Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wellensittich am 23.10.2012, 12:24 Uhr

mit Brei mal pausieren

Hallo,
meine Kleine (fast 9 Monate) isst den Mittagsbrei momentan wieder gar nicht gerne und den GOB der eigentlich immer recht gut ging auch vielleicht nur so 50 Gramm.
Ich habe mir gedacht mal für ein paar Tage den Brei wegzulassen. Geht das oder ist das eher nicht so gut weil sie ihn brauchen würde und die Nährstoffe? Ich dachte mir vielleicht isst sie ihn dann wieder lieber und besser. Reicht die Milch dann auch aus?

Vielen lieben Dank im voraus.

 
4 Antworten:

Re: mit Brei mal pausieren

Antwort von Amarone am 23.10.2012, 13:01 Uhr

Meine Tochter hat bis ungefähr zu einem Jahr mal mehr, mal weniger Brei gegessen. Davon auch nur den Mittagsbrei, alles andere hat sie verweigert und statt dessen Pre-Milch getrunken. Wenn es mal wieder ganz schwierig war oder sie krank war, habe ich immer wieder nur Milch gegeben. Glaube nicht, dass ihr dann was gefehlt hat. Auch heute, mit 20 Monaten, trinkt sie am liebsten Milch und fängt erst langsam an, besser zu essen. Sie ist gesund und munter und auch ihr GEwicht war immer o.k. Also gib ihr doch Milch und entspannt euch alle ein bißchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Brei mal pausieren

Antwort von lanti am 23.10.2012, 18:25 Uhr

Hallo,

wenn Du das Gefühl hast, dass eine Brei-Pause das Richtige für euch wäre, kannst Du ruhig mal eine Woche auf Beikost verzichten.

Dadurch entsteht kein Mangel und die Kleine ist auch mit "nur" Milch gut versorgt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Brei mal pausieren

Antwort von zukkerschnute am 24.10.2012, 0:07 Uhr

Sehe ich auch so wie die Vorschreiber.

Meine Kleine ist jetzt 7,5 monate alt und wir versuchen es seit 2,5 Monaten. Die erste Zeit war nicht gut. Seit unserem Urlaub probieren wir alles mögliche. Brezen, Brot, Nudeln mit Soße, Eintopf, Kartoffel mit Butter, ein bißchen mit den Fingern essen, alles salzarm oder -frei. Und so läufts jetzt auch ganz gut. Sie isst zum Frühstück Hirsebrei mit Obst, mittags unser ungewürztes Essen usw.

Nicht verzagen, ich habe gemerkt, daß sie nur dann ißt, wenn wir auch essen. Also setze ich mich neben den Hochstuhl, ein Löffel für sie, ein Löffel gewürztes unpüriertes Essen für mich. Sie hat einen zusätzlichen Löffel, damit will sie mich dann immer füttern! Sehr süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Brei mal pausieren

Antwort von ards77 am 25.10.2012, 13:19 Uhr

Bei uns ist es auch grad so daß die Breie nicht gut laufen. Söhnchen ist 9.5 Monate alt. Seit ca. 2-3 Wochen. Mal mag er mittags keinen, mal nachmittags. Kriegt er eben Milch! Abendbrei hab ich auch ausgesetzt weil er den haßt, seit 2 Monaten ärger ich mich damit rum. Er trinkt dann bis zu 350ml Milch abends... Ich kann's ja nicht in ihn reinprügeln!!! Ich biete einen an, gut wenn er ihn ist, wenn nicht trinkt er Milch. Hab mir auch Streß gemacht aber mir haben 3 Sachen geholfen: 1. Das Brei- Essen kann schlechter werden, wenn der Reiz des Neuen verflogen ist. Phasen gehen auch vorbei, egal wie lang's dauert. 2. Wenn ich eins gelernt hab vom Söhnchen dann das sich ständig alles wieder ändert. Nichts ist für die Ewigkeit in dem Alter. 3. Kinder unter einem Jahr heißen nicht umsonst Säuglinge!!! Milch ist deren Hauptnahrungsmittel, alles andere nur Beiwerk!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.