Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 02.02.2007, 23:41 Uhr

fremde Kinder nicht erziehen

Ich handhabe es auch so: ist ein KInd hier zu Gast, gelten meine Regeln. Das bedeutet nicht, daß ich es damit sofort am Eingang damit konfrontiere. Sondern ich weiß ja im Vorfeld schon, was ich mag und was nicht. Tritt ungeliebte Situation ein, dann sage ich es einmal und bitte, dies zu lassen. Bsp. Bett hüpfen. Es ist das Bett meines Mannes und von mir, da will ich nicht, daß Fremde drauf herum hüpfen! Ich hüpfe auch nicht bei denen im Bett herum - was die Kinder dann zu einem Lachflash bringt es aber einsehen und lassen!

Oder das Hochbett meiner Tochter als Trampolin zu benutzen: geht gar nicht, denn oft ist noch eine 3jährige dabei, und wenn die dann runtergeschubst wird - unabsichtlich natürlich - bedeutet es für mich riesen Ärger mit der Mama wenn sie sich ernsthaft verletzt. Das wird auch dann eingesehen! Hände waschen vor dem Essen: darauf lege ich nur nach dem Kiga wert und nur bei meiner ;-) Andere Kinder werden evtl. drauf hingewiesen aber ich zwinge keinen und lasse das Thema dann auch!

Lautes Schreien oder Rülpsen : tja, ich kann sagen, daß ich es bei uns überhaupt nicht mag. Macht das Kind weiter, dann ermeahne ich es nochmal und dann darf es abgeholt werden! So würde ich reagieren!

Bei uns gibt es nur einige Regeln, s.o. mit den Betten, dazu, daß jedes Kind erst mit aufräumt ehe es geht, sonst überlege ich mir eine neue Einladung nochmal - dies aber nur gesagt, wenn es beim 3. Besuch wieder nicht mithilft und "nein" bockt! Und Türen knallen!!!!! Das hasse ich wie die Pest! Das darf hier niemand! Da sehe ich rot! Türenknallen, wenn das einer tut - mit Vorliebe meine Nichte, darf sie sofort wieder rüber zur Oma!

Ich habe sehr selten ein Problem mit den Kindern hier und sehe auch oft über gewisse Dinge weg, aber wenn ich dann eine Regel habe, dann erwarte ich ,daß sie eingehalten wird!

LG Jamu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.