Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von galia am 17.05.2006, 11:20 Uhr

Re:

Hallo,
natürlich meine ich nicht, dass wir leben sollten, wie vor 100 Jahren - das ist eine etwas wilde Interpretation meines Beitrags :-). Es gibt aber in Deutschland sehr viele gute Möglichkeiten noch an gesündere Kost heranzukommen und wenn es die Pastinake jetzt nichgt gibt, weicht man eben auf etwas anderes mildes aus - es ist eben ein Saisongemüse. Wir schauten schon bevor unsere Tochter geboren war sehr genau darauf zumindest nichts zu kaufen, in dem 'E...'s' oder sonstige Farb-Konservierungsstoffe etc. enthalten sind und kaufen z. B. schon lange nur noch Käse aus dem Bioladen. Dazu muss ich sagen, dass wir täglich kochen und somit fast nur reine Produkte kaufen und nichts (Halb-)fertiges.
Ich habe als Kind regelmäßig Zeit auf dem Lande verbracht, wo fast alles selbst produziert wurde und weiß einfach, wie gut Natürliches schmeckt - der Unterschied zum künstlich hochgezüchteten Massenangebot von heute ist frappierend.

lg
galia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.