Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von didda 79 am 02.02.2007, 21:33 Uhr

fremde Kinder nicht erziehen

HI,

Drohungen spreche ich auch nicht aus, allerdings erkläre ich.
Zb. mit dem Händewäschen vor dem Essen.
Da erkläre ich, dass am Spielplatz manchmal Katzen und Hunde ihr Geschäft verrichten und man davon krank werden kann.
Zum Thema Herumschreien:
Da sage ich meiner Tochter, dass sie leise sein soll, weil manche Leute die OHren von ihrem Geschrei wehtun.
Man sollte immer begründen.
Nicht beachten halte ich für falsch, denn wenn ich mein Kind nicht beachte, wenn es etwas falsches tut, wie soll es dann lernen, es nicht mehr zu tun, vor allem aber warum?
LG Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.