Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 19.06.2017, 10:14 Uhr

Schwangerschaftstest: Ich brauche Eure Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich halte seit eben einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand, so einen, den man auch in den Urinstrahl halten kann. Blöderweise ist mir auch was über diesen Pfeil hinaus drübergelaufen, also da, wo eigentlich nix hinkommen soll. Der Test war innerhalb von 5 Sekunden positiv, obwohl in der Packungsbeilage stand, dass man ihn sicher nach drei Minuten, evtl. auch schon nach einer Minute ablesen könne.

Deshalb die Frage an Euch: Wie war das bei Euren Tests? Haben sie evtl. auch so schnell angezeigt oder ist das ein Hinweis darauf, dass er tatsächlich falsch positiv sein könnte? Ich weiß, ich kann einfach noch einen Test machen, aber bis heute nachmittag hab ich keine Gelegenheit, noch einen zu kaufen, und ich bin gerade so durch den Wind und frage mich die ganze Zeit, ob das überhaupt sein kann (ich hätte meinen Zyklus so eingeschätzt, dass zum fraglichen Zeitpunkt keine Schwangerschaft möglich gewesen wäre).

Oh Gott oh Gott oh Gott, wir haben schon immer überlegt, noch ein zweites Kind zu bekommen und daher auch nicht konsequent verhütet, aber jetzt gerade hatte ich vor wenigen Tagen beschlossen, die Sache erstmal verschieben und nach einer schwierigen Zeit erstmal wieder zu Kräften zu kommen. Ich hab vielleicht Fracksausen...!

LG Glaseule

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest: Ich brauche Eure Erfahrungen

Antwort von Nad1234, 8. SSW am 19.06.2017, 10:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Es ist nicht ungewöhnlich, dass diese Tests sofort positiv anzeigen. Am besten einen Termin beim FA machen.

Für GEWÖHNLICH zeigt ein Test nicht falsch positiv an (vor allem nicht in der kurzen Zeit).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Glaseule

Antwort von Zava-Mamy, 7. SSW am 19.06.2017, 10:37 Uhr

Tatsächlich klappt es doch meist dann, wenn man wirklich am wenigsten damit rechnet
Ich vermute schon stark dass der Test richtig positiv anzeigt.
Es ergibt für mich keinen logischen Zusammenhang, wie das daneben pinkeln ein (falsch) positiv erzeugen könnte...
Ich selber habe die Erfahrung dass bei frühen Testungen (vor/am NMT) der zweite Strich erst nach Minuten erscheint.
Bei einer späteren Testung (1 Woche nach NMT) erschien der 2. Strich sofort beim Durchlaufen. Er war auch dann sehr deutlich von der Intensität her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, da sitze ich wohl mit hier im Bus

Antwort von Glaseule am 19.06.2017, 21:27 Uhr

Lieben Dank Euch!
Eben hab ich nochmal einen Test gemacht, der war genauso fett positiv. Damit hab ich wohl zumindest vorläufig ein Ticket für den Februarbus gelöst. FA-Termin habe ich sowieso in 10 Tagen, da werd ich das dann mal ansprechen und schauen, wie`s aussieht...
Auf eine gute gemeinsame Fahrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftstest

So, ich hab mir jetzt mal einen Test bestellt. Er müsste am Samstag ankommen. Dann werde ich mal testen. Ich bin mal gespannt, ich hab ab und an empfindliche Brüste und ein ziehen im UL. Das Ziehen hält aber nicht lange an. Ansonsten geht's mir ...

von Wombati 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.