Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzer am 16.05.2006, 9:27 Uhr

Sohn verweigert Brei

Hallo,meine Frage ist folgende:Mein Sohn ist nun 6Monate alt und bekommt Mittags und abends einen Brei.Bisher klappte das auch wunderbar,erhat super ohne Probleme gegessen.Seit ein paar Tagen verweigert er mittags wie abends den Brei.Mit Mühe und Not isst er ein halbes Gläschen und nur unter Protest.Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mich jetzt verhalten soll?Er schreit zur Zeit auch viel und ist sehr unruhig.Hängt es vielleicht mit den kommenden Zähnchen zusammen?

 
2 Antworten:

Re: Sohn verweigert Brei

Antwort von saraanna am 16.05.2006, 10:16 Uhr

hallo

wollte dich auch gerade nach den zähnchen fragen denn es hört sich nämlich danach an (war zumindestens bei meinen mädels so)

als meine zähne bekommen haben haben sie den löffel verweigert weil es ihnen wohl weh getan hat denn wenn die zähne durch waren haben sie auch wieder normal gemampft

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn verweigert Brei

Antwort von Jessie18 am 16.05.2006, 14:12 Uhr

Hallöchen!

Das dein Sohn im Moment nicht essen möchte kann an den kommenden Zähnen liegen, es könnte aber auch ein Entwicklungssprung sein. Die Babys lernen jetzt am Tage besonders viel, müssen alles erforschen und da ist das Essen nebensächlich. Meist werden die Babys dadurch auch wieder vermehrt Nachts wach, weil sie das am Tag Erlebte im Schlaf verarbeiten müssen. Meine Tochter (9 Monate) hat auch in dem Alter plötzlich das Essen verweigert, hat sich richtig gewehrt dagegen. Sie aß dann auch nur halbe Gläschen und hat sich trotzdem gut entwickelt. Die Babys machen öfters solche Phasen durch und hinzu kommt noch das Zahnen. Bei meiner Tochter hat sich das mit dem Essen nach jedem Sprung bzw. wenn der Zahn durch war wieder normalisiert.

Alles Gute
Gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.