Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JannikMum am 23.10.2012, 13:33 Uhr

1.Löffel ein Kampf

Mein Sohn ist fast 7 Monate und bekommt seit ca. 6 Wochen jeden Tag Mittagsbrei, und seit ca. 2 Wochen auch abends. Er ist ihn auch recht gut.
Wir setzen ihn immer in einen Babystuhl da er noch nicht sitzen kann. Wenn wir dann mit der Breischale kommen freut er sich auch. Sobald wir aber den 1.Löffel am Mund haben presst er die Lippen zusammen und dreht sich weg. Erst wenn der erste Löffel drin ist, z.B. durch zum lachen bringen oder wenn er schreit hat er den Mund auch auf, dann läufts wie am Schnürchen, als wäre nix gewesen.
Habt ihr nen Rat was das fürn Hintergrund hat bzw. Tipps wies man besser machen kann, ich will ihn nicht weiter "veralbern".

 
2 Antworten:

Re: 1.Löffel ein Kampf

Antwort von lanti am 23.10.2012, 13:57 Uhr

Hallo,

das ist vermutlich einfach eine normale Phase und jetzt gerade sein "Tick".

Wenn nur beim ersten Löffel das Flugzeug zu kommen braucht, sehe ich darin kein Problem und würde es einfach machen.

Das ändert sich bestimmt ganz von selbst wieder - vielleicht wünschst Du Dir in der nächsten Phase schon, dass es so einfach wäre

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Löffel ein Kampf

Antwort von Baby2411 am 24.10.2012, 21:33 Uhr

Sehe ich auch so!

Müsst ihr euch wirklich nur für den 1. Löffel einen Trick überlegen oder müsst ihr ihn bei jedem Löffel dazu bringen den Mund zu öffnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.