacht hat brauch ich hier auch nicht sagen
immerhin wurde die BRD reichlich lange mit ner Menge USA Einfluss regiert
also lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen was das angeht Deutschland ist denen ähnlicher als mir lieb ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von alicebrown am 20.02.2015, 15:11 Uhr

Ich finde deine Rückschluss vom Stillen auf den Rest der Erziehung ziemlich schwierig. Meine Geschwister und ich wurden alle lange gestillt und auch sonst liebevoll und gewaltfrei erzogen. Trotz alledem hat meine Mutter uns beigebracht, dass man auf andere Rücksicht nehmen muss, es ganz klare Grenzen gibt und wenn einer von uns meinte sich irgendwo hinschmeißen zu müssen oder mega Terz zu machen, weil wir irgendwas wollten, wurde das von ihr nicht beachtet, bzw klar kommuniziert, dass es so nicht funktioniert. Nur weil man seinem Kind viel Liebe und Nähe schenkt, heißt es nicht, dass man es nicht auch nach klaren Regeln erziehen kann. Denn auch das Ziehen von Grenzen gibt einem Kind Sicherheit.
Ich bin trotz langen Stillens ein sehr empathischer Mensch, der super kompromissbereit ist und auch nicht an jedem Hindernis verzweifelt.
Man muss nicht hart oder streng sein, um seinem Kind etwas mitzugeben.
Ich z.B. möchte auch gerne stillen, aber ich denke, dass ich dann irgendwann (so nach nem Jahr ca.)auch gerne meinen Körper wieder für mich haben möchte.
Ich verstehe auch nicht, warum du hier alle so angreifen musst. Das lässt mich eher auf einen Empathiemangel deinerseits schließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Julchen88 am 20.02.2015, 15:12 Uhr

Ich wollte ja eigentlich nichts dazu schreiben. Aber bevor ich hier platze:

Natürlich ist das Urvertrauen da. Aber wenn man nicht auf die Babys eingeht, kann das auch ganz schnell zerstört werden oder zumindest einen schaden nehmen. Die kleinen sind auf uns angewiesen und können hat nicht ohne uns. Deswegen müssen die weinen, um darauf aufmerksam zu machen, dass etwas nicht stimmt. Als müssen wir sie in den Arm nehmen stillen, Windeln wechseln...

Natürlich MUSS das Kind nach der Brust "verlangen ", denn dafür ist die Brust da. Sonst wären wir ausgestorben.

Ich esse übrigens immer dann wenn ich das Bedürfnis (in dem Fall Hunger) habe und nicht nach Uhrzeit.

Und es gibt ja auch Frustsituationen, die nichts mit stillen zu tun haben. Man soll es nicht glauben. Aber wenn meine Tochter mit dem Schlägel ihres Xylophons auf eine unserer Katzen losgeht, muss ich ihr den Schlägel wegnehmen und deutlich nein sagen. Ich sage ihr dann, dass sie jetzt sauer ist, dass ich ihr das weggenommen habe, aber ich bin für sie da, damit sie lehnt mit ihren Gefühlen umzugehen. Oder wenn sie meint ihren Puppenwagen als Kletterhilfe zu benutzen. Dann räume ich ihn für den Rest des Tages weg. Fertig, es ist einfach zu gefährlich. Aber was soll das alles bitte mit dem stillen zu tun haben??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Kirby90 am 20.02.2015, 15:14 Uhr

wenns gleich ein Angriff ist weil jemand eine andere Meinung hat und diese argumentiert besitz ich wahrscheinlich wirklich keine Empathie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von alicebrown am 20.02.2015, 15:21 Uhr

Es ist schon ein Angriff wenn man behauptet, dass die Frauen die hier lange stillen ihr Kinder nur von sich abhängig machen wollen und denen aus egoistischen Gründen Schaden zufügen. Zumal es in diesem Thread um Hilfestellung beim Abstillen bzw Erfahrung zum Tandemstillen ging. Wenn jemand verunsichert ist, muss man ihn ja nicht mit seiner eigenen verurteilenden Meinung bombadieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Jacira am 20.02.2015, 15:22 Uhr

Sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von Kirby90 am 20.02.2015, 15:37 Uhr

das ist auch sowas warum ist Abstillen ne Staatsaffäre, weißt du wie früher abgestillt wurde, man hats einfach gelassen, da wurde nicht diskutiert und das ewig vor allen ausgelatscht es wurde gemacht und das lässt sich auf alles im Leben übertragen nicht verbissen diskutieren und nachdenken sondern es einfach machen wies die eigene Nase will fertig ist der Lack
wann fing das denn nur an das alle nach Ratgebern und Hilfe gebrüllt haben weil die halbe Welt mit ihren Kindern nix mehr anzufangen weiß
hab ich fast täglich auf Arbeit gesehen, Mütter die in der Garderobe in Tränen ausbrechen weil ihr 2 Jähriger sich weigert ne Jacke anzuziehen
Eltern die aus reiner Hilflosigkeit ihr Kind prügeln weils nicht ins Bett will
was ist denn nur mit der Gesellschaft los einerseits das Bedürfnis immer perfekte Übermutter sein zu müssen und gleichzeitig derart hilflos und peinlich berührt dazustehen
ich hab soviele Diskussionen und Situationen auf Arbeit erlebt das ich nicht nur verdammt zynisch geworden bin sondern auch ernsthaft hoffe das wir aussterben denn es scheint ja kaum noch einer fähig zu sein selbst einfachste Anforderungen einfach zu erfüllen stattdessen werden wir immer neurotischer und kranker. Helicoptereltern und eine endlose Fülle an Erziehungsratgebern sind die Folge und natürlich das Klammern am Kind
Mütter die im Raum stehen und weinen weil ihrem Kind die Nase geputzt wird(alles gesehen alles erlebt)diskutiert ihr mal ne Stunde aufm Elternabend mit Müttern von 12 Monate alten Kindern warum man Kinder nicht vegan ernähren kann
ich wechsel auch deswegen den Beruf weil ich noch zum Misanthrop werde wenn ich noch einmal von ner Mutter gefragt werde warum sie keinen Eistee in die Trinkflasche ihres 6 Monate alten Babys geben kann
da setz ich mich lieber mit Pädophilen, Nekrophilen, Sadisten und Schizophrenen auseinander
letztlich nachdem ich restlos vom Thema abgeschweift bin schließe ich die Nummer für mich so ab das das was ihr mit euern Kindern treibt euer Problem bleibt bis die Gesellschaft das Problem hat aber all das ist ja letztlich selbstgewähltes Elend
verabschiede mich auch komplett aus dem Forum ertrag soviel Ideologie, Idiotie und Verbohrtheit einfach nicht ohne irgendwann nochmal Leute wirklich zu beleidigen oder auf ewig jeden Glauben daran zu verlieren das es noch einigermaßen vernünftig denkende Menschen gibt die weder an Homöopathie noch Kuschelpädagogik glauben, nur mit Zucker und Liebe wird das nie was werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kirby

Antwort von Hasenbande am 20.02.2015, 16:06 Uhr

Deine Theorien sind mehr als zweifelhaft. Mit welchen Psychologen hast du dich unterhalten? Haben die ihren Titel aus dem Kaugummiautomat? Zum Thema Frustrationstoleranz könnte ich jetzt ganz viel schreiben, aber nur soviel ein Kind wird nur Frustrationstolerant, wenn es als Neugeborenes prompt seine Bedürfnisse erfüllt bekommt. Später muss es lernen mit Frust umzugehen, aber am Anfang gilt es prompt Bedürfnisse zu erfüllen. Ehrlich gesagt finde ich es langsam erschreckend, dass du mit Kindern arbeitest. Du hast so eine negative Grundhaltung und das finde ich sehr schade für dich.
Egal was man schreibt, du antwortest negativ.
Hoffentlich gelingt es dir, dass du deinem Kind gegenüber offen bist für seine Bedürfnisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kirby

Antwort von Julchen88 am 20.02.2015, 16:20 Uhr


Sehe ich genauso!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von LadyFLo am 20.02.2015, 16:26 Uhr

meine große wird 3 und stillt auch fleissig trocken- ich warte ab - mit glück mag sie die vormilch nicht und hört dann auf. wenn nicht- darf sie nach dem kleinen halt auch.
klar wäre es mir lieb wenn sie sich selbst voll abstillen würde- kann ach noch klappen da sie immer öfter alleine einschläft- ohne brust.
lass mich überraschen- adererseits denk ich- so blaibt dei brust im training bis das kleine da is- und ich hab hinterher weniger wunde brustwarzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kirby

Antwort von faenny am 20.02.2015, 17:42 Uhr

Mir sind ja schon einige deiner Beiträge negativ aufgefallen, aber ganz ehrlich, es wird immer schlimmer! So langsam kann ich nicht mehr Begreifen, wie man ehrlich solche Beiträge schreiben kann. So engstirnig, so unmöglich formuliert und jegliche Grundlage entbehrend. Zudem zum eigentlichen beitrag gar nicht passend. Du hast bisher noch nicht gestillt und kannst zu dieser frage so gar nichts beisteuern. Lass doch bitte diese Art von kommentaren einfach sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hahahahahahahaha

Antwort von Halberkeks, 14. SSW am 20.02.2015, 18:30 Uhr

Scheiße man ich bepiss mich hier vor lachen xDDD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kirby

Antwort von Halberkeks, 14. SSW am 20.02.2015, 18:32 Uhr

Frage

Kirby=echte werdende Mutter?

Mir stoßen auch so einige Beiträge und Kommentare auf, aber das jetzt ist echt das härteste xD ich kann über so viel Stuss nur noch lachen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt lasst doch mal...

Antwort von Samily, 14. SSW am 20.02.2015, 19:19 Uhr

... kirby in ruhe... finde es äußerst unpassend jemanden so rund zu machen. Sie ist ja, so wie ich das verstanden hab, nicht komplett gegen stillen, sie ist lediglich gegen ewig langes stillen. Und ehrlich gesagt find ich 3.5 Jahre auch nicht wirklich prickelnd, aber jeder soll das so machen wie er möchte. Und wenn ihr was gegen einzelne Mamas habt dann schreibt doch bitte PNs, muss hier doch nicht sein das die Stimmung kippt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt lasst doch mal...

Antwort von Halberkeks, 14. SSW am 20.02.2015, 19:27 Uhr

Dann sei auch Bitte so nett und sag auch Kirby, dass sie aufhören soll jedes Argument widerlegen zu müssen. Sie greift mit ihren aussagen hier einige an. Und DAS finde ich noch beschissener als das wir jetzt mal unsere Meinung zu ihr sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt lasst doch mal...

Antwort von Hasenbande am 20.02.2015, 19:44 Uhr

Ich schließe mich Halberkeks an, wer sich oft im Ton vergreift sind nicht wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt lasst doch mal...

Antwort von alicebrown am 20.02.2015, 19:59 Uhr

Ich hab aus diesem Text:"verabschiede mich auch komplett aus dem Forum ertrag soviel Ideologie, Idiotie und Verbohrtheit einfach nicht ohne irgendwann nochmal Leute wirklich zu beleidigen oder auf ewig jeden Glauben daran zu verlieren das es noch einigermaßen vernünftig denkende Menschen gibt die weder an Homöopathie noch Kuschelpädagogik glauben, nur mit Zucker und Liebe wird das nie was werden" herausgelesen, dass sie von nun an nicht mehr mit uns interagieren möchte. Und seitdem kam ja auch nix mehr.
Wir sollten uns nicht so darüber aufregen. Ist ja vorbei jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt lasst doch mal...

Antwort von Hasenbande am 20.02.2015, 20:01 Uhr

Ja, lasst uns wieder der Kuschelpädagogik nähern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt lasst doch mal...

Antwort von alicebrown am 20.02.2015, 20:07 Uhr

Ich freu mich schon aufs Kuscheln im August. < 3 Hätte nix dagegen, die Zeit etwas zu beschleunigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

yeah..

Antwort von Halberkeks, 14. SSW am 20.02.2015, 20:24 Uhr

...dann bin ich gerne ein Dummer Mensch xD
Ich halte sehr viel von Homöopathie...

Wer kuschelt jetzt mit mir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yeah.. ich !!

Antwort von Jacira am 20.02.2015, 21:06 Uhr

ICH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt lasst doch mal...

Antwort von faenny am 20.02.2015, 21:24 Uhr

Ich warte an sich sehr lange, bis ich jemanden so direkt kritisiere. Aber ich finde dass Kirby hier wirklich eine Grenze überschritten hat und damit die Stimmung eh schon nen Knacks hatte.
Hoffe sehr, dass wir uns jetzt wieder friedlich unterhalten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yeah..

Antwort von Julchen88 am 20.02.2015, 21:38 Uhr

Ihr seid ja geil Mädels!

Ich kuschel auch mit!
Habe gerade Globuli für die Wickeltasche abgefüllt. so viel zu dem Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die (Noch-)Stillmamis

Antwort von h0bbes am 20.02.2015, 22:31 Uhr

Und ich dachte, die "Impf-Frage" würde für unsere Truppe zur Zerreißprobe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yeah..

Antwort von Hasenbande am 20.02.2015, 23:02 Uhr

Ich Kuschel mit dir :) halte auch was von Homäopathie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yeah..

Antwort von Jacira am 20.02.2015, 23:13 Uhr

Ich auch. João's Kinderarzt ist Alternativmediziner und ich bevorzuge immer Homöopathie :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.