Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von violamc am 07.05.2009, 22:23 Uhr

Jetzt will sie nicht mehr...

Hallo,
meine Tochter, nun 7,5 Monate hat mit 6 Monaten angefagen mit Gemuesebrei, dann nachmittags Obstbrei. Das ging auch bis letzte Woche ganz gut. Und dann hat sie immer weniger gegessen und jetzt nimmt sie nur noch ein zei Loeffel und dann ist der Mund zugeschweisst! Soll ich weiterhin probieren oder sie einfach mal ne Woche in Ruhe lassen? Ach ja, beim Obstbrei mit Banane hat sie etwas Verstopfungen bekommen. Da habe ich die Banane weggelassen. Ob das was damit zu tun hat?
Viola

 
3 Antworten:

Re: Jetzt will sie nicht mehr...

Antwort von Zara81 am 07.05.2009, 22:27 Uhr

ja Banane könnte stopfen.
Aber was gibst du ihr denn an Gemüse?
Könnte ja auch an Gemüse liegen, je nach dem was du ihr gibst.

Viell. läßt du sie mal in Ruhe und dann wieder versuchen.
Mein Sohn wollte auch nicht Brei essen und irgendwann wollte er alles nur noch verschlingen.
Viell. zahnt deine grad ja.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt will sie nicht mehr...

Antwort von Eris am 07.05.2009, 22:30 Uhr

Hallo!

Meine Kleine hat auch immer weniger gegessen, nachdem sie bei Pastinake schon das Gläschen geschafft hatte. Ich hab jetzt einfach wieder von vorne angefangen, also wieder nur Pastinake (sie ist jetzt auch 7,5 Monate). Und ich gebs ihr kalt, das isst sie derzeit lieber, weil sie grad 3 Zähne auf einmal bekommen hat. Gib ihr einfach, was sie will und dann lass es. Kannst das angefangene Gläschen ja noch den nächsten Tag benutzen, vor allem, wenn du es nicht erwärmt hast und erst mal eine kleine Menge abnimmst.

Vlt. sinds bei deiner ja auch die Zähne.

Alles Gute

Eris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt will sie nicht mehr...

Antwort von Verena1979 am 08.05.2009, 12:24 Uhr

Nimm doch mal ein anderes Gemüse, meine hat zu Beginn gerne Zucchini gegessen und irgendwann verweigert, habe ihr dann ein Gläschen Mais-Kartoffeln-Pute gegeben, da hat sie das ganze Gläschen gegessen.

Mit etwa 8 Monaten fing sie an und wollte Abwechslung, den einen Tag z.B. Spinat+Kartoffeln, den nächsten Tag Kürbis+Kartoffeln+Rind, wenn ich ihr 2 T age hintereinander das angeboten habe wollte sie es nicht essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.