Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbelkatze am 06.05.2009, 21:07 Uhr

@ Kuscheling

du scheinst ja nicht den brei sondern die weisheit mit löffeln gefressen zu haben???

wir kann man denn mütter die hier fragen stellen so dermaßen frech angehen? du scheinst ja ernährungsberater oder alleswisserin der nation zu sein?

und ja ich gebe meinen kind auch schon karotte mit in die flasche, willst du deswegen nicht gleich das jugendamt informieren???

und who hin oder her...wenn die morgen sagen das alle kinder sofort rote grütze ab den 1tem monat essen sollen, dann machst du das auch und vetrittst das auch???

ich versteh einfach nicht wie man mütter die verunsichert und manchmal auch verzweifelt sind noch so krass von der seiten dumm anmachen kann

anscheinden haben deine eltern alles falsch gemacht, wenn sie dir auch brei vor dem 6ten monat gegeben haben, dann verstehe ich wieso du dich so aufregst...muss dir scheinbar geschadet haben????

 
7 Antworten:

Re: @ Kuscheling

Antwort von safie am 06.05.2009, 21:55 Uhr

Kann mich hier nur anschließen, bin von ihr auch schon per PN übelst beleidigt worden. Sie scheint mit der WHO verheiratet zu sein, aber verstehen, was alles auf der Seite steht scheint sie nicht, soweit reicht wohl das Englisch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde, Kuscheling

Antwort von Leewja am 07.05.2009, 12:31 Uhr

hat meistens völlig recht und zitiert auch durchaus die zuverlässigsten Quellen.
Der Ton macht dabei natürlich immer die Musik, aber ich verstehe es, wenn ein idealistischer Mensch, der sich umfassend informiert und mit den gewonnen Informationen "arbeitet", auch anderen diese Informationen zukommen lassen will und entgeistert bis entsetzt ist, wenn eben diese Informationen, die ja nun mal auch jedem erreichbar sind, dank Internet, einfach in den Wind geschlagen werden- am besten noch mit Argumenten von Oma, Mama oder Tante...

mir geht es ähnlich, ich muss mich arg beherrschen, wenn ich manchmal lese, dass Neugeborenen Himmel, Nestchen, Kissen, Decke und Stofftiere im Bett haben "weil es doch viel gemütlicher aussieht" oder "weil es so niedlich ist". Oder wenn eben 3-4 Monate alte Kinder Brei bekommen.
Oder Antibiotika verpönt sind, ebenso wie Impfungen oder -Gott bewahre!- Kortison!

Wenn das alles gut durchdacht, von mindestens 2 Seiten betrachtet und nach sorgfältigem Abwägen so oder so entschieden wurde - fein, da ist dann eben jemand anderer Meinung, als ich, aber wenn es so Argumente sind wie "Hat meine Omma schon gemacht" oder "wir sind ja auch groß geworden" oder "äääh, wer ist denn schon die WHO" - dann fehlt auch mir jegliches Verständnis- allerdings schaffe ich es, mir meinen Teil zu denken- und gut.

Kuscheling kann das (noch?) nichjt und echauffiert sich eben über Dinge, die ihr "heilig" sind und die andere in den Wind schlagen.

Gegenwind, weine andere Meinung, ein ehrliches Wort ist ne feine Sache, gerade in einem Forum, das ja von der Diskussion lebt.

Wenn ihr alle nur hören wollt "Feeeeeein gemacht, du machst genau das richtige, weiter so" - dann seid Ihr hier falsch.

und wenn kuschelings Beiträge den einen oder anderen (viell. stillen) User zu mehr Information, Nachdenken und Vorsicht bringen, hat sich doch schon was positives getan.

So, nun machen ja eh alle weiter, wie sie lustig sind, also - alles Gute ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde, Kuscheling

Antwort von Eris am 07.05.2009, 14:13 Uhr

Moin!

Ich denke auch, dass Kuscheling viele gute Dinge beitragen kann und das auch macht. Allerdings verunsichert sie eh schon verunsicherte Mütter total. Ich hab mir nach ihrem ersten Beitrag zu mir überlegt, ob ich hier überhaupt noch mal etwas poste und das kann jawohl nicht Sinn der Sache sein, denn die schlimmsten Mütter sehen GAR NICHT in Bücher oder Foren. Diejenigen, die hier Fragen, sind doch eben die, die sich informieren wollen, das muss man dann doch fördern und diese nicht als dämlich abtun! Wenn ich alles perfekt machen würde und alles wüsste, bräuchte ich hier nicht fragen! Dafür ist das hier doch da! Da sind dann Beiträge wie (Zitat:) "Das weiß man doch aber" einfach nur demotivierend!

Also Kuscheling: Lass bitte auch dich nicht entmutigen oder angemacht fühlen und poste weiter. Nur vorher einmal kurz durchatmen!

Wir wollen doch alle nur das Beste für die Kinder!

Liebe Grüße

Eris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PENG!

Antwort von Kuscheling am 07.05.2009, 19:40 Uhr

Jetzt bin ich doch geplatzt.

Safie, das ist Verleumdung. Ich habe dich nicht beleidigt und schon gar nicht übelst.

Das wollte ich nur mal klar stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PENG!

Antwort von seestern78 am 07.05.2009, 21:23 Uhr

Kuscheling! Kuscheling!

Gruss Katrin, die kaum noch Zeit hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PENG!

Antwort von safie am 08.05.2009, 9:08 Uhr

Und ob du das hast. Habe lange überlegt, deine PN an die Redaktion weiter zu leiten. Sorry, nur weil du nicht fähig warst zu googeln, so etwas zu schreiben, finde ich schon unverschämt.

Du solltest echt mal überlegen, wie du was schreibst. Du bist so auf dein Stillen und Beikost bloß nicht zu früh eingefahren, das du jeglichen Bezug zur Realität verloren hast.

Hatte noch versucht, dir ein paar kopierte Beiträge, die ich sofort beim googeln gefunden hatte zu schicken, aber dein Postfach war ja deaktiviert.

Jetzt mußt du wohl selber suchen, wenn du so daran interessiert bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PENG!

Antwort von Eris am 08.05.2009, 12:27 Uhr

Moin!

Also zu eurem Streit kann ich nichts sage und beleidigen sollte man sich sicher nicht! (obs nun so war oder nicht!?) Aber Kuscheling hat mir jetzt eine PN geschrieben. Sehr nett - und sich entschuldigt, wenn sie etwas überreagiert hat.

Das wäre nicht nötig gewesen, aber war eine sehr nette Geste!

Vlt. war sie einfach grade gestresst damals und wird demnächst sicher noch einmal überlegen, bevor sie auf eintragen klickt!

Jetzt lasst uns doch lieber über unsere Kinder nachdenken, als über alte PNs!

Schaut euch das Lächeln eures Kindes an und vergesst oder meinetwegen verdrängt das Ganze doch einfach!

Liebe Grüße

Eris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.