Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi2304 am 14.05.2011, 21:40 Uhr

8 1/2 Monate

Mein Sohnemann ist jetzt 8 1/2 Monate alt und seit letzter Woche Dienstag verweigert er jeglichen Brei und ißt nur noch Brot mit Wurst oder Käse, Joghurt, Obstbrei und natürlich sein Fläschchen mit Pre-Milch. Wie bekomm ich ihn denn wieder dazu Brei zu essen? Er möchte weder selbstgekochtes noch Gläschen!

 
8 Antworten:

Re: 8 1/2 Monate

Antwort von Schnegge3108 am 14.05.2011, 21:47 Uhr

Dann lass ihn doch brot etc. Essen.
Warum willst du ihn dazu zwingen brei zu essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 1/2 Monate

Antwort von steffi2304 am 14.05.2011, 21:50 Uhr

weil er dadurch kein gemüse mehr isst! sonst wäre das kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 1/2 Monate

Antwort von Marado am 14.05.2011, 21:53 Uhr

Vielleicht hat er genug vom Brei? Du kannst versuchen den Brei nicht mehr zu pürieren. Vielleicht mag er Kartoffeln und Gemüse im Ganzen lieber? Probleme dürfte er mit den Stücken nicht haben, wenn er das Brot schon so gut ißt.
Joghurt solltest Du noch nicht und wenn nur selten und wenig geben. Er enthält einfach zuviel Eiweiß
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 1/2 Monate

Antwort von Schnegge3108 am 14.05.2011, 21:54 Uhr

Kannst ihm zwischendurch auch gemuese schnitze geben... Irgendwann wird er auch wieder richtig zu mittagessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 1/2 Monate

Antwort von steffi2304 am 14.05.2011, 22:14 Uhr

also er bekommt einmal am tag 1 becher Fruchtzwerge, ist das schon zu viel? Danke ich werd es mal probieren, einfach alles in Stücken zu geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 1/2 Monate

Antwort von Marado am 14.05.2011, 22:28 Uhr

Fruchtzwerge sind eine Süßigkeit ist, die mM nach nichts in der Babyernährung zu suchen hat. Der hohe Eiweißgehalt kommt noch dazu. Dann noch viel Fruchtzucker (nicht besser, als Kristallzucker, hört sich nur besser an..) und Aromen. Ach ja, und die sind aus Quark, welcher noch eiweißreicher ist und gar nicht im 1. LJ gegeben werden sollte.
Tut mir leid, ich halte einfach nichts davon :-)
Aber versuche es mal mit den Stücken, vielleicht klappt es ja!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 1/2 Monate

Antwort von dee1972 am 15.05.2011, 1:00 Uhr

Schliesse mich mal wieder Marado an.

Sorry aber Fruchtzwerge sind echt Schrott. Wenn schon unbedingt Joghurt, dann nimm etwas Bio-Naturjoghurt und verfeiner das ganze mit Obstmus. Ist viel gesünder und du weisst, genau was drin ist. Ich habs allerdings erst ab ca 11 Monaten gegeben.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 1/2 Monate

Antwort von steffi2304 am 15.05.2011, 22:16 Uhr

bis auf den fruchtzwerg versuch ich ihn ja gesund zu ernähren, und ich finde man kann ein kind auch malnaschen lassen, klar ist sowas vielleicht nicht das optimalste,aber es gibt schlechtere sachen. danke für die antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.