Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 16.10.2010, 20:25 Uhr

Bio Fleisch

Phuuu, ist gar nicht so leicht eins herzubekommen. Nicht mal der Bio Laden hat Frischfleisch! Ich darf jetzt 30km fahren um was herzubekommen.
Und dabei wohn ich in einer 50.000-Einwohner Stadt. Wo kauft ihr denn so ein? Und was zahlt ihr fürs Kilo Fleisch?

 
3 Antworten:

Re: Bio Fleisch

Antwort von Joosy am 16.10.2010, 22:30 Uhr

also hier in der näheren Umgebung (wir wohnen auf dem land-da hat man eh immer weitere strecken) gibt es einen Bio Bauern...da bin ich diesmal mal hin..
rinderfilet kostet 30 Euro das Kilo
und putenfilet bringt der Bauer mir nächste Woche von BioGrossmarkt mit---
10 Euro das Kilo

Das Rind wird erst noch geschlachtet

Bei meiner Grossen kam das Rindfleisch von den eigenen Highland Rindern und das Putenfleisch hatte ich aus dem Bio laden...Preis weiss ich nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio Fleisch

Antwort von Marado am 17.10.2010, 20:36 Uhr

Ich komme aus Berlin und da gibt es immer irgendwo gutes Bio-Fleisch zu kaufen. Habe das auch manchmal genommen für den Brei, aber dann habe ich es mir doch oft etwas leichter gemacht... Obwohl ich sonst eher alles selber gemacht habe, habe ich beim Fleisch meist auf die Fleischzubereitung von Alnatura zurückgegriffen. Ein halbes Glas auf eine Gemüseportion.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio Fleisch

Antwort von melimaus78 am 18.10.2010, 22:33 Uhr

...ich habe so kleine Gläschen von Hipp gekauft... Bio Rindfleisch und Bio Hühnchenfleisch. PUR. Das mische ich unter mein selbstgekochtes.
Kostet pro Gläschen ca.1,30 €.
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bio Gemüse/ Fleisch zum selbst kochen

hallo ihr liebe ich wollte ma fragen wo oder ob überhaupt ihr eure Bio zutaten für die breie kauft? ich möchte bio produkte verarbeiten allerdings, hbae ch mmich mit dem thema vorher noch nciht auseinander gesetzt, bei uns gabs halt normales gemüse ausm supermarkt. und nun ...

von lady-kiss 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fleisch, Bio

Fleischstart?

Hallo, noch eine Frage zum "Menü" am Mittag. Wir sind bald in der 4. Esswoche angelangt und ich wollte dann mit Gemüse, Kartoffel und Fleisch- Brei beginnen. Nun hat mir meine HP gesagt, dass man vor dem 1. LJ gar kein Fleisch geben sollte, da die Fremdeiweiße von der ...

von AlexaSchwerin 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

nur 160 gramm Gemüse Fleisch brei

und sie war zufrieden. sonst hatte meine Tochter immer gemeckert wenn das schüsselchen leer war und jetzt??? ich bin gerade dabei sie an tee zu gewöhnen dazu koche ich ihr fencheltee und gebe ein bisschen Apfelsaft von Hipp dazu ich möchte so das sie irgendwann den tee gerne ...

von mausic06 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Wie oft Brei mit Fleisch pro Woche mit 5/6 Monaten?

Hallo Ihr Lieben, ich habe bei meinem Kleinen jetzt mit Mittagsbrei angefangen und bin jetzt nach reinem Kürbis bei Kürbis mit Kartoffeln angekommen. Ab Freitag soll es dann Kürbis + Kartoffeln + Fleisch geben. Nun meine Frage: Wie oft in der Woche sollte so ein kleiner Wurm ...

von meve 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

ist das ok, nach 2 wochen breieinführung nun fleisch?

ich ahbe vor knapp 2 wochen ja mit karotte angefangen..dann mal pastinake und dann karotte mit kartoffeln..danach habe ich immer noch etwas gestillt..jetzt wollte ich das stillen nach dem brei einstellen und will ihr die mittagsmahlzeit gemüse mit fleisch geben, trinken ...

von megasenf 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Welches Fleisch...

...nehmt ihr für den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-brei? Meine Maus hat nun eine woche nur karotten hinter sich und wir sind jetzt in der woche mit möhren-kartoffel. bald muss ich wieder vorkochen und dann mit fleisch. welches nehmt ihr da? tatar habe ich bei der mittleren genommen. ...

von LaEmLu-Mum 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Mag kein fleisch

Meine Kleine ist jetzt 8 1/2 Monate alt.Seit fast zwei Monaten isst sie drei mal täglich Brei.Doch mittags mag sie leider kein Fleisch.Sie spuckt und würgt.Sie bekommt es einfach nicht runter.Ich weiß nicht was ich machen soll.Muss sie überhaupt schon Fleisch essen in diesem ...

von Würmchenmama 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Wie würdet/macht Ihr Mittagsbrei mit Fleisch selbst?

Hallo, ich würde gerne wissen ob Ihr die Mittagsmahlzeit also Kartoffeln-Gemüse-Fleisch selbst kocht, und wenn ja wie macht Ihr das mit dem Fleisch. Da ich nächste Woche es mal mit Fleisch versuchen wollte, ob die es auch schon mögen. Vielen Dank für eure Antworten. Gruß ...

von sonne1412 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

fleischbrei

Hallo ich möchte meinem Sohn (7 Monate alt) auch einen Fleischbrei anbieten. Meine Frage ist,kann ich ihm auch Fleisch vom Freilandhaltung anbieten? Ist es nicht auch Bio? Muss es unbedingt Fleisch essen oder kann er auch durch Gemüse ausreichend Eisen bekommen und sind ...

von Güli 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch

Hallo zusammen, auch wenn mein Sohn (8,5 Monate) immer noch nur wenige Löffelchen Brei isst, würde ich langsam gerne das Fleisch zum Gemüse-Kartoffelbrei einführen. Hier meine Fragen: 1. Man soll ja wegen der Eisenaufnahme Orangensaft dazugeben. Das sind dann aber schon ...

von Calcifer 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.