Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 19.09.2012, 23:36 Uhr

Stundenlanges Schreien, Kind 2 Jahre

Hallo.

Gibt es hier jemanden, dessen Kind ohne krank zu sein täglich 3-4 Stunden am Stück vor Wut und/oder Frust schreit (wenn sie nicht mehr kann, wird das Schreien zu einem monotonen jammernden Singsang, der fast den ganzen Tag dauert (nerv)?
Suche erfolgversprechende Tips vorzugsweise von Leuten, die auch einen ausdauernden Wutzippel zu Hause haben (habe hier bisher nur von maximal 30 min Wutanfällen gelesen; sowas würde mich momentan ja schon im siebten Himmel schweben lassen!!!). Wie kann ich damit umgehen ohne irre zu werden (bin kurz davor)? Wie kann ich ihr helfen, mit ihrer Wut umzugehen. Sie ist da so richtig verzweifelt und hilflos.

Ach so, wäre vielleicht noch wichtig: Auslöser des Schreiens unterschiedlich. Meist Wut, weil sie was nicht darf, Wut, weil sie nach Hilfe bei irgendetwas gerufen hat und ich vermutlich nicht schnell genug erschienen bin, wenn etwas das sie macht nicht gleich klappt, wenn sie etwas tun soll was sie nicht will...... kennt man ja, ist ja normal in dem Alter. Aber dass die Wutanfälle so lange dauern. Sie lässt mich dann auch nicht so richtig an sich ran, will aber auch nicht, dass ich sie in Ruhe lasse. Ich habe den Eindruck, sie weiß nicht, was sie will.

Versteht mich nicht falsch. Ich will das Schreien nicht abstellen oder vermeiden. Ich glaube, das gehört einfach zur Entwicklung in diesem Alter. Jedes Kind reagiert da etwas anders. Ich suche nur Rat, wie ich selbst und auch meine Tochter damit umgehen kann.

Verzweifelte Grüße
Nachtwölfin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

heute im supermarkt / nur kinder die nicht schreien sind lieb???

heute im supermarkt. alle drei sassen einträchtig im einkauftswagen. eine frau sagte ne was für liebe kinde;-)))) 2min später käbbelten sie und die frau kam wieder und meinte: na da hab ich euch wohl zu früh gelobt ihr seid doch nicht so lieb. da kann ich nur ...

von Zwillingsmama04 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreien, Kind

Ständiges Motzen, Jammern, Weinen und Schreien (mein Sohn, 3 Jahre)

Hallo, bin echt verzweifelt. Unser Kleiner weint, jammert, motzt und schreit ständig. Er hat solche Phasen immer mal wieder. ABer richtig weg sind sie auch nie. Im Moment ist es wieder richtig heftig. Er kann schon gar nicht mehr normal reden. Alles kommt in einem solchen ...

von kathsch 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Wer wurde als Baby schreien gelassen? Auswirkungen?

Wer wurde als Baby schreien gelassen? Habt ihr Auswirkungen? Depressionen? Ängste? usw.? Ich bin ganz klar gegen das schreien-lassen, aber es interessiert mich. Da immer grosse Auswirkungen auf die Psyche beschrieben werden. Und eben gerade von Grosseltern usw. doch immer ...

von Cahuita 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Sooo schlechtes Gewissen wegen unbeabsichtigtem Schreien

Hallo zusammen Ich habe so ein schlechtes Gewissen. Unsere Wohnung war zweistöckig, wo wir wohnten, bis unser Sohn 2 Monate alt war. Dort hat er oft auf dem Stillkissen geschlafen unten im Esszimmer und wenn ich im Büro war, musste ich nach oben gehen. Ich nahm dann unser ...

von buzzidil 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Nachtrag zu schreien lasen, an kirshinka: Frage zu Stresshormon

Bei meiner Frage wurde mir dies erklärt. Vielen Dank! Die Schäden in der Hirnentwicklung kommen von den Stresshormonen. Wenn ein Baby und Kleinkind schreit, ist das Ausdruck eines Angszustandes, etc. und bedeutet in jedem Fall Stress für das Baby. Wird es dann nicht durch ...

von Cahuita 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Baby schreien lassen

Hallo zusammen Babys schreien zu lassen kommt für mich nicht in Frage. Ich habe auch gehört was es für Auswirkungen hat. (Ängste, Depression,Mutter-Kind Bindung). Nun habe ich auch gelesen dass es Auswirkungen auf die Gehrinentwicklung haben kann. Welche denn? Sind solche ...

von Cahuita 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Schreien lassen- auch hier noch mal

Ich weiß nicht, ob einige von euch die Diskussionen im Forum von Dr. Busse mitbekommen haben. Dort sind einige mit seinen Ansichten zum Stillen und ins Bett bringen und schreien lassen nicht einverstanden. Dies tun sie aber meiner Meinung nach auf eine sehr aufdringliche und ...

von gemref76 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Mutter-Tochter Konflikt in Sachen "Erziehung" Thema: Babys Schreien...

Hallo! Ich bräuchte mal euren Rat... es geht nicht um mich und um meine Töchter, sondern um die unterschiedliche Meinung in Sachen "Erziehung" zwischen meiner Mutter und mir. Als vor 4 Jahren meine erste Tochter Neele geboren wurde, hatte ich schon sehr viel Streß mit ...

von Clavi 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

20 monate alt, schreien bis zur erschöpfung, tipps?

hallo, meine 2.tochter ist 20 monate. sie war nie einfach, ich nenne sie mal eine "liebe herrausforderung". sie hat 15 mon. nicht durchgeschlafen, kam bis zu 3x pro nacht, schrie wegen allem, wurde untersucht wegen allem, kiss ist erkannt und behandelt. jetzt waren wir endlich ...

von Itzy 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

4-jährige nur noch am schreien

Hallo, meine Große wird im Oktober 4 Jahre. Seit über einem halben Jahr zickt sie nur noch rum, lässt sich nix mehr sagen. Alle und alles sind blöd und doof. Von jetzt auf dann schmeißt sie sich auf den Fussboden und schreit. Z.B. wenn wir bei ihrer Freundin waren und ...

von Kim1110 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.