Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micah am 16.05.2006, 16:43 Uhr

Welchen Brei am Nachmittag

Hallo,

habe mal `ne Frage zum Nachmittagsbrei...

Muß es ein Getreide-Brei sein?
Kann man auch Mich-Breie nehmen?
z.B. miluvit "mit" Griesbrei?
(oder sind die nur für Abends?)

Es gibt so viele verschieden Breie, da weiß man garnicht welchen man nehmen soll..
Im moment bekommt mein Sohn Reisflocken..

Vielen Dank für eure Antworten...
Liebe Grüße Yvonne

 
4 Antworten:

Re: Welchen Brei am Nachmittag

Antwort von Maxikid am 16.05.2006, 17:41 Uhr

Meine Lütte ist jetzt 8,5 Monate alt und ich mach am Vormittag schon immer eine Ration für den Tag an Haferschleim (Haferflocken mit Wasser) fertig. Mal mache ich auch Dinkelzwieback mit Obst, ist viel günstiger als die ganzen Breisorten.
Aber den Milchbrei mache ich nur abends, auch mal mit Zwieback.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei am Nachmittag

Antwort von mamacamilla83 am 16.05.2006, 19:37 Uhr

Hallo.Also ich meine das man Obst-Getreide-Brei nehmen soll weil durch das Vitamin C die Eisenaufnahme besser klappt.Und das Getreide nimmt man dabei damit es besser sättigt....LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei am Nachmittag

Antwort von Maxikid am 16.05.2006, 19:42 Uhr

und das Öl nicht vergessen.

LG Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Brei am Nachmittag

Antwort von elchkuh76 am 17.05.2006, 14:10 Uhr

Hallo,

der Nachmittagsbrei sollte milchfrei sein, deshalb rühre ich Bio-Flocken von Milupa mit Wasser, Öl und Obst (aus dem Gläschen) an. Das Rezept steht hinten auf der Packung.

Die Flocken-Packungen reichen immer knapp eine Woche obwohl ich auch den Abendbrei mit Folgemilch damit mache. Teuer sind die Flocken mit 2,09€/2,15€ auch nicht.

Es sind blaue Packungen mit verschiedenen Getreidsorten. Bekommst Du in jedem größeren Supermarkt und Drogeriemarkt.

Viele liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.