Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RamonaM1990, 6. SSW  am 13.06.2021, 11:10 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hallo

Ist jemand jetzt schon im Beschäftigungsverbot!?

Ich arbeite in der mobilen Altenpflege und mein GYN macht sich etwas Sorgen, da es ja doch schon stressig ist und ich auch viel gebückt arbeiten muss.
Bin seit 11.02. krankgeschrieben, da es mir nicht so gut ging in der letzten Woche.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Jani1988 am 13.06.2021, 11:20 Uhr

Ich arbeite ausf der inneren, bisher arbeite ich. Gehe am Donnerstag nochmal zum
Arzt und würde es dann sagen, wenn alles gut ist! 8 ssw ist es dann…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Kira27 am 13.06.2021, 11:23 Uhr

An deiner Stelle würde ich glaub ich auch zuhause bleiben.
Ich bin noch in Elternzeit meine ist jetzt 6 Monate alt und das ist schon anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Erstlingsmami22 am 13.06.2021, 12:55 Uhr

Hallo

ich arbeite im Kindergarten als Erzieherin und bei uns werden grundsätzlich alle Schwangeren ins Beschäftigungsverbot geschickt.
Ich habe am Mittwoch meinen ersten Arzttermin und wenn alles gut ist werde ich dann dem AG Bescheid geben. Bis dahin arbeite ich aber ganz normal weiter.
Eigentlich würde ich auch gerne weiter arbeiten wollen, aber seit Corona lässt mein AG niemanden in der Schwangerschaft mehr arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Murmel2022 am 13.06.2021, 19:21 Uhr

Huhu ich bin auch in der ambulanten
Meine aktuelle Frauenärztin ist ....... will ich nicht viel zu sagen
Ich musste mich über den Hausarzt krankschreiben lassen da sie es nicht einsieht bzw der Meinung ist das mein AG. Mich ins Verbot schicken müsste und außer Blut abgenommen hat sie noch nichts weiter gemacht
Arzt wird natürlich gewechselt und da bekomme ich dann die Bescheinigung für den ag zumal ich eigentlich auch eine Risiko sein müsste mein erstes Kind ist 8 Wochen zu früh geboren
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hallo an alle!! Ich arbeite derzeit als Krankenschwester im Krankenhaus (im Zusammenhang mit Lungenerkrankungen). Unsere Patienten waren manchmal infektiös (MRGN, MRSA, VRE, Clostridien, TBC, Covid 19 und andere immungeschwächte Patienten). Es gibt auch solche, die zwar fit, ...

von jobelle, 5. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.