Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zeni am 01.03.2012, 23:43 Uhr

6 Monate altes Baby verweigert Flüssicgkeit (Wasser, Tee...)

Hallo ihr Lieben!

So hab mal eine frage mein Sohn (6,5 monate alt) Ist schon gut dabei mit der Beikost, das Problemi ist er will nichts trinken (Wasser,Tee...) Er kriegt Morgens 1 Fläschchen mit 240 ml (Aptamil Compfort) Mittags Gemüse-Fleisch Brei 190 gr, Nachmittags eine ganze Portion Griesbrei und gegen Abend 19-19:30 wieder ein Fläschchen mit 270 ml Milch...

Ich bin der meinung das er mehr Flüssigkeit zu sich nehmen müsste, aber meine Kinderärztin meint er müsste nichts zusätzlich trinken, wegen seinem Gewicht er wiegt 9820 gr und ist 75 cm gross....

Was meint Ihr???

Wäre Super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte... Vielen Dank im vorraus :)

 
4 Antworten:

Re: 6 Monate altes Baby verweigert Flüssicgkeit (Wasser, Tee...)

Antwort von dee1972 am 01.03.2012, 23:51 Uhr

Das ist genug Flüssigkeit, warum machst du dir solche Sorgen?

Diese Trinkmengen schafft ja meine Tochter mit knapp 2 noch nicht einmal ;) Sie hat noch nie mehr als ca 150 ml am Stück getrunken. Im Alter von 6,5 Monaten trank sie etwa 600 ml MuMi und dazu gab ca 50-70 g Mittagsbrei, ab und zu noch 2-3 Löffelchen Obstbrei.

Dein Baby weiss ganz genau, was und wieviel es braucht. Hab Vertrauen in dein Kind.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monate altes Baby verweigert Flüssicgkeit (Wasser, Tee...)

Antwort von Annika01 am 02.03.2012, 22:25 Uhr

Hallo,
habe gestern eine fast ähnliche Frage zum Trinken im Expertenforum gestellt. Mein Kleiner trinkt auch kein Tee oder Wasser.

Babys von 7-12 Monaten benötigen noch eine Trinkmenge von 400 ml am Tag (Milch+Tee+Wasser). Also wenn dein Kleiner 2 Fläschchen am Tag trinkt ist das völlig ausreichend.
Schau mal im Expertenforum "Ernährung von Babys und Kleinkindern" am 01.03.2011 "Auch eine Frage zum Trinken".
Da steht die ausführliche Antwort von Frau Klinkenberg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monate altes Baby verweigert Flüssicgkeit (Wasser, Tee...)

Antwort von ljuepotica011 am 03.03.2012, 13:20 Uhr

hallöle zeni
ich habe die gleichen sorgen, meine kleine(6monate) trinkt auch nichts aus verzweiflung habe ich ihr auch schon verdünten fruchtsaft angeboten doch nichts hilft. wie ich es weis sollte mann trotzdem nach jeder malzeit flüssigkeit anbieten. auch wen sie es verweigern immer weiter anbieten.
wenn dein sohn 3-4 volle windeln am tag hat, hat es genügend flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monate altes Baby verweigert Flüssicgkeit (Wasser, Tee...)

Antwort von Hopsi11 am 05.03.2012, 10:12 Uhr

hallo..:)

mein kleiner ist jetzt über 5 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen Brei..dazu biete ich ihm immer Wasser an (davor und danach) ..Begeisterung sieht anders aus und so richtig trinken wollte er es auch nicht. Hab jetzt eine Trinklerntasse aus dem DM gekauft und jetzt klappt das mit dem trinken besser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby verweigert Essen!!

Hallo. Ich bin hier warscheinlich nicht richtig, hab aber kein anderes gefunden und hier geht es schließlich auch um die Ernährung des Kindes. Vielleicht kann ich den einen oder anderen Rat ja trotzdem bekommen. Mein Sohn, jetzt 1 Jahr alt, will partou kein Brot, ...

von chris0278 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Baby

Seit ich Beikost gebe, verweigert mein Baby die Brust

Hallo ihr Lieben, bin mal wieder etwas ratlos. Mein Kind wird in einer Woche 7 Monate alt, mit der Beikost habe ich schon vor 2 Monaten angefangen und weiter gestillt. Nun ist es so, dass der Kleine anfängt meine Brust tagsüber zu verweigern. Er isst sehr gerne seinen Brei ...

von nasstie 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Baby

Hilfe - Baby verweigert Brei

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit ca 14 Tagen mag meine Tochter, 8,5 Monate ihren Mittagsbrei nicht mehr essen. Es ist jeden Tag ein Kampf, denn sie spuckt den Brei durch die Gegend. Sie hat noch keinen Zahn, einer kommt allerdings gerade durch. Ich glaube ...

von Tonic2108 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Baby

meine kleine verweigert fleisch

hallo ihr lieben habe das problem, dass unsere maus (wird ende des monats 7 monate alt) alle gläschen (und auch selbstgekochtes) mit fleisch verweigert. dabei spielt keine rolle, was es ist: rindfleisch, hühnchen, schinken, .... die vegetarischen sachen isst sie auch nur mit ...

von p!nacolada 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

verweigert Gemüse- und Gemüsebrei

Hallo, mein Sohn, 13 Monate alt isst schon seit längerer Zeit kein Gemüse mehr. Ob mittags oder abends er dreht nur den Kopf weg und macht den Mund nicht auf. Ich koche alles selber. Kartoffeln mit verschiedenen Gemüsen, zb. Blumenkohl, Brokkoli, Möhren.. mit etwas Soße und ...

von Zaubermäuse 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

louisa 7 mo. verweigert morgenflasche

hallo ich glaub sie mag die flasche nicht mehr,hab ihr jetzt einen milchbrei gemacht und den hat sie verputzt. ist milchbrei ok oder doch lieber was anderes? zähne hat sie noch keine! hier mal ihr plan: 8-9 h bis jetzt 1er (heute milchbrei) 12 h gemüsebrei,auch mal ...

von cke04 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

auf einmal wird der Brei verweigert...

mein kleiner, 8 monate alt, war bislang ein recht guter esser. begonnen haben wir mit gläschen und seit ca. 2 wochen koche ich selber...die gläschen hat er besser gegessen aber er isst mein selbstgekochtes :-). abends gab es bislang den griesbei von poms gemischt mit bio banane ...

von autumn1973 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Kind verweigert jegliche Art von zufüttern - Tipps?

meine Kleine ist 6 1/2 Monate alt. Seit nun fast 8 Wochen versuche ich erfolglos, andere Nahrung als Muttermilch in Sie hinein zu bekommen. Aber sie verweigert vehement. Da sie nachts sehr oft kommt, habe ich auch schon mal probiert, ein Fläschchen zu geben, auch das nimmt sie ...

von Marie&Sarah 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Verweigert sein Brei....

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn verweigert seit 2 Tagen den Brei. Entweder er nimmt 3/4 Löffel (meistens würgt er dabei) oder er macht den Mund nicht mehr auf ;-) Er möchte im Moment nur die Flasche haben. Er isst total gerne vom Löffel, daher hat er vor ...

von Jenni1986 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Abendflasche wird verweigert - welchen Brei verschieben?

Hallo liebe Eltern, unser Kleiner (8 Monate) verweigert mir seit zwei Abenden die "Bettflasche" kurz vorm schlafen gehen.. so sieht unser Tagesablauf aus: gg. 7:30-8 Uhr 200ml 1er gg. 11 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei (danach ca. 2 Std.Mittagsschlaf) gg. 14:15 Uhr ...

von max_mama 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.