Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeRoHe am 02.02.2007, 14:17 Uhr

Zum Thema: Strenge Lehrer...

Bevors da unten wieder unter geht...

@ vina: Lass uns einen Militärstaat gründen!!!

Wo hastn da was mit Gott gelesen? Such ich die ganze Zeit...

Aber Suka, du hast Recht, solche Sätze habe ich in diesem Umfeld schon oft genug gehört. Da wird sogar die Mutter beschimpft mit du hast mir nix zu sagen bzw. werden von den kleinen Mist-Bengeln geschlagen. naja wenn vom Vater das schlechte Vorbild kommt und die Mutter sich schlagen lässt....

Ich finde es gehört Erziehung von beiden Seiten, von Eltern und Lehrern, nur wenn die Eltern da nicht mitspielen bzw. sich nicht in die deutsche Gesellschaft integrieren können, hilft das beste Schulsystem nicht diese Schratzen aufzufangen, bzw. in Arbeitsverhältnisse zu bekommen mit denen sie nicht dem Staat auf der Tasche liegen. (Nur zum Beispiel!)

11 Antworten:

Re: Zum Thema: Strenge Lehrer...

Antwort von ny152 am 02.02.2007, 14:44 Uhr

weiß jetzt nicht genau, worauf du dich beziehst (hab ich was überlesen?). wollt nur mal sagen, dass das, was du so schreibst, im ansatz nachvollziehbar ist, mir aber viel zu stammtischparolen- und bildzeitungsmäßig rüberkommt. für mich bist du so ein kandidat, der auf dem autoheck den schriftzug "todesstrafe für kinderschänder" (gerade heute 2x entdeckt) hat.

nur mal so als rückmeldung. zurückpöbeln erlaubt (und eh erwartet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;o)

Antwort von LeRoHe am 02.02.2007, 14:53 Uhr

Nein, ich kann auch mal ganz nett sein musst du wissen...

Muss dich enttäuschen, sowas wie nen Stammtisch für ehrliche Nicht-Mitläufer die sich trauen den Mund aufzumachen gibts leider nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ny152

Antwort von krueml am 02.02.2007, 15:39 Uhr

Wo gibt es denn SOLCHE Aufkleber??? *staun* Sachen gibt's die gibt's gar nicht....

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ein Militärstaat gründen, tolle Idee...:-)))

Antwort von Mama Heike am 02.02.2007, 15:41 Uhr

... dann lassen wir die "Erziehungsgedanken" aus den Eltern raus prügeln... und die nachfolgende freie, selbstbestimmte Generation lässt die Staatsvollmacht einfach natürlich aussterben. *träum* und *an die Stirn klatsch*

So hat das LeRoRE bestimmt nicht gemein. Wolltest du mit der Militärmacht die Erziehungsgedanken in alle, besonders ausländische Eltern einprügeln? Oder wie soll ich deinen provokanten Beitrag verstehen?

Aber wahrscheinlich hast du nur Langeweile *gähhhn*.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema: Strenge Lehrer...

Antwort von vina am 02.02.2007, 16:17 Uhr

da habsch was zu gott gelesen:

Zitat
Und leider Gottes ist es manchmal so, dass die Lehrer die einzigen Personen im Umkreis eines Kindes sein können, die sich mit der Erziehung beschäftigen. Brauch ich bloß unseren kurdischen Anhang anschauen, wo die kleinen Jungen alles dürfen und keine Grenzen bekommen!
Zitatende

du siehst: wer lesen kann, ist klar im vorteil ;-)
Oder liest du mehr zwischen den Zeilen *lol*

lg
vina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema: Strenge Lehrer...

Antwort von LeRoHe am 02.02.2007, 16:37 Uhr

Unter anderem, hab jetzt was gesucht was sich auf Gott bezieht und nicht so nen dummen Satzanfang von mir!
(Selbsterkenntnis ist ja der erste Schritt zur Besserung!) :o)

Ihr immer mit euren Zitaten...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ein Militärstaat gründen, tolle Idee...:-)))

Antwort von LeRoHe am 02.02.2007, 16:41 Uhr

Ja und ich bin dann der Oberboss, der die ganzen Eurofighter wieder abbestellt und ein Blumenbeet anlegt..

Natürlich war das ein Scherz! Mensch, es ist Freitag, die Papier-Ablage ruft, ich hab keine Lust und gehe in ner viertel Stunde endlich heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema: Strenge Lehrer...

Antwort von bine75 am 02.02.2007, 16:55 Uhr

Kinder an die Macht.....(Lied von Grönemeyer)

:0))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uuups. falsches Forum *Sorry*

Antwort von bine75 am 02.02.2007, 16:55 Uhr

*rotwerd*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ;o)

Antwort von ny152 am 02.02.2007, 18:16 Uhr

kann gut sein, dass ich dich fehlinterpretiere. ist ja internet und keine face-to-face-situation.

ist halt nur mein persönlicher eindruck, dieser bildzeitungs-eindruck. mir sind solche menschen suspekt, weil ich immer das gefühl habe, die poltern los und haben ansonsten nicht viel auf dem kasten.

wenn du dir den schuh nicht anziehen willst, dann lass es. kann ja wirklich sein, dass er dir nicht passt.

@krueml: ja, gibt´s wirklich. der aufkleber basiert auf einer entsprechenden homepage, www.todesstrafe.... usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema: Strenge Lehrer...

Antwort von roma am 02.02.2007, 21:31 Uhr

Huhu!

99,99% der sog. "Schratzen" sind in meinem Klassen aber keine "Ausländer", sondern deutsche Kinder. Und Prügel und ein "strenges Händchen" bekommen die von zu Hause genug. Eigentlich brauchen sie in der Schule mal jemanden, der sie nicht zusammenstaucht und abwatscht, sondern zuhört und sie machen lässt in dem Vetrauen, dass es schon irgendwie wird. Und wenn jemand daraus innere Befriedigung zieht, dem Staat auf der Tasche zu liegen, dann darf er das von mir aus, schade, aber letztendlich nicht zu ändern. Ich hab mir ausgesucht in einem Sozialstaat zu leben und finanziere gerne solche Menschen mit, die nicht in der Lage sind eigenes Geld zu verdienen - aus welchen Gründen auch immer ...

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten