Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von sandra885  am 19.09.2012, 20:06 Uhr

bin echt fertig!

hallo ihr lieben
ich habe gerade echt ein problem was mich tag und nacht zum heulen bringt. Meine Tochter ist 2,5 jahre alt und ich bin momentan schwanger im 6.monat. Sie ist ein sehr liebes kind aber sie kann auch ganz anders. Sie provoziert gerne und hört fast garnicht auf mich. seitdem sie in die kita geht hat sich das verstärkt. Da ich schnell in die luft gehe habe ich sie des öfteren schon richtig dolle angeschrien das ich das nicht mehr aushalte das mir das alles zu viel wird. vorallem in situation merke ich das wenn gerade etwas bei mir schief läuft. Es tut mir im nachhinein wahnsinnig leid und ich entschuldige mich bei ihr und erkläre ihr was los war. Mir geht es so schlecht damit das ich sie so anmecker sie ist doch noch so klein. Woran liegt das? kann es an den hormonen sein, den vor der schwangerschaft hab ich auchb mal gemeckert ja aber nicht so wie jetzt. kann man was gegen diese nerven tuen? wäre dankbar um antworten.

2 Antworten:

Re: bin echt fertig!

Antwort von Steffi528 am 19.09.2012, 20:25 Uhr

Wenn Du an diesen Film irgendwie kommst

http://www.wege-aus-der-bruellfalle.de/

dann versuche ihn zu sehen, der Film wird oft und gerne bei Elternabende angesehen. Vielleicht haben die Erzieherinnen im in der Kita da irgendwie die Möglichkeit.

Ansonsten ist es ja auch sehr passend, Mädel im Trotzalter, Mutter schwanger (und wird immer weniger durchsetzungsfähig, weil sie körperlich Probleme bekommt). Die Schwangerschaft verändert die familie, was die bald große Schwester auch noch verunsichert...

Kann dir jemand die große Tochter einfach mal stundenweise abnehmen, damit Du wieder Zeit für Dich hast? Hast du das Thema schon im Kiga angesprochen?

Klar machen die Kinder in dem Altersabstand viel "Arbeit", aber später spielen die Kinder gut zusammen, warte es mal ab ;-)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin echt fertig!

Antwort von Tingeltangelbob am 21.09.2012, 23:31 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hatte das zu Anfang auch als sie im Kindergarten war, dass sie danach sehr anstrengend war. Anfangs wusste ich gar nicht was los war, aber dann merkte ich, dass sie Probleme hatte "umzuschalten" con Kindergarten auf Zuhause. Ich bin dann hingegangen und habe nach dem Kindergarten 20 Minuten mit ihr ire Lieblingsfernsehsendung geguckt. Das war "Jonalu" und wir haben das morgens immer aufgenommen. Dabei hab ich sie im Arm gehabt und ne Kleinigkeit gegessen. Danach war alles super und es war viel weniger anstrengend. :-) Versuch es mal! Damit hast Du eine Pause und Deine Tochter kann sich selbst auch ausruhen. Ich weiß, man soll die Kinder nicht vor den Fernseher setzen usw., aber manchmal hilft es auch und Du guckst ja auch nciht stundenlang. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten