Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 03.02.2007, 10:12 Uhr

@mami06 - ich erlaube mir auch fremde Kinder zu erziehen

Hallo!
Wie du schon bei der unteren Diskussion verfolgen konntest, bin ich schon der Meinung, auch ein Besucherkind "erziehen" zu dürfen (oder zumindest den Versuch zu starten). Mache Kinder dürfen zu Hause so gut wie alles machen und das gibt es halt bei uns nicht.
Wenn sich ein Kind das zu Besuch ist z.B. nicht die Hände wäscht nach dem WC, begleite ich es persönlich ins Badezimmer. Es gab aber deshalb auch nie eine Diskussion, wir bitten das Kind sich die Hände zu waschen und es macht es auch.

Ich bin der Ansicht, dass es keinem Kind schadet, wenn man sagt, was man richtig und falsch haltet und ev. eine Konsequenz (eben das es dann kurz sitzen bleiben muß) androht, wenn es sich weiterhin daneben benimmt.

Ich hoffe, dass unsere Besucherkinder keinen seelischen Schaden von meinem Verhalten davontragen *lach*

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.