Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quautschi am 16.05.2006, 20:54 Uhr

Milchprodukte mal wieder

Hallo Leute,
wollte nur noch mal was loswerden zum Thema Kuhmilchprodukte im ersten Lebensjahr. Also ich habe mehrere Bücher und auch Vorträge zum Thema Beikost gelesen bzw. gehört. Das Forschungsinstitut für Kinderernährung empfiehlt, das man z.B. den Abendbrei mit Vollmilch zubereitet, da das Kind nur so ausreichend versorgt würde. Nur wenn eine Allergiegefährdung vorhanden ist, sollte man den Brei mit HA-Milch zubereiten. Trotzdem finde ich Fruchtzwerge nicht unbedingt gesund, und ich bin der Meinung das Kinder im ersten Jahr solche Produkte nicht brauchen. Das kommt früh genug, aber das muß jeder selber wissen. Schöne Grüße von der Ostsee!!

 
1 Antwort:

Re: Milchprodukte mal wieder

Antwort von Maxikid am 16.05.2006, 21:09 Uhr

genauso habe ich es auch gehört. Die Verbraucherzentrale Hamburg empfielt, bei nicht vorhandener Lactoseunverträglichkeit, den Milchbrei mit Kuhilch zuzubereiten. Dort stehen auch die Milchmahlzeitenrezepte alle mit Kuhmilch drinn. Man ist schon ganz schön verunsichert.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.