Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 16.05.2006, 21:56 Uhr

Wahnsinn was so in einem HIPP-Glas an Gewürzen .

drinn ist. Pasta Bambini:Salz, Schwarzer Pfeffer,Kuhmilch, entrahmte Milch, div. Kräuter. Aber auch in allen anderen Gläsern, außer den starter Gemüse, ist alles drin wovon doch eigentlich abgeraten wird.
In den Alnatura und Sunvalprodukten ist kein Salz und Pfeffer enthalten.

Ich koche ja auch oft selber, habe aber Angst, dass ich durch falsch Zubereitung meiner Tochter schaden könnte.

Gruß Maxikid

 
8 Antworten:

Re: Wahnsinn was so in einem HIPP-Glas an Gewürzen .

Antwort von ferdi am 17.05.2006, 0:10 Uhr

Das ist der Grund, warum ich auch selbst koche. Wie kann man den Kindern denn damit schaden? was meinst du?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn was so in einem HIPP-Glas an Gewürzen .

Antwort von galia am 17.05.2006, 1:29 Uhr

Hallo,
habe erst neulich eine super Info von einer Bekannten bekommen - nennt sich elterninfo, (siehe www.staudeverlag.de). Die gibt es zu mehreren Themen - unter anderem "Einführung von Beikost" - da steht alles drin - ganz offizielle und verlässliche Info vom WHO etc..
Selber kochen ist wirklich das allerbeste - einziger 'Nachteil' - zeitaufwendig.
Leider kann man diese Elterninfo nur ab 25 Stück bestellen, da sie für Hebammen gedacht sind, die diese an "ihre" Eltern weitergeben wollen.
Sind aber trotzdem nur zu empfehlen!

lg
galia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn was so in einem HIPP-Glas an Gew�rzen .

Antwort von Mona_1008 am 17.05.2006, 2:11 Uhr

Hast Du mal nachgesehen, ab wieviel Monaten die Gläschen sind, in denen so "böse" Inhaltsstoffe wie Salz (minimale Mengen!), Milch, Kräuter enthalten sind???
Ich vermute mal, daß viele Kinder in dem Alter schon Nudeln mit Sauce am Tisch mitessen..

Du hast ja nicht geschrieben, wie alt Deine Tochter ist-aber ich glaube nicht, daß Du ihr mit BABYNAHRUNG schadest..wenn Dein Kind kein erhöhtes Allergierisiko hat, finde ich das bißchen übertrieben.

Laßt Euch doch nicht immer so irre machen-oder habt ihr alle Schäden davongetragen, weil Euch Mama mit den fürchterlichen Hipp/Aleteprodukten abgefüllt hat..???

LG Mona (die sich heutzutage über gar nix mehr wundert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn was so in einem HIPP-Glas an Gew�rzen .

Antwort von Maxikid am 17.05.2006, 7:53 Uhr

meine Lütte ist 8,5 Monate alt.
Bei den Gläschen ab 6 Monaten gibt es schon teilweise diese Zutaten, Salz auf jeden Fall. Und in einigen Getreide-Obst-Breien ist auch Milch drinn. Bei einigen Sachen ab dem 5. Monat ist Milch vorhanden.
Ich habe mir das Buch Babyernährung vom GU-Verlag gekauft, dort stehen alle Hersteller drinn, mit den Inhaltsstoffen, alles auf einem Blick.

Klar, wenn ich unterwegs bin, kaufe ich schon diese Produkte. Ich denke auch immer, die Mischung macht es. Z. B. ab Morgen wird meine Lütte wieder 4 Tag selbstgemachtes bekommen. Bin bei Milch nur vorsichtig, weil ich sie selber auch nicht so gut vertragen kann und ich Neurodermites als Kind hatte.

Warum wird hier immer HIPP empfohlen?

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...weil HIPP am besten schmeckt :)

Antwort von lali77 am 17.05.2006, 7:59 Uhr

Hallo,

wir haben alle Gläser ausprobiert und HIPP schmeckt einfach am besten, auch wenn es mit das teuerste Glas ist.
Du isst ja auch nur das Beste, wieso gönnen wir es den Kleinen nicht auch? Vorausgesetzt natürlich man hat den Geldbeutel und keine ZEit, ständig selbst zu kochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn was so in einem HIPP-Glas an Gewürzen .

Antwort von Kittekaetzchen am 17.05.2006, 10:55 Uhr

Diese ganzen unnötigen Zutaten werden ja nur aus einem Grund beigegeben: Die Eltern probieren den brei ja auch - und was den Eltern nicht schmeckt wird eben nicht gekauft. Dass babys noch völlig andere, viel feinere Geschmacksnerven haben, wird vergessen.
Auch, dass die Kinder, so früh schon an die ganzen Zusätze gewöhnt, später nichts natürlicheres mehr essen wollen.

Hab keine Angst das Essen selbst zuzubereiten, lass dir da nichts einreden.
Mal ehrlich: Ein Möhrenbrei, der so zubereitet und konserviert wurde, dass man ihn JAHRELANG bei allen Temperaturen aufbewahren kann, der KANN nicht besser sein, als eine frisch gekochte Möhre :-)
Wir glauben den Herstellern auch nicht, dass eine Konservendose Erbsen gesüner sei, als frische Erbsen. Bei Babynahrung soll das plötzlich anders sein??

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn was so in einem HIPP-Glas an Gewürzen .

Antwort von ferdi am 17.05.2006, 13:02 Uhr

genau meine Meinung...
und Mona: Salz ist selbst in minimalster Menge schlecht für die kleinen Nierchen unserer Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn was so in einem HIPP-Glas an Gewürzen .

Antwort von Mona_1008 am 17.05.2006, 14:02 Uhr

Jo, ich weiß. Zum Glück habe ich keinen Nierenschaden, so wie die meisten Menschen meiner Generation.

Die Luft, die das Baby einatmet, ist auch ungesund heutzutage ;-))

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.