Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 08.01.2009, 19:26 Uhr

Wie oft Fleisch im Gläschen?

Hallo. Unser Kleiner (morgen 5 Monate alt) bekommt inzwischen Gläschen mit Fleisch (zuerst Karotte-Kartoffel-Rind, jetzt Pastinake-Kartoffel-Pute). Das schmeckt ihm auch. Nun meine Frage: Muss ich jeden Tag ein Gläschen mit Fleisch geben oder sollte man das nicht tun und lieber auch mal Gemüse pur geben? Ich habe gelesen, daß langfristig nur Gläschen mit Fleisch alle Nährstoffe liefern, um die Milchmahlzeit mittags komplett zu ersetzen? Wie macht ihr das?

 
4 Antworten:

Re: Wie oft Fleisch im Gläschen?

Antwort von Engel123 am 08.01.2009, 19:31 Uhr

meine bekommt nur Gläschen mit Fleisch was anderes mag sie gar niecht...Schinkenspaghetti mit Pute und Kartoffeln mit Rind und Karotte und Spaghetti Bolognese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Fleisch im Gläschen?

Antwort von knuffelbär am 08.01.2009, 20:16 Uhr

Ein Baby benötigt etwa 3 Mal die Woche 30g Fleisch. Falls man eben selber kocht. In den meisten Gläschen ist viel weniger drin (meist12-15g) damit man auf die gleiche menge kommt muss man das schon täglich füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Fleisch im Gläschen?

Antwort von Winterschlumpf am 08.01.2009, 20:24 Uhr

Hab grad mal nachgeschaut. Sind echt nur 12,5-15 g in den Gläschen, die ich da habe. Ist ja echt nicht viel auf 190g. Vielen Dank jedenfalls. Denke eh, daß er mit Fleischgläschen mehr anfangen kann (zeichnet sich jedenfalls in der Geschwindigkeit ab, mit der er die Dinger verputzt). Kommt wohl nach meinem Mann - der mag vegetarisch auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Fleisch im Gläschen?

Antwort von anjos am 09.01.2009, 14:38 Uhr

Ich mache mir da eigentlich gar nicht soviele Gedanken drüber

Bei uns gibts Fleisch, wenn mir das in den Kopf kommt. Wir haben immer alle möglichen verschiedenen Gläschen hier. Bislang haben wir auch nur Pute/Hähnchen eingeführt. Rindfleisch kennt unsere Kleine noch gar nicht, wird sie aber wohl nächste Woche kennenlernen. Wir füttern aber nicht nur Gläschen, sondern kochen oft auch selber. Dafür nehme ich dann die Fleischgläschen von Alnatura, denn Fleisch kann ich nicht so fein pürieren! So ein Gläschen reicht bei uns immer 2-3 Tage, dann gibts zwischendurch aber auch mal 2 oder 3 Tage reinen GEmüsebrei. Ich mach das echt "frei Schnauze" und nicht nach Plan. Bis jetzt fahren wir gut damit und bei der Großen hats auch gut so geklappt!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Fleisch

Hi. Ich noch mal wegen Fleisch. Gebe meiner Kleinen Pute mit Pastinake und Kartoffel. Aber seit dem Fleisch drin ist mag sie den so gut wie gar nicht mehr essen. Endet meistens in Geschrei! Kann es sein, das ihr Pute nicht schmeckt? Habt ihr da Erfahrungen damit? Welches ...

von irmi29 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Vegetarisch kochen, Alternative zu Fleisch?

Ich habe meinem Sohn (etwas über 9 Monate) gestern mal Kartoffeln mit der Gabel zerdrückt und Butter druntergemacht und nen TL Tzaziki; heute habe ich den Rahmblumenkohl von uns zerdrückt; er hat beides weggefuttert wie nix. Hab ich jetzt einfach mal versucht, weil er mit ...

von Hotsprings 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch pürieren und Rezepte?

Welches Fleisch läst sich den gut weich pürieren? Und kann mir jemand sagen, wieviel ich da machen muss, wenn ich das nachher einfrieren will. Ich überlege grade, weil ich bei den 8-Monats-Gläschen feststelle, dass da die Stückchen manchmal recht groß sind und ich zum ...

von Hotsprings 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch pürieren - habt Ihr einen Tip?

Hallo, ich koche den Brei selbst, das Fleisch püriere ich bisher selbst. Letzteres ist es aber super schwierig... Hat jemand einen Tipp für mich? Welches Teil vom Rind sollte ich am besten kaufen? Neulich habe ich das gute Stück durch den Fleischwolf beim Metzger duchjagen ...

von manira 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

wie oft in der woche fleisch ?

hallo ihr lieben ..meine kleine *20 wochen * bekommt seit drei wochen gläschen und seit dieser woche mit fleisch ....soll sie jetzt jeden tag karotte mit kartoffel und fleisch oder nur paar mal die woche und die restlichen tage nur karotte und kartoffel ...möchte evtl. nächste ...

von para 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

was gebt ihr so an gemüse kartoffel fleisch sorten??

Hallo! Wollte mal wissen was ihr so an Gemüse kartoffel fleisch sorten gebt?? Bin momentan bei Karotte kartoffel mit Rindfleisch + obstmus!! Hab mit kürbis mit fleisch probiert mag er überhaupt nicht da würgt er total. Hoffe ihr könnt mir helfen!! lg ...

von Jasi24 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch aus Gläschen einfrieren?

Hallo, ich koche für meinen Sohn mittags immer sebst und friere es dann ein. Leider bekomme ich bei uns nur Bio-Pute und sonst kein Biofleisch. Jetzt habe ich gesehe, dass es Fleisch auch in Gläschen gibt z.B. von Alnatura und Hipp. Alledrings ist da ein halbes Gläschen immer ...

von Mollie80 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Verträgt kein Fleisch?

Mein Süßer bekommt seit knapp 4 Wochen mittags Beikost. Ich koche eigentlich immer selbst für ihn aber Fleisch hat er noch nie bekommen. Nun musste ich einmal ein Gläschen geben und meine Mama hat sich verkauft und eins mit Karotten, Kartoffeln und Bio-Hühnchen von Alete ...

von Mollie80 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch unterrühren?

Ich hab jetzt mal so Gläschen mit Bio-Hühnchen gekauft. Marc isst ja mittlerweile ein 3/4 bis ganzes Glas, entweder Karotte-Kartoffel oder Kürbis. Wie läuft das nun mit dem Fleisch. Rühre ich in ein ganzes Glas, dann ein halbes Glas Fleisch mit rein? Ist das für den ...

von Hotsprings 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

fleisch

also hab noch mal ne frage zu fleisch gläschen meine kleine(5 monate)mag die gläschen gerne aber wenn ich welche mit fleisch einführen will brüllt sie wie am spiess das hat sie schon vor zwei wochen gemacht und macht es auch immer noch nun habe ich ihr spaghetti bolognese ...

von erdnuggel83 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.