Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuray-Can am 10.05.2009, 0:04 Uhr

Verweigert Fleisch?!

Hallo zusammen,

mein kleiner ist 7 Monate alt und habe vor ca. 3 Wochen mit dem Beikost angefangen... Am Anfang hat es gut geklappt, habe ihm die erste Woche nur Karotten, dann die 2. Woche Karotten-Kartoffeln gegeben.. Nun bin ich mit Karotten-Kartoffel-Rindfleisch dran, er aß am ersten Tag ein halbes glässchen, aber seit 2 Tagen macht er es raus, macht garnicht mehr den Mund auf, habe 1 Tag pause gemacht und ihm nur Karotten-Kartoffel gegeben, den aß er wieder ganz gut.

Was muss ich machen, wenn er überhaupt kein Fleisch essen möchte?
Wie geht es nun weiter?

Vorab vielen Dank schonmal für eure Antworten.

lg
Nuray

 
3 Antworten:

Re: Verweigert Fleisch?!

Antwort von angelmami am 10.05.2009, 15:30 Uhr

hallo,

das könnte auch sein deinem kleinen schmeckt das rindfleisch nicht versuche es mal mit pute oder hühnchen.

ansonsten wenn du denn nächsten brei startest einfach ein einen hirse obst brei machen der hat genügend eisen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Fleisch?!

Antwort von Bübchen_2006 am 10.05.2009, 19:43 Uhr

Probier es mal mit selber kochen. Das Fleisch aus dem Gläschen schmeckt wie ein Schlag an den Hals. Ganz furchtbar. Unsere haben das Essen schon nicht mehr angerührt sobald ich an meinem selbstgekochten Brei ein wenig aus einem Fleischgläschen getan habe. Selber gekochtes Fleisch wurde ohne Probleme gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Fleisch?!--noch eine frage :))

Antwort von Nuray-Can am 10.05.2009, 22:03 Uhr

vielen dank für deine antwort, werde es dann mal versuchen.

Hätte nun noch eine frage, mein Kinderarzt hatte gesagt, dass ich nun mit Abendbrei anfangen könnte, mein kleiner hat aber leider heute durchfall, meinst du ich sollte mit dem Abendbrei warten, da es ja wieder was neues ist, da er ja jetzt durchfall hat, hmm, keine ahnung, was meinst du, soll ich morgen damit anfangen oder warten bis sein durchfall weg ist..

vielen grüsse
Nuray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

verweigert jede art von Essen mit 14 monaten

Hallo, meine tochter verweigert brei sowie auch fingerfood. Sie mag einfach nur ihre milch trinken, und davon ca. 900ml bis 1 liter am tag. Hab schon alles versucht mit ihr das essen schmackhaft zu machen aber sie mag einfach nicht. manchmal nimmt sie ein stück brot und ...

von emi2603 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Essen wird verweigert und das seit Wochen

Mein Sohn ist 13 Monate und war eigentlich immer ein sehr guter Esser. Egal was, er hat fast alles gegessen. Seit ein paar Wochen verweigert er alles. Das einzige, was er sicher ißt, ist Griesbrei aus dem Glas. Jetzt bin ich froh, wenn er zwei, drei Gabeln normales Essen ...

von lilly44 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Fleischmenge

Hallo, man soll ja in der Woche nur 3-4 mal Fleisch geben, jetzt hab ich aber gelesen, dass man ruhig jeden Tag Fleisch geben kann, da in den Gläschen die Fleischmenge gar nicht so gross ist. Wie macht Ihr das? Oder wisst Ihr ...

von Fusselinside 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischgabe

Ist es richtig das ich auch bei verschiedenen Fleischsorten besser ne Woche warte bevor ich andere Sorten gebe? Meine kleine bekommt nun Rind in ihren Gemüse-Kartoffelbrei kann ich nun auch schon Pute versuchen oder besser warten? Wie oft soll sie die Woche Fleisch ...

von kmotte 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

zusätzliches Fleisch & Fett in Gläschenbrei?

Hallo, ich bin echt unsicher, wie ich meinem Kind die Beikost füttern soll! Ich habe vor meinem Kind mittags fertige Gläschen zu füttern. Nun enthalten fertige Gläschen ja nur sehr wenig Fett (gut zur besseren Eisenaufnahme) und auch nur ca. 15 g Fleisch. Deswegen wollte ...

von Keinohrhase 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus? Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback. Mittags ging die Einführung gut, und seit ...

von Lotte08 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Wie oft Fleisch im Gläschen?

Hallo. Unser Kleiner (morgen 5 Monate alt) bekommt inzwischen Gläschen mit Fleisch (zuerst Karotte-Kartoffel-Rind, jetzt Pastinake-Kartoffel-Pute). Das schmeckt ihm auch. Nun meine Frage: Muss ich jeden Tag ein Gläschen mit Fleisch geben oder sollte man das nicht tun und lieber ...

von Winterschlumpf 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch

Hi. Ich noch mal wegen Fleisch. Gebe meiner Kleinen Pute mit Pastinake und Kartoffel. Aber seit dem Fleisch drin ist mag sie den so gut wie gar nicht mehr essen. Endet meistens in Geschrei! Kann es sein, das ihr Pute nicht schmeckt? Habt ihr da Erfahrungen damit? Welches ...

von irmi29 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Vegetarisch kochen, Alternative zu Fleisch?

Ich habe meinem Sohn (etwas über 9 Monate) gestern mal Kartoffeln mit der Gabel zerdrückt und Butter druntergemacht und nen TL Tzaziki; heute habe ich den Rahmblumenkohl von uns zerdrückt; er hat beides weggefuttert wie nix. Hab ich jetzt einfach mal versucht, weil er mit ...

von Hotsprings 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch pürieren und Rezepte?

Welches Fleisch läst sich den gut weich pürieren? Und kann mir jemand sagen, wieviel ich da machen muss, wenn ich das nachher einfrieren will. Ich überlege grade, weil ich bei den 8-Monats-Gläschen feststelle, dass da die Stückchen manchmal recht groß sind und ich zum ...

von Hotsprings 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.