Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anastacia75 am 22.10.2009, 10:17 Uhr

Mittagsbrei Karotte - Bauchweh und Blähungen ?

Hallo,

habe bei meinem Kleinen (4,5 Monate) mit ein paar Löffelchen Karotte mittags begonnen. Nun hat er abends immer Bauchweh und Blähungen, teilweise die ganze Nacht.

Ist das eher normal wegen der Umstellung auf Brei (bei der Umstellung von Muttermilch auf PRE - Nahrung hatten wir das auch), oder muß man
sich Sorgen machen bzgl. Allergien ?

Ich dachte ich höre wieder auf und probiere es später nochmal, da er auch nicht wirklich begeistert ist. Sollte ich dann Pastinake nehmen ?

Wie sind eure Erfahrungen ?

 
3 Antworten:

Re: Mittagsbrei Karotte - Bauchweh und Blähungen ?

Antwort von Sfanie am 22.10.2009, 10:29 Uhr

Das ist ganz normal. Der Darm muß sich erstmal auf die "neue" Kost einstellen. Pastinka ist verträglicher, schmeckt halt nicht so süß wie die Karotte.
Bei meinem Großen habe ich mit Pastinka angefangen, er hat sie verweigert. Erst dachte ich, es liegt an meiner Kochkunst, aber die im Gläschen mochte er auch nicht. Beim Jüngsten hab ich mit Kartotte angefangen, da war es umgekehrt, er wollte lieber Pastinanke :-)
Vertragen haben es Beide gut. Ich hatte da nie Probleme mit Bauchweh und Blähungen. Aber jedes Kind ist anders.
Wenn er momentan auch nicht so die Zeichen gibt und wenig Interesse zeigt, würde ich es in ein paar Wochen erst wieder probieren. 4,5 Monate ist doch etwas jung. Sorry, meine Meinung. Hab bei Beiden mit 6 Monaten angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei Karotte - Bauchweh und Blähungen ?

Antwort von Deanna31 am 22.10.2009, 11:39 Uhr

warte lieber noch ein paar Wochen, dein Kleiner und vor allem sein kleiner Darm ist offensichtlich noch nicht für Beikost bereit, sonst hätte er nicht solche Verdauungsprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei Karotte - Bauchweh und Blähungen ?

Antwort von Verena1979 am 22.10.2009, 12:28 Uhr

Hallo,
ich würde dir auch raten noch ein paar Wochen zu warten, wir haben mit Kürbis angefangen, da meine Tochter mit Verstopfungen probleme hatte. Meine Tochter mochte es schon immer etwas süßer wir haben in den Brei 1-2 Teelöffel Obstbrei (Birne oder Apfel) mit beigegeben, dann hat sie den brei auch gerne gegessen, aber wenn du mit Karotte anfängst, ist der Brei ja schön süß. Ab dem 8. Monat hat sie egal welches Gemüse gegessen, auch ohne Obstbrei!!
Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann würdet ihr nach unsren Zeiten Karotten geben?

Hallo, unsere kleine Maus (5 Monate) bekommt nächste Woche das erste Mal Karotte. Sie hat aber ganz doofe Essenszeiten, auch nur 4X am Tag: 6h-7h / 10h-10.30 / 14h-14.30 / 18h-19h - nach weiter hinten kann mans nicht verschieben, da sie abends so quengelig und müde ...

von Basketball 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Wann würdet ihr nach unsren Zeiten Karotten geben?

Hallo, unsere kleine Maus (5 Monate) bekommt nächste Woche das erste Mal Karotte. Sie hat aber ganz doofe Essenszeiten, auch nur 4X am Tag: 6h-7h / 10h-10.30 / 14h-14.30 / 18h-19h - nach weiter hinten kann mans nicht verschieben, da sie abends so quengelig und müde ...

von Basketball 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Karotte ins Fläschchen?

Hallo ich hab eine sehr liebe Heilpraktikerin bei der ich auch während der SS war. Ich geh immer einmal im Monat mit dem Kleinen hin. Meiner ist jetzt am Anfang vom 5.Monat und sie hat gemeint, man könne anfangen mit Beikost. Ich soll ein paar Löffelchen vom Karottenbrei in ...

von Melek85 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Mittagsbrei und trinken?!

Hallo, meine Kleine (6,5 Monate) schafft es nun mittags, einen ganzes Menü-Gläschen zu essen. D.h. ja, dass nun die Mittags- Milchmahlzeit wegfällt. Wieviel soll sie denn nun dazu trinken? Sie trinkt nämlich kein Wasser, kein Fencheltee, kein Früchtetee....Hättet ihr ...

von vreni29 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

mittagsbrei ausnahmsweise auch mal abends geben?

hallo! ich möchte diese woche mittags mit dem brei anfangen bei meiner maus. nun ist es so, dass ich diesen samstag mittags nicht da bin. fahre früh um 6 und komme erst gegen 17 uhr wieder. da passt der papa auf die kleine auf. leider ist mein freund aber die woche über ...

von babe2009 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei +Getränk?

Hallo! Unsere Lütte ist grad mal 4 Monate und noch weit entfernt vom Mittagsbrei. Mach mir aber schon mal Gedanken. Wollte mit Karotten und später Karotten-Kartoffel Brei anfangen und zum "restbefüllen" (anfangs) Fläschchen geben. Meine Frage: Braucht sie zusätzlich ein ...

von Näppi 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Mittagsbrei

Hallo, ich habe mal eine Frage. Meine Tochter diese Woche 7 Monate alt ißt seit vier Wochen Mittagsbrei. Begonnen habe ich mit Kürbis, dann habe ich Kartoffeln beigemischt, sie hat aber immer nur so 30-50g gepackt. Dann habe ich mal Zukkini mit Kartoffeln probiert und hier ...

von Anamor 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

ab wann mehr Abwechslung beim Mittagsbrei?

Bisher habe ich gefüttert 1. Woche: Karotte pur 2. Woche: Karotte-Kartoffel 3. Woche Karotte-Kartoffel + Öl, bzw. Mitte der Woche auf Kürbis-Kartoffel + Öl gewechselt, wegen zu festem Stuhl 4. Woche: Kürbis-Kartoffel-Fleisch+Öl+Apfelpürree Ab wann kann ich mehr ...

von erdnuß 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsbrei

Wie Karotte füttern?

Hallo, ich steh gerade ein bischen auf dem Schlauch. Ich möchte meiner Kleinen heute Mittag 2-3 Löffel Karotte geben, nur frag ich mich jetzt wie. Mein Mann meint in einen Milchbrei rühren, aber ich denke pur. Da sie ja nur 2-3 Löffel kriegt, mach ich die auf einem Teller in ...

von Eich 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Muss es als erstes Karotte sein

Hallo, mein kleiner ist jetzt gerade 18,5 wochen alt und ich habe ihm heute das erste mal ein paar löffelchen Karottenbrei gegeben.(Mit rücksprache meiner KÄ) er frisst mir wort wörtlich momentan die Haare vom Kopf.Es hat auch sehr gut geklappt ausser ein paar komischen ...

von millysonnenschein 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.