Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina1988 am 14.02.2012, 9:40 Uhr

zuckerfreie Tee/abgekochteswasser für nacht

hallo
bin am überlegen was ich meinem kind nachts zum trinken geben kann
welche tees benutzt ihr ?? am besten wäre zuckerfreie ......
wie macht ihr es bei der zubereitung in der nacht? es steht ja immer immer frisch zu bereiten?
oder wasser, wirklich das aus der leitung abgekochtes??

 
11 Antworten:

Re: zuckerfreie Tee/abgekochteswasser für nacht

Antwort von sasu am 14.02.2012, 11:09 Uhr

Wasser!
Und wenn kein spezielles Babywasser, dann auf jeden Fall vorher abgekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerfreie Tee/abgekochteswasser für nacht

Antwort von MamAnett am 14.02.2012, 13:15 Uhr

Nachts gibts einfach nur abgekochtes Leitungswasser und das steht fertig in der Flasche am Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerfreie Tee/abgekochteswasser für nacht

Antwort von still-water am 14.02.2012, 13:28 Uhr

Ich würde normales Wasser geben.
Volvic oder Vittel sind gut geeignet. Die brauchst du auch nicht vorher abkochen.

Leitungswasser immer abkochen.

Tee würde ich nicht unbedingt geben, besser wenn sich das Kind an Wasser gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerfreie Tee/abgekochteswasser für nacht

Antwort von MaSchie26 am 14.02.2012, 16:52 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leitungswasser

Antwort von MaSchie26 am 14.02.2012, 16:56 Uhr

MUSS nicht abgekocht werden! Man sollte das Wasser so lange laufen lassen, bis kaltes Wasser aus der Leitung läuft.
Außer man hat Bleileitungen oder nen eigenen Brunnen!

http://www.gesundinsleben.de/fuer-fachkraefte/handlungsempfehlungen/erstes-lebensjahr/getraenke/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerfreie Tee/abgekochteswasser für nacht

Antwort von lina1988 am 14.02.2012, 17:25 Uhr

7 1/2 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerfreie Tee/abgekochteswasser für nacht

Antwort von MaSchie26 am 14.02.2012, 17:34 Uhr

Und wieso keine Milch mehr in der Nacht? Wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerfreie Tee/abgekochteswasser für nacht

Antwort von lina1988 am 14.02.2012, 20:54 Uhr

weil er tagsüber schlecht isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerfreie Tee/abgekochteswasser für nacht

Antwort von dee1972 am 14.02.2012, 21:33 Uhr

Schliesse mich MaSchie an. Leitungswasser ist ok. Allerdings hab ich dieses anfangs noch abgekocht. Tee gibt es bei uns nur, wenn die Kleine krank ist, da Kräutertees ja eine medizinische Wirkung haben. Gezuckerte "Krümeltees" kommen bei uns nicht ins Haus ;)

Milch sollte im 1. Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel sein. Etwas Wasser aus dem Becher zu den Mahlzeiten, und fertig. Aber nicht zum satt trinken.

Ich glaub nicht, dass ein so kleines Baby nachts wegen Durst aufwacht. Ich denke das es Hunger hat.

Schlechter Essen? Oh das kenne ich nur allzu gut. Aber gerade deswegen, war ich immer froh, wenn meine Tochter (notfalls nachts) sich ihre Nährstoffe über die Milch geholt hat. Vielleicht ist dein Kind einfach noch nicht so weit?

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerfreie Tee/abgekochteswasser für nacht

Antwort von lina1988 am 14.02.2012, 22:25 Uhr

also normalerweise kriegt er zwischen mitternacht und 6uhr früh keine milch
wenn er sich nicht beruhigen lässt kriegt er natürlich die milch
wie gesagt er hat selbst nachts wenig milch getrunken und auch tagsüber und seitdem ist es besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerfreie Tee/abgekochteswasser für nacht

Antwort von dee1972 am 15.02.2012, 0:36 Uhr

Dann koch doch vor dem Zubettgehen etwas Leitungswasser ab und stell dir das Fläschchen in Reichweite. Dann musst du nachts nicht grossartig aufstehen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Tee trinken, aber wie?

Hallo, unsere Mäuse sind als Frühchen zur Welt gekommen. Mittlerweile sind sie fast 9 Monate alt, essen fleißig Brei und haben sich auch soweit gut entwickelt. Gern möchte ich ihnen neben Brei auch noch etwas zu trinken anbieten. Ich würde gern Tee (ungesüßt) oder Wasser ...

von Zwillingsbäuchlein 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Nachtrag

Mach ich eigentlich was falsch? Er bekommt den Abendbrei meist schon gegen halb sechs, sechs. Inzwischen mische ich ein bissl Obst mit unter, scheint ihm besser zu schmecken. Da er scheinbar nicht satt wird, bekommt er gegen acht nochmal ne Flasche. Und dann schhläft er von ...

von Alex1709 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Obstmus zum Nachtisch

huhu also mein kleiner isst seit 6 wochen mittagsbrei und seit 2 wochen abendbrei!er isst auch wirkl gut! jetzt hab ich gelesen das man nach dem mittagsbrei ruhig nen obstbrei als nachtisch geben kann. hab also aus bioäpfeln selber welchen gemacht! gestern hat er ihn gut ...

von karinchen52 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wieviel Obst als Nachtisch?!

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Zwerg isst immer so 180-190g Gemüsebrei und dann geb ich ihm noch etwas Apfel als Nachtisch. Doch wieviel "darf" ich ihm denn da noch geben?! Ich glaub wenn`s nach ihm ginge würde er auch das Gläschen noch aufessen.;-) Lg ...

von zynchline 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

was, wenn mutter über nacht weg ist???

oh man...ich habe ein luxusproblem. wir haben im dezember geheiratet und meine mädels wollten ein wellness-wochenende mit mir unternehmen...von wegen junggesellinnenabschied. nun ist das mit 6 monate alten zwerg ja eher nicht so entspannt. deswegen haben sie sich gesagt, wir ...

von autumn1973 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Welcher Tee?

Halli hallo, ich hätte da eine Frage bzgl. Tee. Unsere kleine Maus ist nun 16 Wochen alt und wir sind der Meinung, dass sie so langsam auch Tee bekommen sollte. Fenchel mag sie prinzipiell nicht, sie spuckt es nur aus und zieht so ein lustiges Gesicht. Nun wollte ich fragen ...

von LordByron 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Wie Tee verabreichen???

Klingt blöd, ist aber so ;-) Ich habe bei meiner 5 Monate alten Tochter mit der Beikost begonnen und wir hatten einen sehr guten Start. Sie ist ein Stillkind und hat auch nie einen Schnuller genommen. Von daher kennt sie den Sauger eines Fläschchens nicht und mag's nicht ...

von strickjackale 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Gute Nacht Brei

Hallo ihr lieben, hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe vor einer weile angefangen Abendbrei zu geben. Mein Sohn hat ihn auch sofort akzeptiert, war sogar soweit das er den ganzen Brei gegessen hat. Seit 2 Tagen verweigert er diesen nun....weiß jemand woran das liegen ...

von Jenni1986 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby 8 Monate will Nachts nicht schlafen!

Hallo, kann mir jemand helfen!! Wir bekommen Momentan echt die Kriese bzw. verlässt uns die Hoffnung das unser kleiner endlich mal durchläft oder auch nur 6 Stunden am Stück schläft. Er hat immer schlecht geschlafen zur Stillzeit kam er alle 3 Stunden und danach auch immer ...

von Ela0804 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.