Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasi24 am 05.05.2009, 21:40 Uhr

wie kam euer kind von den glässchen los?

Hallo
Mein kleiner (fast14mon) isst immer noch von den glässchen. Ich hab es des öfteren probiert das er von unserem Tisch mitisst. Aber er hat einfach noch kein intresse an unserem Essen.
Er war lezte woche krank. Er hatte ne mandelentzündung. da hat er gar nichts mehr gegessen. wir waren sogar in der klinik. Und die Ärzte haben mich total runtergemacht weil er noch nicht vom Tisch mitisst. Er sagte die Kinder müssen mit einem Jahr alles essen. Jetzt bin ich echt am verzweifeln. Ich weiss echt nicht mehr was richtig und falsch ist.
Ich hab es echt oft prbiert das er am Tisch mitisst. Aber er dreht immer den Kopf weg.
Was meint ihr dazu?
Mein Ernährungsplan:
Morgens: 7.00-7.30 Milumil 3 Flasche
9.00uhr meistens mit mir noch früstücken wenn er hunger hat
11.30-.12.00uhr Gemüse fleich glässchen
nachittag nen apfel, banane oder mal ne Brezel
und 17.30uhr -18.00uhr Brei
mit was habt ihr den übergang zum richtigen essen angefangen?
Würde mich auf antworten freuen.
lg jasmin

 
5 Antworten:

Re: wie kam euer kind von den glässchen los?

Antwort von simone979 am 06.05.2009, 11:20 Uhr

Hallo...

ich hab meiner Kleinen als erstes Kartoffelpüree mit Möhren gekocht. Dann auch mal kleine Suppennudeln. Du kannst auch Gemüse dünsten und es zerdrücken. Probier mal Fingerfood. Gekochte Nudeln, Gemüse, Hühnchen. Vielleic´ht mag er das. Eßt mit ihm zusammen und laßt ihn von eurem Teller immer mal wieder probieren. Vielleicht mag er auch lieber allein essen?! Probiers mal. Gib ihn einen Löffel in die Hand und los gehts.
Das absolute Lieblingsessen meiner Kleinen ( 15 Monate) ist Kartoffelpüree mit Apfelmus. ( Nicht vermischen, sondern nebeneinander auf den Teller anrichten) Vielleicht wäre das auch was für deinen Kleinen.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kam euer kind von den glässchen los?

Antwort von Cassie am 06.05.2009, 12:32 Uhr

Hallo,

fütterst du den Gläschenbrei direkt aus dem Gläschen?

Das Problem hatte ich bei meiner Tochter nämlich auch und irgendwann hatte ich die Nase voll, habe ein Gläschen ausgespült und einfach "unser Essen" ins Gläschen gefüllt. Und das hat Töchterchen problemlos gegessen. Bei ihr lag es also wirklich am Glas. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie alt sie damals war (im Sommer wird sie 10 Jahre alt ;-).

LG und viel Erfolg,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kam euer kind von den glässchen los?

Antwort von lady26 am 06.05.2009, 13:24 Uhr

Hallo,
als 1. hab ich immer die Gläschen auf einen Teller geleert, weiß nicht wie das bei dir ist.
Bei uns war es so das ich eine Lasagne gemacht habe....von diesem Maggie Fix....als mein Mann und ich gegessen habe zeigte P. auf einmal die ganze Zeit auf unser Essen obwohl er vorher gerade sein Gläschen hatte...also hab ich ihn probieren lassen und er bekam gar nicht genug davon...seitdem mach ich z.B. Schinkennudeln und 1 Ei dran....oder Schinkennudel m. TK-Erbsen und Creme Fraiche....das liebt er....oder Kartoffelpürre und das Innenleben von den Fischstäbchen....er hat jetzt sogar mal eine Weißwurst gegessen....oder Spätzle mit gedünsteten Karotten die in Butter geschwenkt und als Soße Rahmsoße...geht super schnell und schmeckt jedem Kind....tja und ehe ich mich versah komme ich jetzt nur noch 1x pro Woche auf ein Gläschen.
Viel Glück

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kam euer kind von den glässchen los?

Antwort von zwerg09 am 06.05.2009, 13:41 Uhr

Gib doch das was im Gläschen ist in einen eigenen Teller (Wärmeteller).
Irgendwann nach ein paar Tagen ist halt dann in seinem Teller kein Gläschen mehr, sondern etwas von eurem Essen. Du kannst auch unter sein Gläschen etwas von eurem Essen mischen. Ich denke es geht leichter, wenn er sein Essen nicht mehr aus dem Gläschen, sondern aus einem Teller bekommt.
Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und isst seit ca 3 Monaten das was wir auch essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kam euer kind von den glässchen los?

Antwort von Schatz06 am 07.05.2009, 23:10 Uhr

Hallo,
dachte auch unser Kleiner ißt ewig Gläschen. Er wollte auch lange nichts anderes. Hat dann so mit 1,5 Jahren angefangen mal was zu probieren. Einfach keinen Stress machen und immer wieder was anbieten. Heute ißt er begeistert mit vorallem jeglíches Fleisch, Nudeln, Reis und Kartoffeln... an Obst und Gemüse hapert es noch aber wird schon werden.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.