Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne1412 am 10.05.2010, 12:33 Uhr

Wie würdet/macht Ihr Mittagsbrei mit Fleisch selbst?

Hallo,
ich würde gerne wissen ob Ihr die Mittagsmahlzeit also Kartoffeln-Gemüse-Fleisch selbst kocht, und wenn ja wie macht Ihr das mit dem Fleisch.
Da ich nächste Woche es mal mit Fleisch versuchen wollte, ob die es auch schon mögen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Monica

 
4 Antworten:

Re: Wie würdet/macht Ihr Mittagsbrei mit Fleisch selbst?

Antwort von kachiya am 10.05.2010, 13:02 Uhr

Fleisch klein schneiden, weichkochen und pürieren --> fertig. Kann man prima in Kleinportionen einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet/macht Ihr Mittagsbrei mit Fleisch selbst?

Antwort von Schätzelein am 10.05.2010, 15:14 Uhr

Genauso hab ich das auch gemacht..und kleine Tütchen mit Fleischportionen eingefroren. Es gibt auch Fleisch in Gläschen...das riecht nur ekelig, besonders Rindfleisch. Aber das war ganz praktisch, wenn ich mal kein Fleisch mehr hatte. Es gibt auch Gemüsesoße mit Fleischbällchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet/macht Ihr Mittagsbrei mit Fleisch selbst?

Antwort von fräänse72 am 10.05.2010, 20:21 Uhr

also ich koche, püriere und mixe Gemüse und Kartoffel selber, das Fleisch gebe ich meist in Form von Gläschen (ich persönlich bevorzuge Alnatura-Produkte) hinzu. Dann füll ich auch alles in portionierbare Gefrierbeutel ab und taue nach Bedarf auf. Geht alles mittlerweise super easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet/macht Ihr Mittagsbrei mit Fleisch selbst?

Antwort von Truddel am 17.05.2010, 14:56 Uhr

Mache ich genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mittagsbrei---ab wann mit Fleisch?

Hallo. Meine Tochter(19 Wochen) isst seit 2ein halb Wochen mittags Brei. Sie hat Pastinake bekommen,und seit 2 Tagen isst sie dise mit Kartoffeln. Ab wann kann ich ihr ein Menu glas geben?Wollte dann Pastinake mit Kartoffel und Kalbfleisch geben.geht das? Bin etwas ...

von knuffi82 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsbrei, Fleisch

fleischbrei

Hallo ich möchte meinem Sohn (7 Monate alt) auch einen Fleischbrei anbieten. Meine Frage ist,kann ich ihm auch Fleisch vom Freilandhaltung anbieten? Ist es nicht auch Bio? Muss es unbedingt Fleisch essen oder kann er auch durch Gemüse ausreichend Eisen bekommen und sind ...

von Güli 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Bio Gemüse/ Fleisch zum selbst kochen

hallo ihr liebe ich wollte ma fragen wo oder ob überhaupt ihr eure Bio zutaten für die breie kauft? ich möchte bio produkte verarbeiten allerdings, hbae ch mmich mit dem thema vorher noch nciht auseinander gesetzt, bei uns gabs halt normales gemüse ausm supermarkt. und nun ...

von lady-kiss 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch

Hallo zusammen, auch wenn mein Sohn (8,5 Monate) immer noch nur wenige Löffelchen Brei isst, würde ich langsam gerne das Fleisch zum Gemüse-Kartoffelbrei einführen. Hier meine Fragen: 1. Man soll ja wegen der Eisenaufnahme Orangensaft dazugeben. Das sind dann aber schon ...

von Calcifer 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch-an die Fingerfood-Mamies

Hallo, meine Süße ist jetzt 11 Monate hat jetzt 12 Zähne (ja die Backenzähne sind da) und war noch nie ein großer Breifan. Bis sie 9 Monate alt war, hat sie so lala mittags Gemüsekartoffel und auch mal mit Fleisch - aber damit eher weniger - gegessen. Seit aber fast zwei ...

von kirshinka 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch-an die Fingerfood-Mamies

Hallo, meine Süße ist jetzt 11 Monate hat jetzt 12 Zähne (ja die Backenzähne sind da) und war noch nie ein großer Breifan. Bis sie 9 Monate alt war, hat sie so lala mittags Gemüsekartoffel und auch mal mit Fleisch - aber damit eher weniger - gegessen. Seit aber fast zwei ...

von kirshinka 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Vollkornreis und -nudeln im Mittagsbrei

Hallo, könnt ihr mir bitte weiterhelfen und ein paar Infos bzw. Rezepte zu Vollkornreis und Vollkornnudeln im Mittagsbrei geben? Unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt, ich koche selbst und ich würde mittags gern abwechslungsreicher für sie kochen und die Kartoffeln durch Reis ...

von Soph2807 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

welches fleisch fürs selber kochen - und wie als Fingerfood?

Hallo, ich war lange Vegetarierin und kenn mich mit Fleisch nicht wirklich aus. Die Fleischzubereitungsgläschen will ich nicht nehmen - einmal probiert - sie hat sich fast übergeben - riecht ja auch wie Katzenfutter. Deshalb meine Frage, welches Stück vom Rind nimmt man ...

von kirshinka 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Wieviel Fleisch gebt ihr?

Kann bzw. soll man Babys jeden Tag Fleisch geben oder lieber mal zwischendurch einen Tag mit nur Gemüse-Kartoffel-Brei? Ich gebe Gläschenkost, ich habe mal gehört dass da ohnehin nicht so viel Fleisch drinnen ist. Kann ich also jeden Tag ein Gläschen mit Fleisch ...

von MissKate 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Mittagsbrei

Hallo ich wollte heute selber den Kartoffel-Karottenbrei auf Vorrat kochen und portionsweise einfrieren und dann aus dem Gläschen die Rindfleischzubereitung frisch dazugeben. Jetzt habe ich keine Ahnung, wie das Mischungsverhältnis ist, also wieviel ich von dem ...

von Claudi06 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.