Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soph2807 am 07.02.2010, 19:13 Uhr

Vollkornreis und -nudeln im Mittagsbrei

Hallo,
könnt ihr mir bitte weiterhelfen und ein paar Infos bzw. Rezepte zu Vollkornreis und Vollkornnudeln im Mittagsbrei geben? Unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt, ich koche selbst und ich würde mittags gern abwechslungsreicher für sie kochen und die Kartoffeln durch Reis bzw. Nudeln ersetzen wollen? Ist es vom Alter her ok? Oder habt ihr noch andere Ideen? Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Danke.

 
2 Antworten:

Re: Vollkornreis und -nudeln im Mittagsbrei

Antwort von kirshinka am 07.02.2010, 20:39 Uhr

Reis ist ok für Nudeln wg. Gluten im Weizen und Ei drin noch zu früh. Auch sind die Vollkornnudeln für einen im Beikoststart befindlichen minidarm noch schwer verdaulich. Bei uns Kamenskoye die selbst MIT 9 monaten noch unverdaut hinten raus.

Versuch doch mal hirseflocken mit unter zu rühren. Hat auch schön viel Eisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkornreis und -nudeln im Mittagsbrei

Antwort von Mondreise am 14.02.2010, 0:59 Uhr

Hi,
Du kannst die Kartoffeln sowohl mit Nudeln als auch mit Reis ersetzen.

Mach halt langsam, ihr habt ja noch Zeit, und du willst zur Sicherheit sehen, was sie verträgt und was nicht. (die meisten Babies vertragen und verdauen alles, was ihnen in den Weg kommt)

Eine Glutenunverträglichkeit haben die wenigsten Babies und auch Erwachsenen, (also her mit Nudeln und Brot) und auch ebensowenig eine Hühnereiweissunverträglichkeit.

Also ist ok:

- Reis (nur wenn du Wert darauf legst, und auch im späteren Leben, dann Vollkorn)
sonst normalen Reis

- Nudeln:
ohne Ei gibt es zur Genüge, ich kauf immer ohne Ei auch für uns Erwachsene
ohne Gluten (meiner hatte Nudeln und Brot mit Weizen = mit Gluten, wieso nicht? bei uns hatte nie jemand Allergien)
bei Alleriegefahr (aber auch nur bei richtiger Gefahr)
Dinkel- Nudeln ohne Ei.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zu Nudeln...

Hallo, ich gebe meinem Sohn mittags selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei. Als ich letzt unterwegs war habe ich ihm ein fertiges Gläschen gegeben und zwar Spaghetti-Gemüse-Putenfleisch. Das mochte er total gerne. Das ist ja auch püriert. Kann ich den auch selber ...

von Lilly-Sofie 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

Mittagsbrei

Hallo ich wollte heute selber den Kartoffel-Karottenbrei auf Vorrat kochen und portionsweise einfrieren und dann aus dem Gläschen die Rindfleischzubereitung frisch dazugeben. Jetzt habe ich keine Ahnung, wie das Mischungsverhältnis ist, also wieviel ich von dem ...

von Claudi06 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

milch zum mittagsbrei?

also...ich hatte ja schonmal geschrieben, dass mein kleiner mittags nichts trinken will. hab alles probiert tee, wasser, verschiedene säfte...pur, stark verdünnt...nix nimmt er. nun habe ich in meiner "verzweiflung" gestern mittag zum gemüsebrei milch (wir füttern 1er) ...

von lara-mari 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei!

Hallo!! Wie lange hat es gedauert bis eure kleinen ein ganzes glas geschaft haben?? Unser sohn ist jetzt 7 1/2 monate alt und wir geben ihn seid ca 5 wochen beikost. Meistens schafft er immer nur ein halbes gläschen und dann stille ich noch! Habe erst eine woche patinake ,dann ...

von matthew 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

welche Soße zu Nudeln ?

Hallo, ich wollte demnächst mal für meinen kleinen Zimtstern (10 Monate) ein paar Buchstabennudeln kochen. Was könnte ich da für ne Soße dazu machen ? Würde mich sehr über ein Rezept freuen LG, ...

von nemesis73 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudeln

mittagsbrei

hallo liebe mamis, bis jetzt war ich immer nur stille mitleserin, aber jetzt möchte ich auch mal was wissen. meine kleine bekommt seit fast 4 wochen mittagsbrei, den sie auch gut isst.nach nem halben glas fängt sie aber an zu quängeln und macht auch den mund nicht mehr auf. so ...

von rudiline 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei Karotte - Bauchweh und Blähungen ?

Hallo, habe bei meinem Kleinen (4,5 Monate) mit ein paar Löffelchen Karotte mittags begonnen. Nun hat er abends immer Bauchweh und Blähungen, teilweise die ganze Nacht. Ist das eher normal wegen der Umstellung auf Brei (bei der Umstellung von Muttermilch auf PRE - Nahrung ...

von Anastacia75 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei und trinken?!

Hallo, meine Kleine (6,5 Monate) schafft es nun mittags, einen ganzes Menü-Gläschen zu essen. D.h. ja, dass nun die Mittags- Milchmahlzeit wegfällt. Wieviel soll sie denn nun dazu trinken? Sie trinkt nämlich kein Wasser, kein Fencheltee, kein Früchtetee....Hättet ihr ...

von vreni29 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

mittagsbrei ausnahmsweise auch mal abends geben?

hallo! ich möchte diese woche mittags mit dem brei anfangen bei meiner maus. nun ist es so, dass ich diesen samstag mittags nicht da bin. fahre früh um 6 und komme erst gegen 17 uhr wieder. da passt der papa auf die kleine auf. leider ist mein freund aber die woche über ...

von babe2009 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei +Getränk?

Hallo! Unsere Lütte ist grad mal 4 Monate und noch weit entfernt vom Mittagsbrei. Mach mir aber schon mal Gedanken. Wollte mit Karotten und später Karotten-Kartoffel Brei anfangen und zum "restbefüllen" (anfangs) Fläschchen geben. Meine Frage: Braucht sie zusätzlich ein ...

von Näppi 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.