Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada am 17.05.2011, 12:44 Uhr

meine kleine verweigert fleisch

hallo ihr lieben

habe das problem, dass unsere maus (wird ende des monats 7 monate alt) alle gläschen (und auch selbstgekochtes) mit fleisch verweigert. dabei spielt keine rolle, was es ist: rindfleisch, hühnchen, schinken, .... die vegetarischen sachen isst sie auch nur mit müh und not (wenns hoch kommt 2 el), aber die fleischsachen spuckt sie sofort aus. habe unterschiedliche menüs von versch. firmen ausprobiert .. aber sie will nichts davon.

nun mache ich mir sorgen, dass die kleine nicht genügend tierische fette, eiweiß etc. bekommt, denn der kiA meinte, sie sollte schon 5x die woche mittags ein gläschen mit fleisch bekommen.

morgens, abends und nachts stille ich die kleine noch. nachmittas gibts obst/griesbrei und abends nen abenbrei.

ich werde es weiterhin probieren, gibt es jedoch alternativen, die ich geben kann/muss, wenn sie kein fleisch will?

freue mich über antworten.
liebe grüße, pina

 
2 Antworten:

Re: meine kleine verweigert fleisch

Antwort von Marado am 17.05.2011, 21:20 Uhr

Beim Fleisch geht es nicht um tierisches Fett (welches nicht gerade das gesündeste ist) und auch nicht um Eiweiß.
Es gilt aber als wichtigster Eisenlieferant.
Fleisch ist daher gut und wichtig, aber Du brauchst Dir auch keine Sorgen zu machen, wenn Dein Kind es erstmal verweigert! Ich würde es nach einer Pause immer wieder anbieten, dann aber eisenreiches bevorzugen (Rind, Lamm).
Ansonsten ist Hafer und Hirse eisenreich. Damit würde ich den GOB und den Milchbrei anrühren. Auch in den Milchbrei gehört etwas Obst (VitC ist wichtig für die Eisenaufnahme).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine verweigert fleisch

Antwort von p!nacolada am 17.05.2011, 22:41 Uhr

ah ok ... wie was dazugelernt!!

vielen lieben dank für deine antwort!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verweigert Fleisch?!

Hallo zusammen, mein kleiner ist 7 Monate alt und habe vor ca. 3 Wochen mit dem Beikost angefangen... Am Anfang hat es gut geklappt, habe ihm die erste Woche nur Karotten, dann die 2. Woche Karotten-Kartoffeln gegeben.. Nun bin ich mit Karotten-Kartoffel-Rindfleisch dran, ...

von Nuray-Can 10.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Fleisch

verweigert Gemüse- und Gemüsebrei

Hallo, mein Sohn, 13 Monate alt isst schon seit längerer Zeit kein Gemüse mehr. Ob mittags oder abends er dreht nur den Kopf weg und macht den Mund nicht auf. Ich koche alles selber. Kartoffeln mit verschiedenen Gemüsen, zb. Blumenkohl, Brokkoli, Möhren.. mit etwas Soße und ...

von Zaubermäuse 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Welches Fleisch zum selber kochen?

Ich möchte für meine jüngste nun auch mal Fleisch mit selbst kochen, bei den großen Geschwistern hab ich immer die kleinen Fleischgläschen genommen ... wir haben nen Bio Bauern im Nachbarort wo ich Rindfleisch kaufe, also meine Frage bezieht sich nicht auf die Sorte vom ...

von Emipale 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

louisa 7 mo. verweigert morgenflasche

hallo ich glaub sie mag die flasche nicht mehr,hab ihr jetzt einen milchbrei gemacht und den hat sie verputzt. ist milchbrei ok oder doch lieber was anderes? zähne hat sie noch keine! hier mal ihr plan: 8-9 h bis jetzt 1er (heute milchbrei) 12 h gemüsebrei,auch mal ...

von cke04 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Fleisch einführung

Meine kleine ist grad 7 Mon.alt geworden.Sie ißt momentan so 120gr.Gemüse-Kartoffelbrei und 40gr.Obst........nun möchte ich am WE Fleisch einführen.Vorzugsweise Rindfleisch.Das soll man ja nur 3 mal pro Woche geben.....kann ich es auch zusammen mit dem Gemüse und den Kartoffeln ...

von Gisela777 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

wie oft Fleisch?

hallöchen ich gebe meinem sohn seit 2 wochen brei, die erste woche nur pastinaken und diese woche kartoffeln mit pastinaken! ab samstag will ich dann noch fleisch dazu geben! bekommt er dann jeden tag das fleisch dazu oder nur ein paar tage in der woche??und was gebe ich dann ...

von karinchen52 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

auf einmal wird der Brei verweigert...

mein kleiner, 8 monate alt, war bislang ein recht guter esser. begonnen haben wir mit gläschen und seit ca. 2 wochen koche ich selber...die gläschen hat er besser gegessen aber er isst mein selbstgekochtes :-). abends gab es bislang den griesbei von poms gemischt mit bio banane ...

von autumn1973 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Kind verweigert jegliche Art von zufüttern - Tipps?

meine Kleine ist 6 1/2 Monate alt. Seit nun fast 8 Wochen versuche ich erfolglos, andere Nahrung als Muttermilch in Sie hinein zu bekommen. Aber sie verweigert vehement. Da sie nachts sehr oft kommt, habe ich auch schon mal probiert, ein Fläschchen zu geben, auch das nimmt sie ...

von Marie&Sarah 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Wie oft fleisch?

Mein kleiner ist jetzt 5,5 Monate alt. Mittags ißt er eine Portion Gemüsebrei, püriertes Fleisch gebe ich auch schon seit paar Tagen dazu. Meine Frage ist, wie oft in der Woche muss/darf das Baby Fleisch essen? Muss es jeden Tag sein, oder reicht an manchen Tagen auch nur ...

von nahhta 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Frage wegen einfrieren und zu Fleisch

Hallo, habe eben gelesen, dass man Kartoffeln nicht so gut gefrieren kann, da diese dann einen komischen Geschmack bekommen? Schonmal wer davon gehört? Ich habe meinen Kartoffel-Gemüse-Brei fertig gekocht und eingefroren. Vor dem Verzehr noch Öl dran und fertig. Oder ...

von nidan 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.