Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nefertima am 25.10.2012, 9:15 Uhr

welcher tee zum brei?

hallo
mein sohnemann isst nun schon fast einen monat sehr begeistert seinen mittagsbrei. fast genauso lange trainieren wir das trinken aus dem becher bzw der trinklernflasche. wasser mag er so gar nicht, fencheltee hat bislang zwei mal geklappt. nun sagte mir aber eine freundin, das ich den lieber nicht geben soll. er ist ja verdauungsanregend und sollte besser nur bei beschwerden als "medizin" verwendet werden. welchen tee kann ich dann nehmen?
lg

 
2 Antworten:

Re: welcher tee zum brei?

Antwort von lanti am 25.10.2012, 12:31 Uhr

Hallo,

Du kannst ruhig bei Wasser als Getränk bleiben und weiterhin trinken aus dem Becher üben. Dabei regt es zum Nachahmen an, wenn Du auch etwas trinkst.

Zusätzliche Flüssigkeit ist erst ab der dritten vollen Breimahlzeit erforderlich. Bis dahin decken viele Kinder ihren Flüssigkeitsbedarf weiterhin über die Milch-/Trinkmahlzeiten und haben daher auch nur wenig Durst. Das entwickelt sich mit der Zeit von selbst.

Es gibt also eigentlich keinen Grund das Getränk zu wechseln. Wenn Du dennoch Tee geben möchtest, würde ich ungesüßten Beutel-Tee (Granulat-Tee enthält viel Zucker) z.B. Hagebutte Hibiskus von Alnatura wählen. Fencheltee würde ich da es eher ein sanftes Heilmittel ist wie Deine Freundin schon sagte nur bei Bedarf/Beschwerden geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher tee zum brei?

Antwort von nefertima am 25.10.2012, 13:10 Uhr

danke für die schnelle antwort!
ich denke mal er mag auch die wärme vom tee werde mal hagebutte testen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ab wann tee/saft/wasser?

ihr lieben mein sohn ist knapp 6 monate! und wir sind mittags bei gemüse-kartoffel-fleisch-brei (halbes glas) mit nachtisch obstbrei (3 löffel) angekommen! danach trinkt er immernoch bissel pre! den rest des tages bekommt er flasche mit pre! ab wann sollte ich ihm andere ...

von mimili 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee & Brot

Hallo Ihr Lieben, ich trinke jeden Tag mind 1 Kanne Tee- wechselnde Sorten- aber alles normale Teebeutel ohne Zucker/Süßstoff darinnen. Ab und zu lasse ich meinen fast 8 Monate alten Sohn daran nippen und da hab ich mich gefragt ob ich ihm eig. auch so stinknormale Tee´s ...

von TiCo84 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Apfel-Fenchel Tee als Getränk anstatt Apfelsaft in Brei?

Meine Frage steht ja schon oben. Ich möchte in den Brei wegen der Geschmacksveränderung keinen Apfelsaft geben und das süße Zeug als Getränk zu geben ist auch nicht so meins, jedenfalls nicht ständig. Obst als Nachtisch ist sicherlich je nach Essen eine Alternative, aber was ...

von gypsi 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

welcher brei..rossman..hipp und co...

hallo ihr lieben... meine püppi hat ja noch bissel zeit mit breikost, aber dennoch würde mich mal interessieren welche breis ihr so kauft.... hipp...alete...babydream...???? ich habe überlegt mit babydream anzufangen dann...nimmt das einer was sagt ihr dazu??? muss ...

von Nolle84 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welcher Brei

Hipp Kinder Tee

http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/4500461-hipp-kindertee-praedikat-dreisteste-werbeluege.php#vor http://oe1.orf.at/konsole?show=ondemand&track_id=304786&load_day=/programm/konsole/tag/20120618 (hoffe der Link funktioniert, am ipad höre ich nur die Einleitung) "Die ...

von Lauch1 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Zucker/Süßstoff im Hipp Tee

http://derstandard.at/1336697901979/Zuckerfreie-Rezeptur-geplant-Hipp-will-Kleinkinder-Tees-mit-Zuckergranulat-ersetzen Man beachte auch den Beitrag unten von astemp79, in dem kritisiert wird, dass Hipp zwar die Rezeptur, aber nicht die Süße ...

von Lauch1 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

An Tee gewöhnen

hallo mein Sohn ist 13 Wochen alt. Da er auch sein Vt D3 tgl. vom Löffel bekommt findet erden klasse. Er bekommt Milchnahrung aus Pulver das ich mit Fencheltee anrühre. Wenn ich versuche ihm so einen kleinen Schluck Tee zu geben, einfach um es ihm schmackhaft zu machen, läßt ...

von sternchen1410 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

6 Monate altes Baby verweigert Flüssicgkeit (Wasser, Tee...)

Hallo ihr Lieben! So hab mal eine frage mein Sohn (6,5 monate alt) Ist schon gut dabei mit der Beikost, das Problemi ist er will nichts trinken (Wasser,Tee...) Er kriegt Morgens 1 Fläschchen mit 240 ml (Aptamil Compfort) Mittags Gemüse-Fleisch Brei 190 gr, Nachmittags eine ...

von Zeni 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

zuckerfreie Tee/abgekochteswasser für nacht

hallo bin am überlegen was ich meinem kind nachts zum trinken geben kann welche tees benutzt ihr ?? am besten wäre zuckerfreie ...... wie macht ihr es bei der zubereitung in der nacht? es steht ja immer immer frisch zu bereiten? oder wasser, wirklich das aus der leitung ...

von lina1988 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee trinken, aber wie?

Hallo, unsere Mäuse sind als Frühchen zur Welt gekommen. Mittlerweile sind sie fast 9 Monate alt, essen fleißig Brei und haben sich auch soweit gut entwickelt. Gern möchte ich ihnen neben Brei auch noch etwas zu trinken anbieten. Ich würde gern Tee (ungesüßt) oder Wasser ...

von Zwillingsbäuchlein 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.