Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nahhta am 12.02.2011, 17:03 Uhr

Wie oft fleisch?

Mein kleiner ist jetzt 5,5 Monate alt. Mittags ißt er eine Portion Gemüsebrei, püriertes Fleisch gebe ich auch schon seit paar Tagen dazu. Meine Frage ist, wie oft in der Woche muss/darf das Baby Fleisch essen? Muss es jeden Tag sein, oder reicht an manchen Tagen auch nur Gemüse mittags?

 
4 Antworten:

Re: Wie oft fleisch?

Antwort von sandawatz am 12.02.2011, 19:42 Uhr

Mein Kia sagte mir bei der U5, dass die Kleinen auf jeden Fall dreimal in der Woche Fleisch kriegen sollten. Wegen dem Eisen, dass is sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft fleisch?

Antwort von Jenni1986 am 12.02.2011, 20:43 Uhr

Alex bekommt 4 mal die Woche Fleisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft fleisch?

Antwort von Marado am 12.02.2011, 20:50 Uhr

3 Tage ist doch gut, andere empfehlen auch 4-5x.
An den Tagen, an denen es kein Fleisch gibt, solltest Du stattdessen Getreide an das Gemüse geben. Hirse und Hafer enthalten viel Eisen. Und nie das VitC vergessen, wenn es Fleisch oder Getreide gibt, es sorgt für die optimale Eisenaufnahme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft fleisch?

Antwort von -kili-81 am 12.02.2011, 21:29 Uhr

Bei mir gibts einmal mit Fleisch, einmal mit Getreide, also immer abwechselnd, das heisst dann drei bis vier Mal die Woche mit Fleisch und die anderen Male mit Getreide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage wegen einfrieren und zu Fleisch

Hallo, habe eben gelesen, dass man Kartoffeln nicht so gut gefrieren kann, da diese dann einen komischen Geschmack bekommen? Schonmal wer davon gehört? Ich habe meinen Kartoffel-Gemüse-Brei fertig gekocht und eingefroren. Vor dem Verzehr noch Öl dran und fertig. Oder ...

von nidan 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleischfreie Rezepte

Hallo, habt ihr ein paar Rezepte fürs Mittagessen fleischfreì? Wir tasten uns zwar grad erst wieder ran an den Löffel (er verweigert immer wieder), aber ich würde gern mal was "neues" probieren. Habt ihr Reis und Nudeln auch schon mal gekocht und dann püriert??? Eine ...

von lila81 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Mittagsmahlzeit mit Fleisch

Hallo Ihr Lieben... meine Maus bekommt seit ca.5 Wo.Gemüse bzw.mit Kartoffel zu Mittag. Erst gab es Gläschen und da die Menge jetzt größer wird,koche ich selbst. Vom Löffel essen klappt super und sie mag auch eig.alles,bis auf Zucchini,da hat sie nach 3 Löffeln den Mund nicht ...

von Romy30.08 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Welches Fleisch?

Hallo! Ich habe vor den Mittagsbrei selbst zu kochen. Nun habe ich mir ein tolles Rezeptbuch für Babybreie gekauft. Dort steht bei der Fleischangabe (Rind, Schwein) mageres Fleisch. Was genau was für ein Fleischstück??? Filet? LG ...

von Mirze 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Welches Fleisch?

Hallo, wenn ihr mittags den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei macht, was fürn Fleisch nehmt ihr denn dann so? Also mageres Rind-, Lamm oder Geflügel soll es ja sein, oder? Aber was für ein Stück nimmt man? Filet? Vielen Dank für die Tipps schon mal Liebe ...

von Birte_79 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Möhren-Kartoffeln, aaaaaaber wieviel Fleisch???

Hallo Zusammen. Würde für unsere Kleene selber kochen! Meine Frage ist jetzt????:: Wenn ich 1kg Möhren und 500g Kartoffeln nehme wieviel Rind brauche ich dann???? Und in den meisten Rezepten stet O-Saft, hab ich noch nich gehört! Wär super wenn ihr mir schnell antworten ...

von zmf85 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

@all die Fleisch aus dem Glas nehmen

Hallo, hab gelesen das doch auch einige das Fleisch aus dem Glas geben. Bin auch am überlegen, denn an Bio-Fleisch komm ich irgendwie gar nicht wirklich. Echt schwer zu bekommen. Wenn ihr den Rest selber kocht, friert ihr es ja sicherlich auch ein. Gebt ihr dann frisch zu den ...

von lila81 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Bio Fleisch-----Kilopreis?????????

wie sieht es bei euch aus.... Rindfleisch bei einem Bauern 30/Kilo sonst überall 60/Kilo (Rinderfilet) Putenfleisch habe ich jetzt für 28 Euro/Kilo bekommen...War noch nicht mal Filet...Denke aber das könnte man günstiger noch ...

von Joosy 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Welches Fleisch nehmt ihr?

Hallo Kann man auch Putenschnitzel nehmen? ich kaufe sonst immer das von Hipp aus dem Glas aber das ist mir zu teuer und da ich selber koche kann ich ja auch das Fleisch selber zubereiten und dann einfrieren. LG Susann mit Lara Lynn 6 1/2 ...

von SusannundMax1982 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Bio Fleisch

Phuuu, ist gar nicht so leicht eins herzubekommen. Nicht mal der Bio Laden hat Frischfleisch! Ich darf jetzt 30km fahren um was herzubekommen. Und dabei wohn ich in einer 50.000-Einwohner Stadt. Wo kauft ihr denn so ein? Und was zahlt ihr fürs Kilo ...

von Ami80 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.