Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie am 06.05.2009, 12:37 Uhr

Urlaubsproblem ;-)

Hallo ihr Lieben,

bis zum Urlaub ists zwar noch was hin und unser Kleiner ist auch erst einen Monat alt, aber ich mache mir schon so ein paar Gedanken und wüsste gerne, wie ihr das regeln würdet.

Im Herbst fliegen wir in die Türkei. Fabian ist dann 6 Monate alt. Also eigentlich schon im Beikostalter... Wenn es nach mir geht, würde ich mit dem Zufüttern erst nach dem Urlaub anfangen... Die Frage ist, ob er bis dahin noch von der Milch satt wird (wir mussten mit 2 Wochen schon auf H1 umstellen, weil die Pre nicht mehr reichte. Er ist also schon ein "Vielfraß" ;-)). Wenn ich schon zufüttern MUSS, wie gehe ich denn da am besten vor? Ich kann ja schlecht für zwei Wochen Gemüsegläschen mitschleppen... kann man auch mit dem Abendbrei anfangen? Breipulver lässt sich ja besser mitnehmen...

Wääääh... irgendwie haben wir das mit dem Urlaub blöd getimed, aber wegen unserer schulpflichtigen Tochter gehen halt nur die Ferien :(.

Wäre für Meinungen und Tipps dankbar. Mein Mann überlegt nämlich schon zu stornieren, aber das finde ich wirklich übertrieben.

LG,

cassie

 
8 Antworten:

Re: Urlaubsproblem ;-)

Antwort von Muddie2006 am 06.05.2009, 13:31 Uhr

Ich denke nicht, dass ein Kind mit sechs Monaten nicht mehr von Milch satt werden kann!
Ich würde entspannt nach dem Urlaub beginnen zuzufüttern! Im Urlaub würde ich die 1er geben und davon eben einfach so viel, bis er satt ist?!
Sehe da irgendwie gar kein Problem!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsproblem ;-)

Antwort von Leon_Maurice´s_Mama am 06.05.2009, 13:37 Uhr

u in der türkei gibt es genau so gläschen wie hier. waren damals mit dem großen auch dort u da gabs auch alete u co in jedem größeren supermarket zu kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, dann noch eine andere Frage zum Thema Türkei ;-)

Antwort von Cassie am 06.05.2009, 14:44 Uhr

Ich hoffe ja auch, dass er bis dahin von der Milch satt wird und wir mit dem Zufüttern später anfangen können.

Wenn Leon_Maurice´s_Mama schon schrieb, dass man die normalen Gläschen in jedem größeren Supermarkt bekommt... öhmmm... wir waren schon öfter in dem Hotel, allerdings gibt es dort keinen Supermarkt in der Nähe, aber eine Apotheke direkt vor der Tür... gibts dort vielleicht auch Gläschen? Darauf habe ich nämlich noch nie geachtet, weil ich nie mit einem Säugling in der Türkei war. Immer nur in Spanien und Griechenland und da ists ja wirklich kein Problem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von anjos am 06.05.2009, 15:07 Uhr

Wir waren mit unserer Tochter vor 2 Jahren auf Mallorca und haben an Gläschen ALLES mitgenommen! Die kleinen haben ja auch 20 kg Freigepäck, was man allein mit Klamotten nicht zusammenbekommt... wir haben einfach 3 Koffer genommen und alle Klamotten darauf verteilt, inkl.Gläschen, Saft, Kekse usw. Hat super geklappt!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Cassie am 06.05.2009, 16:17 Uhr

Tja, leider gilt das mit dem Freigepäck nicht mehr. Zumindest nicht bei jeder Fluggesellschaft. Wir dürfen diesmal nur den KiWa frei mitnehmen. Alles andere Gepäck wird auf unseres angerechnet. Zum Glück sind wir aber zu fünft. Trotzdem werden die 100 kg dann mit Windeln, Milchpulver und Co leider schnell knapp. Ohne Baby haben wir die letzten Jahre schon immer um die 85 kg zusammenbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln weglassen

Antwort von Vivi1975 am 06.05.2009, 20:57 Uhr

...weil die gibt es doch wirklich überall. Mit Gläßchen hab ich ganz schlechte Erfahrung im Urlaub gemacht. Italien, Kinderfreundliches Land No. 1, aber die haben da ganz andere Sachen, da gibt es kaum diese Komplettmenus, nur Fleisch pur etc. Die kochen dort anders für Kinder. Und die Gläßchen die wir gekauft haben, waren so eklig, dass ich kurzfristig selbst gekocht habe. Also mitnehmen was geht. Zur Not, falls die Milch nicht mehr aussreicht, dann eben Milchbrei.

LG
Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsproblem ;-)

Antwort von angelmami am 06.05.2009, 20:59 Uhr

hallo,

am besten du fängst ganz locker und entspannt nach dem schönen urlaub an ihm brei zu geben und nimmst seine säuglingsmilch mit und somit ist euer kleiner urlaub gerettet.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsproblem ;-)

Antwort von Eris am 07.05.2009, 16:36 Uhr

Hallo!

Das mit dem Hunger ändert sich eh noch zehnmal. Nur weil er jetzt viel isst, heißt das noch nichts. Ich würd mir vor allem den Stress dort nicht geben wollen. So mal eben füttern ist ja am Anfang meist nicht.

Wenn du Sorge hast, dass er dann mitten im Urlaub nicht satt wird, nimm Folgemilch mit (die sättigt glaub ich besser und ist ja eh nach dem 6.Monat) oder dieses Hipp Pulver Gute-Nacht-Fläschchen mit Buchweizen o.ä.. Ich glaub da sind auch keine Zuckersachen o.ä. drin, aber da werd ich demnächst noch mal meine Ernhährungsexpertin zu fragen. Und satt werden die in jedem Falle von Milch - ist doch nur die Frage, wie oft du es ihm geben musst ;-)

LG

Eris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.