Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emi2603 am 06.05.2009, 13:22 Uhr

verweigert jede art von Essen mit 14 monaten

Hallo,
meine tochter verweigert brei sowie auch fingerfood. Sie mag einfach nur ihre milch trinken, und davon ca. 900ml bis 1 liter am tag.
Hab schon alles versucht mit ihr das essen schmackhaft zu machen aber sie mag einfach nicht. manchmal nimmt sie ein stück brot und lutscht dran und einen keks aber hauptsächlich spielt sie mit dem essen und schmeisst es von ihrem hochstuhl runter.
Bin sehr ratlos und am ende, weiss nicht mehr wie ich es anstellen soll das sie lust und spaß am essen entdeckt. Den löffel verweigert sie von anfang an.
Hat jemand von ähnliche erfahrungen gemacht? ich brauch dringend einen rat wie ich mich am besten verhalten soll.

lieben dank

 
7 Antworten:

Re: verweigert jede art von Essen mit 14 monaten

Antwort von schmitt am 06.05.2009, 14:46 Uhr

hallo,

hast du ihr schon mal was von deinem teller gegeben oder noch besser sie etwas von deinem teller "mopsen" lassen?

ansonsten weiß ich auch keinen rat

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert jede art von Essen mit 14 monaten

Antwort von emi2603 am 06.05.2009, 14:57 Uhr

ja ich lass wirklich alles zu um ihr interesse zu wecken.
Sie nimmt sich was, matscht damit rum und dann wirds weg geschmissen.

Mittlerweile gebe ich ihr nichts mehr, nachdem sie ein paar mal die nahrung weggeschmissen hat. Sonst empfindet sie es irgendwann mal als spiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne ich!

Antwort von Jamu am 06.05.2009, 20:19 Uhr

Meine hatte zu der Zeit auch noch nicht mal einen Zahn!
Nix nahm sie zu sich - nur die Milch (einser).
Ich habe es versucht mit Brei, Aletegläsern, selber kochen ... nix!

Mit 17 Monaten - siehe da - sie aß!

NUR Selbstgekochtes natürlich! Nie Brei und co!

Ist halt manchmal so!

;-))

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich!

Antwort von emi2603 am 06.05.2009, 23:32 Uhr

danke, das beruhigt mich enorm!!
Und reicht die 1er milch aus? meine hat auch erst seit 1 monate 2 zähne erst. Ich mach mir solche sorgen ob ihr nährstoffe fehlen und sie sich nicht richtig entwickeln kann.
Hast diese Zeit wirklich nur mit der 1er milch und nix anderes überstanden?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich!

Antwort von Jamu am 07.05.2009, 18:20 Uhr

Ja, ich habe ihr die einser gegeben - gerade als ich dachte, ich sollte besser auf die 2er gehen fing sie an mit dem Essen!

Da waren wir im KH für eine Woche und am Entlassungstag saß sie bei meinem Mann auf dem Schoß und aß plötzlich eine Kartoffel mit Soße - von sich aus!

Und da war der Knoten geplatzt! Und die Flaschen kamen quasi sofort weg!
Zu dem Zeitpunkt hatte sie aber auch nachts noch eine Milchflasche!

Um 23h30!

Das war einfach so bei ihr!
Allerdings muss ich dazu sagen, daß sie "krank" ist und wir das damals noch nicht wussten und deshalb im KH waren - im Nachhinein schiebe ich es auf ihre verzögerte Entwicklung - von der man heute kaum noch etwas spürt! Heute isst sie ganz normal, gut, sehr sauber und sie mag fast alles. WAS bei ihr etxtrem ist: sie isst zu allem Ketchup!

Zu ausnahmslos zu allem! Inkl. Brot!

;-))

Mach Dir keine Sorgen und klär es vielleicht nochmal mit dem KA ab!

Und dann gib ihr halt die 2er Milch! Essen wird sie schon noch!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert jede art von Essen mit 14 monaten

Antwort von Mami180908 am 07.05.2009, 21:53 Uhr

Ich würde Dir das Buch "Mein Kind wil nicht essen" empfehlen. Habs zwar selber noch nicht gelesen, aber das soll sehr gut sein.

LG

Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verweigert jede art von Essen mit 14 monaten

Antwort von Jasi24 am 10.05.2009, 18:03 Uhr

hallo
dannke für eure antworten.Mein kleiner isst jetzt langsam wieder und ich hoffe er isst bald so mit am tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essen wird verweigert und das seit Wochen

Mein Sohn ist 13 Monate und war eigentlich immer ein sehr guter Esser. Egal was, er hat fast alles gegessen. Seit ein paar Wochen verweigert er alles. Das einzige, was er sicher ißt, ist Griesbrei aus dem Glas. Jetzt bin ich froh, wenn er zwei, drei Gabeln normales Essen ...

von lilly44 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, essen

Hilfe: Mein Sohn verweigert Essen

Hi! Kann mir jemand helfen? Mein Sohn ist 6 Monate alt und isst seit einem Monat mittags Brei. Ob Kartoffeln mit Karotten oder was auch immer, er isst es gerne. Nur nachmittags stellt er sich total an. Seit einer Woche kriegt er um 16 Uhr nochmal Brei. Banane pur isst er, aber ...

von Teneguia 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, essen

ahhhh verweigert jetzt fast ganz zu essen

halli hallo, man meine kleine macht mich langsam echt fertig. sie hat ja noch nie viel brei gegessen immer nur so ein halbes glas aber seit 2-3 tagen hat sie nach 4 mini löffeln keine lust mehr und mäkkert undaufhörlich erst wenn ich sie aus dem stuhl nehme und spielen lasse ...

von cathy18 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, essen

Sie will kaum noch essen ...

Hallo, meine Kleine ist 10 Monate alt und hat bisher ganz gut gegessen (4 Mahlzeiten mit abwechslungsreicher Mischkost). Natürlich hatte sie zwischendurch immer mal Tage wo sie etwas weniger wollte und andere wo sie mehr wollte. Seit Mittwoch isst sie aber unglaublich ...

von DM-Lady 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Frage zu Vollmilch, Obst essen und Ei bei 1 jährigem

Hallo, unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und 4 Tage alt und er bekommt morgen und abends noch seine Milupa 1 Flasche.....wann kann oder soll ich auf Vollmilch wechseln und wie? stufenweise? ersetzt dann das auch abends seine Flasche voll? er ißt nämlich so gegen 16.00 Uhr seinen GOB ...

von lady26 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan ok??

Hallo. Mein Sohnemann wird jetzt bald 8 Monate alt. Da es mein 1.Kind ist, bin ich mir unsicher, ob das was er bekommt, auch ausreicht oder ob das zu viel ist. ca.08.00 Uhr 200-240 ml Beba Pre Start ca.12.00 Uhr 190g Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei (Fleisch nur alle 2-3 ...

von Fabian1509 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenszeiten

Hallo. Könnt ihr mal kucken, ob das so passt. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt. ca. 7.00 240ml 1er Milch, ca.8.00 Butterbrot 11.30 Gemüse-Fleisch-Brei, ca. 14.00/15.00 GOB 18.00 Abendessen. Seit ein paar Tagen schläft sie überhaupt nicht mehr ein. Jetzt haben wir auf ...

von irmi29 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Richtiges Essen! 8 Mo. - er will jetzt mit essen!

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und wird bis auf einen Obstbrei am Nachmittag, voll gestillt und ist gut entwickelt (9 kg). Seit einiger Zeit "klaut er uns zu jeder Mahlzeit das Essen von der Gabel" (mal bildlich gesehen). Er macht ein rießen Theater in seinem Stühlchen und ...

von couobo 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenspla und Trinkverhalten

Hallo! Mein Sohn (fast 10 Monate) bekommt vormittags Obst und etwas Brot, Mittags Gemüse- bzw. Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags Obst mit Getreide und abends einen Milch-Getreidebrei, in den ich meistens auch noch ein wenig Obst mische. Nachts wird er noch 1x gestillt. Tagsüber ...

von susu75 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wichtig!! Welches essen mit 7 Monaten

Hallo ihr Lieben Bisher war ich nur eine stille Mitleserin,jetzt hab ich aber mal eine wichtige Frage an euch. Meine kleine Enkeltochter (ist vom ältesten Sohn meines Mannes aus seiner ersten Ehe) ist jetzt genau 7 Monate alt.Sie wohnt über 300km von uns weg,wir bekommen sie ...

von michaela1969 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.