Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indril am 06.05.2009, 23:07 Uhr

zufüttern

hallo ihr lieben
ich habe auch mal eine frage....ich möchte langsam abstillen meine tochter wird jetzt 6 monate....und ich fütter ihr seid einer guten woche mittags zuccini zu...trotzdem stille ich noch voll.....ich möchte es aber langsam minimieren....wie geh ich jetzt am besten weiter vor??was kann ich ihr ausser zuccini und karotten mittags noch geben? ist eingeweichter zwieback ok?davon habe ich gehört.....oder wie ist es mit obst?...und noch ne frage wenn ich versuche sie nicht mehr so oft anzulegen und sie dafür mit folgemilch fütter geht das??
ich danke euch im vorraus für eure antworten

 
4 Antworten:

Re: zufüttern

Antwort von Verena1979 am 07.05.2009, 7:57 Uhr

Beim abstillen kann ich dir leider nicht helfen, aber ich denke schon wenn du sie nicht mehr so oft anlegst das dadurch die Milch weniger wird. Ich würde aber an deiner Stelle erstmal die 1er-Nahrung geben, keine Folgemilch (2er). Die Folgemilch ist er nach dem 6. Monat und bei meiner Tochter jetzt 10 Monate alt habe ich die Folgemilch etwa ab dem 8. Monat gegeben, wo ich gemerkt habe sie wird von der 1er nicht mehr satt.

Du kannst anstatt Zucchini z.B. Kürbis, Kohlrabi, Spinat, Pastinake, Steckrübe, Gurke, Knollensellerie, Blumenkohl, Brokkoli, Fenchel.
Wenn deine Tochter eingeweichten Zwieback ißt musst mal ausprobieren, Obst Apfel, Birne, Bananen, Melone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern

Antwort von Mariposa am 07.05.2009, 12:17 Uhr

Also, in dem Alter soll man nicht allzu viele verschiedene Sachen auf einmal einführen. Pro Woche ein Lebensmittel, also eine Woche Zucchini, eine Woche Zucchini+Kartoffel, dann entweder Öl dazu, oder Fleisch dazu, oder ein anderes Gemüse+Kartoffel, wieder eine Woche lang.

Wenn du vom Stillen auf Flasche umstellen willst, ist es etwas ungeschickt, das gleichzeitig mit der Einführung der Beikost zu machen, das verwirrt die Kleine total... Soweit ich weiß, kann man alle paar Tage eine Stillmahlzeit durch eine Flasche ersetzen, nicht schneller, damit der Darm nicht durcheinander kommt.

Zwieback finde ich viel zu früh, das ist unheimlich viel Zeugs drin, das die Kleine noch nicht braucht. Obst könntest du z.B. nach 2 Wochen Gemüse als Nachtisch anbieten, halt wieder als neue Zutat eine Woche lang.

Nach einem Monat Zufüttern kannst du eine weitere Mahlzeit beginnen zu ersetzen, z.B. abends einen Milchbrei (Getreideflocken, z.B. Reis, mit Babymilch angerührt).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern

Antwort von Mami180908 am 07.05.2009, 21:47 Uhr

Also ich komm mal aus dem Stillforum rüber.

1. Bitte keine Instantnahrung geben, sondern lieber noch nch Bedarf weiterstillen ( Und wenn doch dann bitte lieber PRE reicht im 1 Lebensjahr völlig aus)

2. Du kannst aber als Alternative auch Obst anbieten, oder Reiswaffel, oder Banane mit Zwieback zerdrückt oder Kartoffelbrei.

3. Dein Kind einfach beobachten was ihm schmeckt, und auf gar keine Fall zum Essen zwingen, wenn es den Kopf wegdreht und schreit, dann leiber nioch bisle weiterstillen. Mein kleiner ist jetzt fast 8 Monate und hat noch kaum Interesse am Essen.

Viel Glück

LG
Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zufüttern

Antwort von Stillmami_1974 am 09.05.2009, 21:07 Uhr

Hi!
Wenn Du vorm 1. Geburtstag abstillen möchtest, dann mußt Du Deinem Kind neben der Beikost Muttermilchersatzprodukte anbieten.

Am besten eignet sich hierfür Pre-Nahrung.
Die ist der Mumi am ähnlichsten, enthält keinen "Schmarren" wie Zucker oder Stärke und kann, wie Mumi, nach Bedarf gegeben werden.

Ab dem 1. Geburtstag kannst Du dann normale Kuhmilch(produkte) anbieten.

Gruß,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.