Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzie, 6. SSW am 14.06.2021, 17:12 Uhr

Erneute Blutkontrolle in 14 Tagen 🤔

Hallo Leute!

Letzte Woche Montag war ich bei ES+13-15 zu meiner regulären Schilddrüsen Kontrolle. Hab gesagt dass ich positiv getestet habe (der Arzt weiß von meiner Fehlgeburt im Dezember), somit haben sie die Werte für Schwangerschaft auch mit überprüft.

Jetzt möchte er mich in 2 Wochen noch mal zur blutabnahme sehen, sagte aber dass soweit alles ok aussieht. Aber warum dann noch mal Blut abnehmen? Er meinte um das Jod und den Tsh nochmal zu kontrollieren. Er hat mir auch eine höhere Dosis an Schilddrüsen Tabletten verschrieben.

Vielleicht kennt sich jemand von euch ja aus mit den Werten. Ich danke euch schon mal.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Erneute Blutkontrolle in 14 Tagen 🤔

Antwort von katherine82 am 14.06.2021, 17:51 Uhr

Hallo Lizzie,
Der TSH Wert ist in Ordnung (0,5-2,5 Zielwert), besser noch < 2. Der Bedarf steigt in der Schwangerschaft, daher wird in der Regel zu Beginn der Schwangerschaft die L- Thyroxin- Dosis um 25 µg erhöht. Dann muss man kontrollieren, ob man richtig landet. Ich hoffe das hilft dir weiter. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Blutkontrolle in 14 Tagen 🤔

Antwort von Lizzie am 14.06.2021, 18:04 Uhr

Hey,

Vielen Dank für deine Antwort! Das hilft mir auf jeden Fall weiter, das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, dass man das kurzfristig kontrollieren muss bei Tabletten Wechsel. Das beruhigt mich, vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Blutkontrolle in 14 Tagen 🤔

Antwort von Lizzie am 14.06.2021, 18:04 Uhr

Und ja, die Tabletten wurden von 88 auf 100 erhöht, das passt auch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Blutkontrolle in 14 Tagen 🤔

Antwort von Jani1988 am 14.06.2021, 20:32 Uhr

Ich muss in der Schwangerschaft auch immer mehr nehmen und alle 4 Wochen, die gesamte Zeit immer wieder zur Kontrolle :)
allerdings reichen da eigentlich zwei Wochen nicht, da es ein Langzeitwert ist. 4 Wochen ist auch schon sehr eng, normal sind Mund 6- 8 Wochen.
Du musst drauf achten das du es vor jeder blutentnahme gleich machst - entweder immer mit oder immer ohne Tablette vorher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneute Blutkontrolle in 14 Tagen 🤔

Antwort von LisaEmma1979, 27. SSW am 15.06.2021, 15:32 Uhr

Würde zusätzlich noch den Folsäure und Eisenwert mitchecken lassen, wenn noch mal Blutabnehmen gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.