Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 17.05.2006, 8:06 Uhr

wir leben nicht vor 100 Jahren

Bin auch Verfechter von gesunder Ernährung und dass man fürs Baby das Beste will etc., aber es ist nun mal FAKT, DASS HEUTE VIEL (eigentlich fast alles) MIT CHEMIE gemacht wird.
Eure Kleinen können sich später gesund ernähren und haben trotzdem Anteile von Stoffen im Essen, die es vor 100 Jahren nicht gab. So ist das nun mal und wir können sie davor auch nicht schützen, eben nur aufklären.
Guckt doch mal den Supermarkt durch...fällt euch da nichts auf?
Genau, nichts ist wie vor 100 Jahren, logischerweise! Wenn es das vor 100 Jahren gegeben hätte, hätten die Leute es AUCH gegessen.
Vielleicht essen die Menschen IN 100 Jahren nur noch aus Tuben, wer weiß?!

Also lasst doch immer diesen dämlichen Vergleich mit früher. Wir leben nun mal HEUTE! Und da gibt es eben 1000 und ein Lebensmittel. Jedes Kind wird später auch mal eine MC Doof Filiale aufsuchen, da kommt man nicht drumherum.

Außerdem, wäschst du noch am Waschbrett und windelst mit einfachen Stofflappen? Nein? Nun, DAS haben sie aber vor 100 Jahren gemacht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.