Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elis31, 7. SSW am 03.07.2023, 16:23 Uhr

Trennungsphase Schwangerschaft erfahren

Hi ihr Lieben,
Wie bereits oben steht Stehe ich in einer Trennungsphase und vor 4 tagen unerwartet positiv getestet. Ich habe bereits eine kleine Prinzessin (gewünscht) aber das 2. Kind kam nicht in frage. Ich weiss nicht wie das passiert ist, da wir kaum bis garkein GV mehr hatten. Ich habe morgen meine erste Untersuchung, da ich erst mal Klarheit brauche ob die SS auch intakt ist, da ich 2 Sterne habe vor meiner Tochter. Bisher hab ich es noch für mich behalten aber erleben einen gefühlschaos. Eine Abtreibung kommt wahrscheinlich nicht in frage da es undankbar wäre, da ich Lange Zeit für mein erstes Kind gebraucht habe und 2 gehen lassen musste. Ich weiss einfach nicht weiter. Zudem ist mir Dauer schlecht und müde

 
3 Antworten:

Re: Trennungsphase Schwangerschaft erfahren

Antwort von Gracia Penelope, 8. SSW am 03.07.2023, 20:49 Uhr

Meine Güte, das ist auch ein Gefühlschaos, das Du gerade durchmachst!!! Das tut mir sehr leid. Eine Trennung ist immer heftig, jetzt noch die unerwartete Schwangerschaft - ich hoffe sehr, Du hast in Deinem Umfeld viele verständnisvolle Menschen, mit denen Du reden kannst und deren Rat Dir etwas bedeutet.

Ich verstehe, daß Du die Schwangerschaft gerade erst einmal für Dich behalten hast. Aber wenn Du die Untersuchung morgen hinter Dir hast, dann such Dir eine treue Handvoll Menschen zum Reden!

Zudem:
Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie geklärt Du gleichzeitig bei all den Turbulenzen schon bist. Und irgendwie habe ich deshalb das Gefühl, daß Du Deinen Weg gehen wirst und dieses kleine Wesen daran wird teilhaben dürfen.

Ich wünsche Dir viel Kraft bei all den nächsten Schritten. Halt uns gern auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsphase Schwangerschaft erfahren

Antwort von heli89 am 03.07.2023, 21:47 Uhr

Hallo Elis! Ich war zwar nicht in der exakt gleichen Situation wie du, aber mein Trennungsprozess von meinem Ex-Mann begann am Tag der Geburt unseres Sohnes. Und wenn ich dir eins glaube und wirklich nachvollziehen kann, ist, dass du jetzt erstmal völlig durcheinander bist. Klar weiß man in dieser Situation erstmal nicht weiter, das ist völlig natürlich. Aber mach dir bewusst, dass du auch nicht von heute auf morgen eine Lösung gefunden haben musst. Das wichtigste ist dir Zeit zu geben, die Situation richtig zu erfassen und dann deine Schlüsse daraus zu ziehen. Wenn eine Abtreibung für dich sowieso nicht in Frage kommt dann nimm dir die Zeit, die du brauchst. Wenn du dich bereit dazu fühlst kannst du vertraute Personen, Eltern, Freundin, Schwester, ins Vertrauen ziehen. Und es gibt auch Beratungsstellen, die einem Wege auch zeigen und Unterstützung bieten können, sowohl was emotionale Dinge angeht als auch rein pragmatische und organisatorische. Es wird eine Lösung geben, wie auch immer die aussehen wird. Mamas sind stärker als man denkt! Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsphase Schwangerschaft erfahren

Antwort von Elis31, 7. SSW am 04.07.2023, 17:17 Uhr

Danke für die aufmunternde Worte. Ich werde mir die Zeit geben und glaube auch fest daran das sich eine Lösung ergeben wird. Es gibt immer ein auf und ab im Leben und bald wird auch wieder die Sonnen scheinen hoffentlich. Übringens war ich heute bei der Untersuchung, ich bin aktuell Anfang 7.ssw das Herzchen schlägt schon kräftig aber natürlich noch winzig klein. Laut meine Ärztin soll ich eine Beratungsstelle aufsuchen wegen meine Situation. Zum Glück steht meine Familie Hintermir und meine Mama weiß aktuell von allem. Jetzt muss ich mich etwas sammeln und schauen wie und wo es für uns weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Symptome Frühe Schwangerschaft

Hallo ihr lieben! Wir haben es geschafft! Nach einer FG in der 8. sie im Dezember (erste Schwangerschaft) bin ich wieder Schwanger Haben es bis vor einem Monat ohne Hilfe versucht, dann hat mir meine Frauenärztin ...

von Alenaaha, 5. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Moin! Ich wollte mal fragen, wie sich das „schwanger sein“ so bei euch anfühlt. Bei meiner ersten Schwangerschaft letztes Jahr, die leider nicht glücklich verlief, war mir von Tag 1 an extrem Übel und ich hatte Sodbrennen. Das habe ich dieses mal garnicht!!! Mir tun die ...

von Nickit92 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

Dies ist meine erste Schwangerschaft, daher bin ich etwas ängstlich. Ich habe schon in der 4SSW und nun bin ich in der 5SSW+1 schon deutliche Symptome.Unter anderem Ziehen im Unterleib aber auch schon sehr am Becken/Hüfte. Seid heute zieht es auch im unteren Rücken. Ist dies ...

von Engel91, 5. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Anzeichen für Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich habe am 8.6 einen Test von Clearblue gemacht dieser zeigte +1-2 an und laut meiner Flos App wäre ich seit heute Anfang der 7. Woche , erster Tag der letzten Periode war am 1.5 bin aber ein wenig verunsichert , da ich keinerlei Anzeichen spüre und als ich im ...

von Happy2019 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eure Schwangerschaftsanzeichen?

Na was habt ihr bis jetzt für Beschwerden? Also ich bin total Geruchs empfindlich Alles stinkt einfach nur brr Dan hab ich Stimmungsschwankungen,und ab und ...

von Kämpfer Maus, 6. SSW 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Träume von Schwangerschaft

Mittlerweile träume ich sogar davon, vorgestern geträumt jmd Bekanntes wäre schwanger (wobei die Person definitiv die Familienplanung abgeschlossen hat) Und gestern hab ich geträumt meiner Chefin meine Schwangerschaft zu verkünden...ohman...wie einen der Wunsch schon im Schlaf ...

von KnuddelnaseEva 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Welche Schwangerschaftsanzeichen habt ihr denn so zur Zeit? Ausser einem Positivem Test habe ich zur Zeit leider seit dem WE Durchfall, fühle mich schneller Schlapp und Müde, ich bin Appetitlos muss mich zwingen etwas zu essen und habe gerade etwas Unterleibsziehen und ...

von Aotearoa86, 5. SSW 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsapp

Hallo An die, die schon positiv getestet haben, habt ihr euch schon eine app für die Schwangerschaft runter geladen ? Wenn ja welche könnt ihr denn empfehlen ?

von Romi24 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest: Ich brauche Eure Erfahrungen

Hallo zusammen, ich halte seit eben einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand, so einen, den man auch in den Urinstrahl halten kann. Blöderweise ist mir auch was über diesen Pfeil hinaus drübergelaufen, also da, wo eigentlich nix hinkommen soll. Der Test war ...

von Glaseule 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.