Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnulleralarm*2 am 04.02.2007, 18:12 Uhr

fremde Kinder nicht erziehen

Naja, das kommt immer drauf an ob man nun Kind und Mutter gut kennt oder eher weniger. Bei uns ist seit fast einem halben Jahr einmal pro Woche die Freundin unsres größten da. (beide 6 Jahre). Ihre Mutter hat ihr von Anfang an klar gemacht, dass sie auf das hören muss, was ich/mein Mann sage. Tut sie es nicht wird sie sofort abgeholt. Das klappt ganz gut. Ich hab's meinem (Stief-)Sohn genauso erklärt. Sobald er bei anderen Leuten ist muss er auch drauf hören.
Wenn ein mir nicht so bekanntes Kind bei uns ist erklär ich es auch. Wenn das Kind dann wirklich nicht hören will rufe ich die Mutter an, ohne dass das Kind das mitbekommt. Ich spreche dann mit den Eltern drüber und frage, was ich im nächsten Fall machen soll, falls es nochmal vorkommt. Meistens einigen wir uns dann. Wenn ein Kind dauerhaft bei uns nicht folgt darf es eben (so leid es mir manchmal tut) nicht mehr kommen. Hab 4 Kinder und damit genug um die Ohren und muss mich nicht noch mit fremden Kindern rumärgern. ;)

LG,
Celina & Rasselbande

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.