Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Murmel2022, 6. SSW  am 15.06.2021, 10:44 Uhr

2. Schwangerschaft

Hallo ihr lieben ich stell mich mal kurz vor
Ich bin 31 habe einen 6 jährigen Sohn und habe letzte Woche Montag positiv getestet (heute 5+6)
Eigentlich war unsere Familienplanung abgeschlossen da unser Sohn Anfang 33.ssw geboren wurde
Nun ja jetzt haben wir entschieden das die kleine Erbse bleiben darf wenn sie bleiben möchte

Ich würde mich gerne mit Mamis die jetzt auch zum 2. 3. Oder auch 4. Mal schwanger sind austauschen

Ich nehme diese schwangerschaft irgendwie mehr wahr ich merke das meine Gebärmutter wächst (zieht irgendwie an der alten ks-narbe) meine Brust ist berührungsempfindlich
Ich fange auch super schnell an zu heulen wenn mir was leid tut das hatte ich alles bei der 1. Schwangerschaft später

Wie geht es euch
Lg

 
7 Antworten:

Re: 2. Schwangerschaft

Antwort von _krissy_, 4. SSW am 15.06.2021, 13:13 Uhr

Hallo Murmel2022,

ich bin auch zum zweiten Mal schwanger :) Allerdings extrem frisch. Habe gestern erst getestet. Von daher merke ich körperlich noch nichts. Ich werde mal mein Tagebuch aus der ersten Schwangerschaft rausholen und gucken, was ich da so geschrieben habe
Aber die verlief an sich auch recht gut. Ich war sehr müde, aber da mein jetzt 2,5 Jähriger auch immer noch weit vom alleine durchschlafen entfernt ist, ist das seitdem immernoch der Dauerzustand :D

Ich bin nur leider in der Situation, dass es bei uns ein "Unfall" war und mein Partner extrem gegen ein zweites Kind war/ist. Ich habe ihm das gestern gleich erzählt und es ist eine Katastrophe. Er ist so extrem abweisend und für ihn ist es glaube tatsächlich ein halber Weltuntergang, dass ich mich jetzt schon als alleinerziehende Mama von zwei Kindern sehe
Das ist so schade, dabei würde ich mich sehr gerne wieder so aktiv über die SS freuen und alles mitfiebern wie beim ersten Mal.

LG
Krissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft

Antwort von zahra1995 am 15.06.2021, 13:26 Uhr

Sowas tut echt weh. Was ist mit den Menschen los ich hoffe sehr für dich das er sich zusammen reißt. Da gehören immer 2 zu einer baby Zeugung. Hab Geduld und dränge ihn nicht. Du wirst es schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft

Antwort von SchubiduSchubidu, 7. SSW am 15.06.2021, 13:43 Uhr

Ich weiß es hilft nicht viel, aber mein 2jähriger schläft auch extrem schlecht wir haben uns dann irgendwann gesagt, wenn er dann erstmal besser schläft und alles ruhiger wird, werden wir wahrscheinlich eher nicht wieder vom vorne anfangen mit einem weiteren Kind, also lieber jetzt noch wo alles eh anstrengend ist. Manchmal werde ich aber auch nervös bei dem Gedanken, dass ich dann zwei Kinder habe die schlecht schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft

Antwort von Murmel2022, 6. SSW am 15.06.2021, 14:07 Uhr

Also wir waren auch beide absolut gegen ein 2. Kind unser Sohn wird 7 wir waren jetzt endlich da angekommen wo man das leben wieder leben konnte er beschäftigt sich alleine ist auch mal bei nem Kumpel usw
Mein Mann hat erschrockenerweise sehr positiv reagiert obwohl er immer der war der von der Abtreibung gesprochen hat
Seit 2 Stunden liege ich jetzt mit Übelkeit auf der Couch
Und zum Thema durchschlafen das dauerte bei uns auch ewig seit einem guten Jahr schläft er endlich in seinem Bett in seinem Zimmer kommt aber nachts trotzdem noch rüber wenn ich dran denke das ich ihn 3 Monate 24 7 auf dem Arm hatte nachdem er aus dem Krankenhaus nach Hause durfte
Und jetzt geht das bald wieder von vorn los wobei ich hoffe das man bei dem 2. Entspannter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft

Antwort von Ich_halt, 7. SSW am 15.06.2021, 17:05 Uhr

Hallo Murmel2022!

Und natürlich auch den anderen Murmeln

Wir haben bereits 2 Kinder (7J, 6M) das es mit Nr 3 jetzt so schnell geht war etwas überraschend

Aber nach zwei FG bin ich auch noch etwas vorsichtig mit der großen Freude!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft

Antwort von Juli.Mami, 5. SSW am 15.06.2021, 22:28 Uhr

Hallo :)
Bin auch zum 2. mal schwanger Habe eine wundervolle Tochter, die bald 1 Jahr alt wird Habe auch grade erst positiv getestet, nächste Woche den ersten Termin beim FA

Bin richtig gespannt
Mein Mann weiß noch nichts von seinem Glück, ich will ihn nach dem ersten Ultraschall überraschen :)

Ich habe bis jetzt rein garnichts, außer manchmal Heißhunger auf deftiges
Habe die erste Schwangerschaft bis zur Geburt durch gekotzt, daher wird mein Mann nichts ahnen Wir haben es schon länger versucht, endlich hat es geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft

Antwort von _krissy_ am 16.06.2021, 8:48 Uhr

Dankeschön :)

Leider ist er extrem abweisend und kaltherzig. Er hat gestern abend direkt formuliert, dass er mit einem zweiten Kind nicht leben kann und wahrscheinlich seine Konsequenzen ziehen wird. Aber was mir das Herz zerreißt, er hat nicht ein Wort mit seinem Sohn geredet und ihn seitdem komplett ignoriert Wie kann man nur so kaltherzig sein?
Ich verstehe das einfach nicht. "eigentlich" lieben wir uns sehr. Aber wie kann man nur SO Menschen, die man liebt, behandeln.

"Dummerweise" habe ich heute morgen nochmal einen SST gemacht, und der war negativ
Kein Plan was das dann jetzt bedeuten mag.....aber das Vertrauen ist denke so oder so hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trennungsphase Schwangerschaft erfahren

Hi ihr Lieben, Wie bereits oben steht Stehe ich in einer Trennungsphase und vor 4 tagen unerwartet positiv getestet. Ich habe bereits eine kleine Prinzessin (gewünscht) aber das 2. Kind kam nicht in frage. Ich weiss nicht wie das passiert ist, da wir kaum bis garkein GV mehr ...

von Elis31, 7. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Symptome Frühe Schwangerschaft

Hallo ihr lieben! Wir haben es geschafft! Nach einer FG in der 8. sie im Dezember (erste Schwangerschaft) bin ich wieder Schwanger Haben es bis vor einem Monat ohne Hilfe versucht, dann hat mir meine Frauenärztin ...

von Alenaaha, 5. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

⁉️KTX7 Schwangerschaftstest ⁉️

Heei ihr lieben Habe mir die tests KTX7 bestellt. Wie sind eure Erfahrungen damit sie sind ja recht günstig uns hoffe nicht genauso ein mist wie one step ...

von MumOf3Kids 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Moin! Ich wollte mal fragen, wie sich das „schwanger sein“ so bei euch anfühlt. Bei meiner ersten Schwangerschaft letztes Jahr, die leider nicht glücklich verlief, war mir von Tag 1 an extrem Übel und ich hatte Sodbrennen. Das habe ich dieses mal garnicht!!! Mir tun die ...

von Nickit92 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

Dies ist meine erste Schwangerschaft, daher bin ich etwas ängstlich. Ich habe schon in der 4SSW und nun bin ich in der 5SSW+1 schon deutliche Symptome.Unter anderem Ziehen im Unterleib aber auch schon sehr am Becken/Hüfte. Seid heute zieht es auch im unteren Rücken. Ist dies ...

von Engel91, 5. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Anzeichen für Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich habe am 8.6 einen Test von Clearblue gemacht dieser zeigte +1-2 an und laut meiner Flos App wäre ich seit heute Anfang der 7. Woche , erster Tag der letzten Periode war am 1.5 bin aber ein wenig verunsichert , da ich keinerlei Anzeichen spüre und als ich im ...

von Happy2019 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eure Schwangerschaftsanzeichen?

Na was habt ihr bis jetzt für Beschwerden? Also ich bin total Geruchs empfindlich Alles stinkt einfach nur brr Dan hab ich Stimmungsschwankungen,und ab und ...

von Kämpfer Maus, 6. SSW 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Träume von Schwangerschaft

Mittlerweile träume ich sogar davon, vorgestern geträumt jmd Bekanntes wäre schwanger (wobei die Person definitiv die Familienplanung abgeschlossen hat) Und gestern hab ich geträumt meiner Chefin meine Schwangerschaft zu verkünden...ohman...wie einen der Wunsch schon im Schlaf ...

von KnuddelnaseEva 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Welche Schwangerschaftsanzeichen habt ihr denn so zur Zeit? Ausser einem Positivem Test habe ich zur Zeit leider seit dem WE Durchfall, fühle mich schneller Schlapp und Müde, ich bin Appetitlos muss mich zwingen etwas zu essen und habe gerade etwas Unterleibsziehen und ...

von Aotearoa86, 5. SSW 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.