Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 02.02.2007, 21:42 Uhr

fremde Kinder nicht erziehen

meine erfahrung ist, dass kinder, wenn sie woanders ohne ihre eltern zu besuch sind, ganz gut ansprechbar sind. solche extremen fälle, wie du sie beschreibst, dürften wohl ausnahmen sein. in der regel sage ich, wenn mir etwas nicht passt (wände bemalen nicht ok, laut rülpsen nicht erwünscht usw.) und in den allermeisten fällen zeigen sich kinder dann kooperativ. selbst die oder vielleicht gerade die, die zu hause im dauerclinch mit ihren eltern liegen.

erziehen würde ich fremde kinder nicht. wenn ein besucherkind seine hände nicht waschen will, kann ich ihn nicht zwingen, werde ich auch nicht. zu essen gibt es trotzdem.

also, erziehen würde ich besucherkinder nicht. ich würde sie aber sehr wohl mit unseren regeln vertraut machen und ganz klar deutlich machen, dass ich dieses oder jenes nicht möchte. in dem moment wäre es mir auch egal, ob mein kind das cool findet, dass der kumpel die wände bemalt oder den weltrekord im dauerrülpsen versucht. ICH finde das nicht cool und würde das auch zum ausdruck bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.